Songsuche, das Ding mit dem Pferdehalfter

Lollypop

assimiliert
Dieses mal hoffe ich mich nicht zu blamieren, trotz ewigem graben schient das Ding nicht bei mir im Archiv zu schlummern.

Also dann. Es geht den Song "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" vom Medium Terzett "gestiftet" :D Nun waren das ja auch Blödelbarden und haben den Titel einige male Verballhornt, unter anderem als "Es hängt ein Büstenhalter an der Wand" oder "Es hängt ein Trabbireifen an der Wand".

Beschwören tue ich es nicht daß es von ihnen ist, aber auf diese Melodie vom Pferdehalfter gibt es auch eine Fassung die da anfängt:

Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
und der Colt, der hängt gleich nebenan
.....

Und um den Colt geht es, die anderen Fassungen hab ich im Bunker. Wer kennt es? Von wem ist es? Wer hat es? Wo kriegt man es her? Auf welcher CD oder LP?

Es ist halt ein Blödelsong von einem Blödelsong. Aber ich erwarte absolute Absolution, ich bin alt und senil :D und darf darum sowas wieder anhören. :)
 
Über die Textsuche wird´s wohl schwer werden. Aber versuchs mal auf coverinfo.de. Ist halt n bisschen aufwendig, aber vielleicht fällt Dir dabei der richtige Interpret wieder ein. :)
 
Hallo Lollypop:)
habe mal drüben für dich bei coverinfo die Suche angeschmissen:D
im Anhang, die Kandidaten die in Frage kommen könnten:)

@Delwin:)
Danke für den Link(y):)
 

Anhänge

  • pferd.JPG
    pferd.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 504
Lolly, du warst doch schon auf dem richtigen Weg. Medium Terzett ist schon richtig
und wer weiß, vielleicht steht die Scheibe sogar in deinem Regal.

Ich habe bei amazon.com was gefunden. Klick
Oder einzeln geht es auch - ggf. KOENICH fragen.

Wenn das alles nicht klappt, melde dich mal in diesen Laden in Duisburg
 
Dieses mal steht sie leider nicht drin - wollte mich ja nicht nochmals blamieren. :ROFLMAO:

Ich habe von den Bengels eine ganze Latte LP's und CD's. Das sind dicke 180 verschiedene Titel, ohne das was doppelt ist. Und das wenigste ist Live, da bin ich nicht so für zu haben. So ziemlich aller Scheiß den die Jungs so gemacht haben gammelt hier rum, nur diesen Titel krieg ich um's verrecken nicht.

Das Problem mit den Links ist, daß man die einzelnen Versionen mit Pferdehalfter im Titel nicht anhören kann. Merde. Ich kann doch jetzt nicht alle CD's auf Verdacht bestellen, nur wegen dem Titel. Erstens erschlägt mich Brötchen und zweitens steht dann mein Bett auf dem Hof, irgendwo muß man die Scheiben ja unterbringen, und wenn's im Schlafzimmer ist. Und zum guten Schluß ist das Ding noch nicht mal dabei! :cry: Und Textsuche hab ich auch schon aufgegeben, befor ich hier angefragt habe. Wird wohl schwer werden, das Liedchen in die Pfoten zu bekommen. Wenn's jemand in die Finger fällt, bei mir abladen. :)
 
Tja das ist die Version, wo das Hufeisen an der Wand bommelt. Es gibt ja noch die mit dem Lasso neben dem Sattel. Sehr verwirrend für aussenstehende, die nix mit höherem Blödsinn anfangen können. :D

Hab mit eben die Büstenhalterversion reingezogen und mal wieder bis an die Ohren gegrinst. Schändlich, solche Parodien sind heutzutage garnicht mehr drin. Kein Geist vorhanden bei dem heutige Gröhlvolk - ähhh den heutigen Sängern. :cry:
 
Bist du Dir sicher daß das das(ne ich stotter nicht) Mediumterzet war? Ich glaub das waren die Drei Peheiros. Wenn mich nicht alles täuscht hatten die ne Version mit dem Autoreifen und auch mit dem Pferdehalfter.
 
Und noch Versionen von "Captain Cook Und Seine Singenden Saxophone" und von "Bruce Low".
:eek:, ich habe mich getraut noch einmal zu antworten, ist doch keine Musik? für mich. :ROFLMAO: :weg
 
... und noch von Susi's Schlagersextett und von den Kilima Hawaiians 3 Versionen und von Renate und Werner Leismann und von Ronny und von Bruce Low und und - aber von den Peheipro's habe ich keine, da hängt nur ein Autoreifen an der Wand, aber kein Pferdehalfter. Aber ich will 'n Pferdehalfter mit 'nem Colt. Das andere Gehänge hab ich doch schon. :cry:

Und es ist mir Wurscht, wer das verbrochen hat. Ich will 'nen Colt, als Mann. :devil
 
ot:
Ich will 'nen Colt, als Mann. :devil
Das hieß Cowboy und sie wollte das anstelle von Schokolade - wer will schon einen Colt als Mann? :eek:

:ROFLMAO: :weg


edit: Dann will ich mal nicht so gemein sein und auch noch was produktives bringen:

Das Original war von Ralf Paulsen.
Die Ronny, Rolf Winn, Peter Hinnen Versionen sind die mit dem Sattel.

Ansonsten gibt's bei dem Link unten drunter die da zu kaufen:

PH 6003474 LC Janson, Ingolf Single 7 inch Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand / Sayonara Butterfly LC 1.00

Orchestrola ORC 17506 Medium Terzett Single 7 inch Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand / Von den blauen Bergen kommen wir Re-Issue 2.00

PH 318398 PF LC Dutch Swing College Band Single 7 inch Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand / Oh, Baby LC 2.00

http://www.tontraegerboerse.de/schallplattenonline/verkauf.php?liste=3&language=D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ma Lolly, ist der Anfang die einzige Textänderung im Lied oder gibt es da noch mehr. Wäre hilfreich bei der Suche. Einen Liedtext im Zusammenhang mit Perdehalfter und Schießprügel ist nicht ausfindig zu machen. Alles bisher aufgezählte schon.
 
Nö, den restlichen Text weiß ich auch nicht mehr. Abgeändert gegen das Orginal ist er auf jeden Fall. Da hat jeder sein Süppchen mit anderen Gewürzen gekocht. Bei Ronny hängt statt dem Sattel das Lasso an der Wand, auch eine Version mit dem (Huf)Eisen gibt es. Alle haben den (Ur)Text mehr oder weniger verändert.

Das Ding kam auch wirklich nicht oft im Radio, ich hatte es mal mitgeschnitten, aber .... und einen Tonträger, egal ob Singel, LP oder CD mit eben diesem Titel drauf hab ich noch nirgends gefunden.

@ QuHno, mit all den Versionen, ausser Ingolf Janson, kann ich handeln, auch mit dem von den Kilima Hawaiians aus 1951. Haste 3 CD's von denen, haste den Titel auch gleich 6 mal. :D Genau so bei Ronny, Bruce Low und dem Medium Terzett. Ich könnte mit den Hängern - ähhh Halftern die komplette Ponde Rosa ausrüsten... :ROFLMAO:
 
Oben