Radeon HD 7800 spielt verrückt

Der Typ, den ich beim Support erreicht hab, sagte, dass ich so ein bis zwei Wochen Wartezeit sparen kann, weil so dann der ganze Papier-Kram bei Alternate selber und das viele hin und her schicken nicht sein muss.

Klar ... und Alternate ist dann aus der Gewährleistung raus. :D Lass dich doch nicht von denen verarschen! Und schau vielleicht auch mal in deren AGB ... denn da steht ausdrücklich, dass DU entscheidest, ob sie die Grafikkarte zur Reparatur schicken oder dir eine neue zukommen lassen sollen.
 
Und schau vielleicht auch mal in deren AGB ... denn da steht ausdrücklich, dass DU entscheidest, ob sie die Grafikkarte zur Reparatur schicken oder dir eine neue zukommen lassen sollen.

Oh ...
Dann hat der Typ mich wohl glatt angelogen, denn er hat das genaue Gegenteil gesagt.

Na das ändert die Sache natürlich, dann lass ich Sapphire in Ruhe und dränge das Alternate auf.
Aber die Grafikkarte bekomme ich erst neu, wenn meine Aktuelle dort ist, oder?

Gut, kann ich mit leben, aber dann mache ich das erst, wenn ich schon mit der Ausbildung begonnen habe, dann hab ich zumindest ein paar Stunden am Tag was zu tun und den Rest des Tages erkunde ich den Ort :D
 
Oh ...
Dann hat der Typ mich wohl glatt angelogen, denn er hat das genaue Gegenteil gesagt.

Es scheint wohl so. Nachlesen kannst du das Ganze unter Punkt 8.5 der AGB:

Im Gewährleistungsfalle ist der Verbraucher nach seiner Wahl zur Geltendmachung eines Rechts auf Mängelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware berechtigt (Nacherfüllung). Sofern die gewählte Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, beschränkt sich der Anspruch auf die jeweils verbliebene Art der Nacherfüllung. Im Rahmen der Lieferung mangelfreier Ware gilt der Tausch in höherwertigere Produkte mit vergleichbaren Eigenschaften bereits jetzt als akzeptiert, sofern dies dem Verbraucher und uns zumutbar ist (z.B.: Austausch in das Nachfolgemodell, gleiche Modellserie, etc.).

Im Übrigen solltest du die Karte umgehend zurück schicken und keinesfalls weiterhin benutzen. Sonst geht am Ende noch mehr kaputt (zusätzliche Hardware z.B.) ... und das fällt dann nicht mehr in den Rahmen der Garantie.
 
Jetzt los schicken kommt für mich nicht in Frage, da ich dann in einem der einsamsten Orte von ganz MV absolut nichts tun kann, außer im Garten Beete umgraben.

Ich werde die Retoure daher am 31. starten, da ich am Folgetag nach NRW fahre und voraussichtlich auch dort bleibe. Dann kann ich die neue Adresse gleich mit angeben und alles über meinen neuen Wohnort regeln.
Außerdem habe ich dann eine Ausbildung, auf die ich mich tierisch freue und eine (für meine Verhältnisse riesige) Stadt zum Erkunden, was auf einem Fahrrad eine tolle Freizeitbeschäftigung sein kann. ^^


Ich habe mich auch mal das Retouren-Center angeschaut und denke, dass keine weiteren Fragen offen stehen.
 
Direkt ins Ruhrgebiet, eine (für dortige Verhältnisse) kleine Stadt in der Nähe von Duisburg.

Also eigentlich eine Gegend, wo man viel machen kann.
 
Und genau deshalb möchte ich das Umtauschen der Graka auf diese Zeit verschieben, denn wenn ich da bin habe ich erst einmal Ruhe, kann auch auf Arbeit im Internet nach Wohnungen schauen und es ist ohne PC nicht so endlich langweilig wie in MecPom :D

Gut, hier ist auch ne Menge Platz, aber ich fahre doch lieber durch Städte und Dörfer, wo es viel zu sehen gibt, als zwischen endlos weiten Feldern, die sich einfach nicht ändern wollen. NRW ist einfach was Neues und ich erkunde gerne fremde Städte und Orte ^^
 
Gut, hier ist auch ne Menge Platz, aber ich fahre doch lieber durch Städte und Dörfer, wo es viel zu sehen gibt, als zwischen endlos weiten Feldern, die sich einfach nicht ändern wollen. NRW ist einfach was Neues und ich erkunde gerne fremde Städte und Orte ^^

Also mit den endlos weiten Feldern haben wir's hier nicht so. ;) Gibt's zwar auch ... aber vielleicht nicht unbedingt in der unmittelbaren Nähe von Duisburg.
 
@oxfort: Dann hast du wohl übersehen, dass der Hinweis, dass es sich um "eine kleine Stadt in der Nähe von Duisburg" handelt, von Palladin007 selbst kam und hier ganz öffentlich zu lesen war. Siehe im Posting über mir. ;)
 
Ich hab kein Problem damit, zu schreiben, wo ich ungefähr wohne, nicht im Ruhrgebiet :D

Das ganze Gebiet ist so zu gebaut und die Bevölkerung so groß, da könnte ich vermutlich die Stadt selber nennen und man würde mich nicht finden :D
 
Oben