Quo Vadis Querdenker?

chmul

Moderator
Teammitglied
Würde ich die aktuelle Situation nach Art der Querdenker betrachten, sähe das so aus: Ursprünglich haben die Querdenker den Coronavirus im Labor gezüchtet und dann freigesetzt, um nach den zwangsläufig folgenden Pandemie-Einschränkungen die Saat für einen Regierungsumsturz zu sähen. Schließlich ist es ja bewiesen, dass Angela Merkel und Konsorten im Keller des Kanleramts Kinder trinkt, um ewig jun zu bleiben. Deshalb sieht man ihr eben nicht an, dass sie in Wirklichkeit schon 150 Jahre alt ist.

Nun da Merkel weg ist und mit ihr die Pandemie (on y soit qui mal y pense), der Deep State aber noch nicht, muss man einen anderen Weg finden, das verhasste System zu beenden. Deshalb hat man nun mit Putin einen Freund gefunden, der nach der Ukraine mit wehenden Fahnen auch Deutschland vom Joch der - äh ähm Demokratie? - befreit. Schließlich ist stark davon auszugehen, dass in ukrainischen Kellern ähnliches passiert wie in Berlin.

Die tagesschau berichtet, dass sich die widerliche Suppe aus Querdenkern, Nazis und Reichsvollpfosten nun als Putins Propagandamaschine betätigen. Zumindest in Teilen. Wäre mein Mittagessen nicht so fein gewesen, ich würde es direkt wieder auskotzen. Wie scheiße doof muss man eigentlich sein, wenn man Putin allen Ernstes als Heilsbringer einstuft?

Aber es geht in diesem Thema nicht um den Krieg den Putin gegen die Ukraine führt. Es geht um eine offensichtich wachsende Gruppe von Wutbürgern, die nur noch zufrieden sind, wenn sie gegen "den Staat" und "die Politiker" geifern können. Und dabei gibt es keinerleit Grenzen und schon gar keine Toleranz. Entweder man geifert bei allem mit oder man ist raus. So geschehen mit reitschuster.de, der gerne auch mal den Schwurblern das Wort redet. Er hat es doch tatsächlich gewagt Putin zu kritisieren und prompt laufen ihm die Follower weg. Wo kommen wir denn hin, wenn man plötzlich selektiv geifert und nicht mehr generell?

Die Pandemie wird in absehbarer Zeit vermutlich zur bösen Schwester der Grippe werden und der Krieg in der Ukraine wird - so oder so - zu Ende gehen. Quo vadis Querdenker? Auf was werdet Ihr Euch dann einschießen?
 
Da mache ich mit keine Sorgen drum, denn die von Dir angesprochene Zielgruppe wird immer etwas finden, an dem sie sich reiben kann.
Ich frage mich seit letzter Woche, ob Corona nicht vielleicht doch eine russische Biowaffe ist, um die Gegenwehr gegen den Einmarsch in der Ukraine zu begrenzen. Und die Querpfosten sind russische Agenten, die den Fokus schön auf dieses Virus und die staatlichen Gegenmaßnahmen lenken sollen, damit Vladi heimlich den Einmarsch vorbereiten konnte. Allerdings ist seine Planung irgendwie so semi. Irgendwie hat er wohl nicht genug Stullen für die Eimarschhelfer geschmiert, wenn man den Pressemeldungen trauen darf...

So, jetzt sind sie alle durchschaut und wir können uns den richtig wichtigen Dingen im Leben zuwenden. Zum Beispiel wer dieses Jahr den ESC gewinnt oder ob das Corona-Virus Plattfüße begünstigt ...
 
Klar doch, die Impfung verändert doch die Gene und es sind die Gen-Strangteile Intelligenz, Plattfüße, Impotenz und Hirnzellentod betroffen.
 
Dazu ein interessanter Artikel von watson.ch. Es ist so deprimierend. Wenn man sich überhaupt noch die Mühe macht, über diese Szene nachzudenken, bleibt am Ende nur noch Mitleid. Mitleid darüber, dass man sich in solche Welten flüchten muss, um noch ein Lebensziel zu haben. Streiche "deprimierend", es ist einfach nur traurig.
 
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Augen. Ich sehe Doppelbilder, kurz gesagt: ich schiele.
So stelle ich mir unsere Welt und die der sog. Querdenker vor.
Wir leben in Parallelwelten mit etwas verschobenen Wahrheits- und Denkebenen.
 
Unter dem Aspekt, dass die Gruppen in Telegram seit Tagen mit prorussischen Artikeln zugespamt werden und auf den Demos haufenweise Deppen mit Russland Fahnen rumlaufen können or davon ausgehen, dass es immer etwas geben wird das sie predigen, einzige Bedingungen gegen den Staat und gegen die Masse der eigenen Bevölkerung. Sie wissen halt mehr als wir Schlafschafe.

Den Brüller habe ich in der Oberberger Impfgegner Gruppe gelesen, die Spritpreise explodieren derart damit die Spaziergänge erschwert werden, Anreise zu teuer Blabla. Das ist nicht mehr einfach nur dumm, ich finde aber nichts was es treffend beschreiben kann. Die Pocke am Arsch der Hämorrhoide hält sich für den Nabel der Welt.
 
Dazu ein interessanter Artikel von watson.ch. Es ist so deprimierend. Wenn man sich überhaupt noch die Mühe macht, über diese Szene nachzudenken, bleibt am Ende nur noch Mitleid. Mitleid darüber, dass man sich in solche Welten flüchten muss, um noch ein Lebensziel zu haben. Streiche "deprimierend", es ist einfach nur traurig.
Wohl dem, der aus ausreichend Distanz die Szene bemitleiden kann. Meine Mutter steckt da ganz tief drin seit Corona. Am Anfang war sie noch etwas unsicher, aber leider hat sich das dann zum Schlechten verfestigt. Ich kann mit ihr überhaupt nicht darüber reden.
Mir war auch soo klar, dass die Coronaverhamloser tolle Putinversteher werden, alleine schon um gegen den "Mainstream" zu sein.
Natürlich musste meine Mutter dann auch Putins Kriegsrechtfertigungsgefasel auf Youtube in voller Länge teilen, damit sich jeder selbst ein BIld machen kann... Tja, hier kann man sich sowas in voller Länge anschauen, in Russland darf man noch nicht mal von einem Krieg sprechen ohne weg gesperrt zu werden.. finde den Fehler.
btw Natürlich war der Irakkrieg auch beschissen und herbeigelogen, das ändert aber nichts an der Monströsität dieses Krieges jetzt.
 
Wenn man sich überhaupt noch die Mühe macht, über diese Szene nachzudenken...
Ich sehe in diesem Teil des Satzes einen grundsätzlich eklatanten Fehler.
Die Vermeidung dieses Fehlers kann und wird die auf dieses Thema bezogene Unbehaglichkeit in Kürze verschwinden lassen. ;)
 
Das hab ich gestern gefunden. Es passt gut hier rein.

2022.03.19.querdenker.jpg
 
Wenn ich aufschreibe, was ich denke, dann gelte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit als verschwörungsgläubiger Kommunist.
Egal, ich tue es trotzdem:
Die Querdenker haben Recht, es gibt eine Art Weltregierung, die in ihrem eigenen Interesse das Volk spaltet, damit es sich nicht gegen die Elite auflehnt. Die Querdenker kämpfen allerdings nicht gegen dieses System, sondern sie werden von diesem gesteuert.
 
Heute Morgen fiel mir beim Aufstehen auf, dass es schon recht hell ist um diese Zeit und dass sich das demnächst mit der Umstellung auf die Sommerzeit wieder ändern wird. Ich wäre überrascht, wenn aus der Querdenkerszene nicht auch wieder ein Bogen zur Unterdrückung der Menschheit gespannt würde.
 
Das Thema ist sogar den zwangsgebührfinanzierten Mainstream-Staatsmedien 32 Minuten wert.

Die sind wirklich alle verloren, kaputt, zersetzend und gefährlich.

 
Ich orientiere mich da eher nach der Richtlinie die Rezo angegeben/vorgegeben hat. Ohne Quellenangaben glaube ich zunächst einmal gar nix.

Bereits im Mai 2020 verweist Rezo auf einen Beitrag von (u.a.) Viren Swami, das Menschen, die über einen niedrigen Level analytischen Denkens verfügen eher zu Verschwörungstheorien neigen.

Insgesamt finden wir bei den Querdenkern und Gläubigern von Verschwöhrungstheorien sehr viele Menschen, die gerne nur eine (einfache) Antwort auf die Probleme haben möchten. Kann ich nachvollziehen, wäre für mich auch einfacher, aber das Leben besteht nicht aus schwarz und/oder weiß. Das Leben ist bunt und besteht zudem aus vielen Grauabstufungen.

Gefährlich wird es in meinen Augen durch die Umstürzler. Also die Menschen, die ein klares Ziel haben. In den aller meisten Fällen ist dies Machtgewinn. Denen ist Religion, Überzeugung, Richtung, etc. völlig Banane. Die wollen einfach nur hoch hinaus und wie sie dort hin kommen ist ihnen eigentlich egal.
Unsere Menschheitsgeschichte ist voll mit diesen Leuten.

Zum Glück haben wir ganz viele "Low-Bobs" am Start, die sich regelmäßig selbst rauskegeln. (Naidoo, Wendler, Hildmann, etc.) Wobei deren Einstellung ich nun schon wieder verstehen kann. Diese haben sich so sehr ins Abseits gestellt, das sie keine andere Richtung mehr einschlagen können. Auch für sich selber nicht. Ob das Kalkül oder pathologisch ist, müssen andere entscheiden.
 
Xavier Naidoo war ja geraume Zeit ein Lautsprecher (oder besser Lautwinsler) für die Szene. Nun hat ihn aber der Krieg in der Ukraine dazu bewegt in sich zu gehen und zu reflektieren. Er hat eingesehen, dass er sich da verrannt hat, distanziert sich von vielen Dingen, die ihm vorgeworfen wurden und entschuldigt sich.

Quelle

Man kann sich auch als Querdenker ändern. Falls Naidoo ehrlich ist. Vielleicht arbeitet er aber auch einfach nur an einem neuen Album und diese Aktion ist eine erste Marketingmaßnahme.
 
Neiduu hat sehr viel zusammenhanglosen Müll über / wegen Corona von sich gegeben.
Was das jetzt mit Läuterung durch Krieg zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Für mich hat das was von "Nachts ist es kälter als draußen".
 
Das ist schon mehr als eine sprachliche Note:
Man kann sich nicht selber entschuldigen! Eine Schuld kann immer nur das gegenüber erlassen. Man kann nur um Entschuldigung bitten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Auch wenn ich mich weigere, mir solche Videos anzusehen. Allem Anschein nach fängt Neidoo zumindest an nachzudenken. Immerhin etwas.

Und was soll man sagen, es gab ja wirlich eine Verschwörung. Und zwar ausgehend vom Kremel, mit seiner Propaganda, die sich ja wie Teq schreibt überall in den entsprechenden Kanälen verbreitet. Und anscheinend gibt es ja für die rechts außen und sogar für die Stiftung von MV ordentlich Kohle aus dem Putin / Gasprom Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das jetzt glauben?

Dann sollten da auch Taten folgen um die Glaubwürdigkeit zu untermauern.

Ich bleibe vorerst sehr skeptisch.

 
Ich muss glücklicherweise nicht darüber nachdenken, ob ich meinen Boykott der Musik von Naidoo beende - ich fand die schon immer scheiße.

Unabhängig von seiner Person und der Frage, ob das nun ehrliche Läuterung oder eine Masche ist, bin ich der Meinung, dass man immer eine Tür offen lassen muss. Man muss Menschen "erlauben", ihre Haltung zu ändern. Man muss nicht alles verstehen und man muss auch nicht alles verzeihen, aber wenn jemand sagt "ich hab mich da in was verrannt, und das war falsch", dann sollte man die Hand ausstrecken.
 
Oben