Quo Vadis Querdenker?

Ich häkel mir jetzt einen Aluhut und suche nach einem Stück Land, weit genug entfernt von anderen menschlichen Behausungen. Vielleicht kann ich so der globalen Seuche namens Dummheit bis zu meinem Tode entgehen...
So weit kannste nicht flüchten, wenn diese Arschlöcher (Entschuldigung) ernst machen mit dem was sie vor der Machtübernahme lauthals verkünden. Da fliegen Dir die Brocken auch auf den Malediven oder so in den Vorgarten.
Vieleicht, vielleicht auf den Mond? Aber ich befürchte, den machen diese Vollpfosten auch klein.
 
Man darf den Kopf einfach nicht in den Sand stecken. In Polen wurde die PIS abgewählt!
 
Ja das ist natürlich erfreulich angesichts der Tatsache, dass die PIS zusammen mit Orban in
Europa ein echter Störfaktor ist. Aber da der Präsident Duda auch von der PIS ist, könnte er
die Regierungsbildung erst einmal an die PIS übertragen, obwohl die chancenlos ist.
Verzögern hilft bei der Beseitigung von Indizien.
 
Populismus gefährdet die Demokratie. Wir müssen uns gemeinsam den aktuellen Problemen stellen und es gibt nur einen gemeinsamen Weg.
Wagenknecht gehört für mich schon sehr lange zu den populistischen Wortführern, analog zur AfD von der anderen Seite.
Man kann sie aber beide in einen Sack stecken, denn sie wollen das gleiche: kaputt machen und kaputt reden mit alternativen Fakten.
Die neue Partei der narzistisch veranlagten Wagenknecht wird den Effekt der Weimarer Republik nur verstärken und dass es nicht funktionieren kann, zeigt die Geschichte.

Ich bin wie gesagt auch nicht mit allem einverstanden, doch gefundene Kompromisse sind immer noch besser, als purer Populismus und die bewusste Täuschung.

Der Wähler hat es in der Hand, ob eine neue Links-/Rechtspartei überhaupt eine Chance hat.
Ich hoffe sehr, dass dieses Experiment voll in die Hose geht.
Man stelle sich einfach nur vor, dass es von allen Parteien Abspaltungen gäbe, wie zufrieden wir dann sind!

Und einer ganz weit im Osten wird sich schon die Hände reiben, wie sich hier die politische Landschaft selbst zerlegt, vielleicht sogar mit seiner "Hilfe"...
 
Ich hoffe auch das "BSW" in die Hose geht. Erstmal darfs aber gerne noch einige AfD-Wähler abziehen.
Die Hose hängt ja schon halb herunter. :ROFLMAO: siehe: Neue Wagenknecht-Partei startet direkt mit einem Daten-Skandal

Das wird eine irres Gemetzel zwischen den Linken und BSW und am Ende haben wohl beide
verloren. Ist mir Wurscht, die "tollen Vorschläge" aus der Ecke waren sehr oft fern der Realität.

Und SW steht nun mal gerne im Rampenlicht und lässt vermutlich auch niemanden größer
werden, als sie selbst ist. Zweite Reihe ist nichts für sie, womit in der BSW vielleicht auch mal
irgendwann der nächste Zoff entbrennen wird.
 
DAS ist disen Selbstdarstellern von aller Coloer vollkommen Wurscht.
 

Anhänge

  • 1946.jpg
    1946.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 52
  • Klimakleber.jpg
    Klimakleber.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 51
Also ich blicke da jetzt auch nicht mehr durch, nachdem ich das gesehen habe... 🫣 :ROFLMAO:

 
Die AfD läutet in Deutschland zur Beschneidung der Pressefreiheit ein - ein Ende der Demokratie?
Wenn einem die Meldungen der Presse nicht gefallen, schließt man sie einfach aus.
Hatten wir schon mal und wie das in anderen Staaten aussieht, sehen wir ja auch.
Bis hin zu der Situation, dass nur noch eine Partei bestimmt, was gesagt und nicht gesagt werden darf.

 
Nun, kein Aufreger für mich.
Die anderen Parteien haben das in der Vergangenheit auch schon praktiziert ... mehr oder weniger erfolgreich ...
 
Oben