Philips 170S9FB + ATI Radeon X1650 Pro-Treiber

henriette

treuer Stammgast
Hallöchen :)

habe Philips 170S9FB/00 LCD-Monitor 17", 4:3 seit gestern.
Helligkeit + Kontrast werden nicht abgespeichert bzw. nicht gehalten nach Neustart oder jedesmal wenn Bildschirm auto-abgeschaltet (Energieverwaltung > Monitor ausschalten nach ..).
Dies sowohl bei VGA als auch DVI. :rolleyes:

Anschluss jetzt: DVI
Einstellungen "Smart Image" > ist dies ausgeschaltet, HÄLT er Helligkeit + Kontrast, das Bild ist aber miserabel.
Jetzt "Smart Image" EINgeschaltet > Energieverwaltung ABgeschaltet, sodass er nie dunkel wird und somit Hell + Kontrast bleiben.
Bei Neustart jedoch Hell + Kontrast wieder hoch! :eek:

Zusätzlich am unteren Bildrand eine 2mm weisse Linie, die sich NUR bei VGA einstellen lässt (Vertikal), NICHT bei DVI. :eek:

Da der Monitor einen Defekt haben könnte (wird vor-Ort ausgetauscht - ist schon angeleiert, daher eilt es!) - folgende Frage:

Für meine Grafikkarte "ATI Radeon X1650 Pro" habe ich nur den Bildschirmtreiber installiert.
Sollte ich DD + CCC (DisplayDriver + ControlCenter) installieren, damit der Fehler am Monitor behoben ist - Oder hat der Graka-Treiber keinen Einfluss in diesem Fall ?

Bitte dringend um Hilfe, bin für jeden Tip dankbar.
henriette :angel
 
Die genannten Einstellungen muss der Monitor abspeichern können, der Grafiktreiber hat keinen Einfluss darauf. Den Umtausch hast Du ja auch schon in die Wege geleitet. Verzapft der Neue dann denselben Mist, nimm ein anderes Modell. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Samsung. Bei PRAD.DE findest Du noch weitere hilfreiche Kauftipps und aktuelle Testberichte.

Das ATI-ControlCenter ist zwar kein Muss, würde ich aber dennoch installieren, da es recht nützlich ist.

LG
Norbert
 
Hallooooooooooooo Norbert :D

wollte Dir mailen, schon ewig, war immer so beschäftigt.

Lies bitte mal dies hier:
http://http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154525.0.html
("Philips TFT 170S9FB speichert Helligkeit + Kontrast nicht").
Selbes Thema, thread von mir, scroll etwas runter. Da steht alles, was wichtig.
Ein User schreibt da, dass es bei ihm auch nicht funzt, doch arbeitet er mit default-Einstellungen.

Verzapft der Neue dann denselben Mist, nimm ein anderes Modell.
Wie stellst Du Dir das vor ? Wenn der neue da ist, wird mir Philips kein anderes Modell austauschen :mad ... und es ist (s. Link) fast sicher, dass dies ein genereller Serienfehler ist :columbo

WAS soll/kann ich in einem solchen Fall unternehmen ?
nimm ein anderes Modell. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Samsung. Bei PRAD.DE findest Du noch weitere hilfreiche Kauftipps und aktuelle Testberichte.
Habe ihn bei Amazon gekauft. Jetzt nach Austauschgerät (nehme an, dass Montag kommt), kann ich's nicht mehr zurückgeben.
Geld für einen neuen Monitor habe ich nicht!
Wenn sich aber der Monitor NIE abschalten darf ("Schonmodus"), geht er umso schneller kaputt + die Tatsache, dass bei jedem Reboot ich wieder regeln muss :mad

Das ATI-ControlCenter ist zwar kein Muss, würde ich aber dennoch installieren, da es recht nützlich ist.
Bitte lies auch dazu obigen Link, in dem ich fragte, ob ich ZUSÄTZLICH zu dem Bildschirmtreiber (DD) das CCC install kann/ soll - und WIE WO könnte ich dann die Helligkeit + Kontrast speichern, von dem der User dort redet ?

Graka = ATI Radeon 1650X Pro, habe nur Bildschirmtreiber installiert, ich versuche jetzt ZU dem Bildschirmtreiber von AMD das Control Center ["9.3_xp32-64_ccc_lang2.exe" ODER muss ich die "setup.exe" nehmen nach entzippen ?] zusätzlich zu installieren.
Was mir bei dem Bildschirmtreiber komisch vorkommt ist:
Habe 9.3 = 9.3.00 vom 18.03.09 installiert (AMD HP).
Angezeigt (Graka) wird aber (Treiber) 8.591.0.0 vom 25.02.2009 !!
Habe auch den Treiber entzippt, sind die selben Dateien mit selbem Datum
Und: mit "DriverView" wird angezeigt Version 6.14.10.XXXX > XXXX = 0413, 6925, 0647, 0098, 8543, 0218.
Was um Himmels Willen soll das ?
Nirgends wird die Version 9.3 bzw. Datum 18.03.09 angezeigt !
note: höher als 9.3 geht nicht für meine Graka "ATI Radeon X1650 Pro" bei XP Pro.

User sagte "Moderne Grafiktreiber haben auch solche Einstellungen. Reguliere das dort denn die bleiben gespeichert."
Genügt dazu das ControlCenter zusätzlich zu install - NICHT den gesamten Catalyst, wo ich den alten Treiber deinstallieren müsste --> die Anleitungen dazu sind grundverschieden.
Manche nehmen RegCleaner, andere CCleaner, dann das "MS-CleanUpTool" usw. usf.

EINS jedenfalls werde ich nicht tun, in den abgesicherten Modus gehen - verreisst mir den gesamten Bildschirm +++!
Wie also machen + vor allem WAS - OHNE jegliche Überreste auf dem PC zu haben, FALLS uninstall !!


Danke erst mal für Deine Antwort.
Liebe Grüsse
henriette :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das habe ich :D

Daran liegts nicht. Es ist ein genereller Monitorfehler > wahrscheinlich die gesamte Serie. Werde es feststellen, sobald der Ersatz da.

Hatte gerade CCC installiert, brachte nix.

Grüsse henriette :)
 
Hallo henriette! :)
Wenn der neue da ist, wird mir Philips kein anderes Modell austauschen :mad ... und es ist (s. Link) fast sicher, dass dies ein genereller Serienfehler ist :columbo
WAS soll/kann ich in einem solchen Fall unternehmen ?...
...Jetzt nach Austauschgerät, kann ich's nicht mehr zurückgeben.
Bei mangelhafter Ware hast Du unabhängig davon, ob die Frist für das normale Rückgaberecht bereits abgelaufen ist, jederzeit das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und Dir die Kosten zurückerstatten zu lassen (Gewährleistung). Pech für Philips, wenn die ganze Serie davon betroffen ist, sollen sie die doch einstampfen.

Zu den ATI-Treibern kann ich leider nichts sagen, habe selber nur im Notebook eine ATI-Grafikkarte drin und da verwende ich den Omega-Treiber.

Was das Verreißen des Bildschirms beim Auflösungswechsel (abgesicherter Modus) betrifft, da hilft das kleine Tool DeskSave zum Sichern der Iconpositionen.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Norbert :)

Bei mangelhafter Ware hast Du unabhängig davon, ob die Frist für das normale Rückgaberecht bereits abgelaufen ist, jederzeit das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und Dir die Kosten zurückerstatten zu lassen (Gewährleistung).
Die Sache ist die, dass ich bei Amazon gekauft habe. Wenn ich nun ein Austauschgerät zurückschicke an Amazon, wird das nicht mehr (oder überhaupt nicht) gehen.
1. Bestelldatum 6.6.09, Lieferdatum 8.6.09. 14-Tage-Rückgaberecht habe ich, von daher dürfte es klappen. Doch darf ich ein Austauschgerät an den VERKÄUFER zurücksenden :rolleyes: - will ja unbedingt legal bleiben!
2. Habe kein Fahrzeug, Post 20min bergauf, Amazonverpackung 3-4x Monitorgrösse!
3. Könnte mit Philips rumstreiten - geht nur telefonisch, kostet! Habe bereits über 25,- EUR mit denen vertelefoniert!
4. Eventuell, wer weiss betrifft es ja nur eine Charge, nicht die gesamte Serie und ich habe Glück (wäre die Ausnahme :angel).
*mampf - esse gerade*
Habe 3 Jahre Garantie. Wenn der wohl morgen gelieferte Austauschmonitor die gleichen Zicken macht *mampf* dann soll mir Philips gefälligst einen funktionierendes Modell schicken. Dann jedoch stehe ich wieder vor der Frage, wie zur Post ... denn ich nehme nicht an, dass die nochmal VOR-Ort-Austausch machen.
Werde auf jeden Fall am Telefon Druck machen, indem ich erzählen werde, dass in vielen Foren dieser Fehler festgestellt wurde [der explizit am Telefon von mir detailliert geschildert und dort aufgeschrieben wurde + den Monitor an 2 anderen PCs probiert habe!!] - ich auch im Internet davon berichtet + gesucht habe - und Philips dadurch entsprechende Bewertungen bekommen wird.
Ich muss mich in acht nehmen, drohen ist nicht erlaubt :angel
Doch ist jedes Wort wahr.

Meinst Du, Philips tauscht nochmal - müssen die das ?

Also das beste hoffen :rolleyes:
.... dabei ist er so schön ... so samtig ... mmmmh ... WENN und SOLANGE ich den Bildschirm immer anlasse [= Lebensdauer!!!!!] und nicht reboote :ROFLMAO:

DeskSave habe ich drauf. DAS allein bringt's nicht, es verreisst wesentlich mehr als die Icons! Musste bei W2K Image restoren :mad

Sag mir doch mal, wie ich bei XP Pro Treiber sichere > ich meine, wenn ich auf (2 buttons unterhalb von Treiberdetails) so was ähnliches wie "alten Treiber wieder verwenden" klicke, kommt Mitteilung, "es wurde kein Treiber gesichert" oder sowas - geht das nicht mit dem Systemwiederherstellungspunkt ?
Hatte ich versucht, VOR inst Graka CCC - nix wars. Musste Image restoren und das war fehlerhaft lt. Ghost, auch wenn ich nix merke. Dafür ist XP zu komplex.

Achchch ... :ROFLMAO: --- werde alt und grau mit diesem ganzen Kram + Ärgernissen am Band ... noch Schüsselchen leeressen, dann :smokin

Ganz liebe Grüsse - hoffentlich hast Du heute noch eine kurze Antwort/Tip für mich, muss morgen früh Monitor in Verpackung, FALLS der Ersatz kommt (GLS).
henriette
 
Hallo henriette!
Meinst Du, Philips tauscht nochmal - müssen die das ?
Ja, das müssen sie, bzw. Amazon muss das. Das gesetzliche Gewährleistungsrecht regelt das ganz eindeutig, in Deinem Fall fasst hier die Mängelgewährleistung:
Der Verkäufer haftet grundsätzlich für alle Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Darunter fallen auch sog. versteckte Mängel die bereits vorhanden waren, jedoch erst später entdeckt wurden. Liegt ein Mangel vor, muss immer bei demjenigen reklamiert werden, bei dem man die Sache gekauft hat. Meist ist dies der Händler, bei dem Sie die Ware erworben haben. Falsch wäre es, direkt beim Hersteller seine Rechte geltend zu machen. In der Praxis geschieht es allerdings oft, dass der Verkäufer als Vertragspartner versucht, die Haftung im Rahmen der freiwillig gegebenen Garantie auf den Hersteller abzuwälzen. Hierauf müssen Sie sich in der Regel jedoch nicht einlassen.
...
Bei der Mängelhaftung richtet man seine Ansprüche direkt an seinen Händler. Sie umfassen die mangelbedingte eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit der Sache.
Wie Du siehst, ist sogar Amazon in der Pflicht, Du musst Dich also gar nicht mal mit Philips herumschlagen. Wobei es einem natürlich auch recht sein kann, wenn Philips die Sache regelt. Eventuell hat sich Philips auch mit einem freiwilligen Garantieversprechen noch weiter verpflichtet.

Sag mir doch mal, wie ich bei XP Pro Treiber sichere
Musst Du eigentlich gar nicht. Ich halte das immer so, dass ich mir die letzten 2-3 heruntergeladenen und älteren Installationsdateien der Treiber solange behalte, bis 100%ig sicher ist, dass der Neue einwandfrei funktioniert. Ob die Systemwiederherstellung sie ebenfalls sichert, hab ich bisher noch nicht überprüft, da ich sie noch nie benötigt hatte.


Gruß
Norbert
 
Hallo edler Ritter :ROFLMAO:

Bei der Mängelhaftung richtet man seine Ansprüche direkt an seinen Händler.
ich KANN kein Ersatzgerät, dass mir der Hersteller (Philips) ausgetauscht hat, an Amazon zurücksenden.
Ganz davon abgesehen hätte ich dann keinen Monitor (habe noch den alten, doch umständlich den wieder aufzubauen - Keller + schwer!).

Amazon schreibt in seinen AGBs, dass sie den einsenden müssen, daher solle ich mich (man sich) direkt an den Hersteller wenden, sei schneller.
[selbstredend nähme Amazon ihn zurück - ist prima Laden, bei dem ich sehr vieles kaufe + selbst Verkäufer bin].

Wenn ich mich also "mit Philips herumschlage", besteht irgendwie Hoffnung, dass ich den Ersatzmonitor bis zur Lieferung eines DRITTgerätes behalten kann.
Erstmal bestünde ja die Möglichkeit (!), dass der Ersatz funzt - warum auch immer (mein Optimismus, den ich IMMER an den Tag lege) :D

Falls nicht, hoffe ich eben auf vor-Ort-Austausch zum dritten Mal.
M.E. ist Philips innerhalb der Garantiezeit verpflichtet, mir ein einwandfreies Gerät zu liefern [von mir aus 10 Mal :D] - kann auch ein anderer Monitor (meist repariert) sein - doch muss gleichwertig sein.
Fazit: abwarten bis Zweitgerät da :smokin


Ich halte das immer so, dass ich mir die letzten 2-3 heruntergeladenen und älteren Installationsdateien der Treiber solange behalte, bis 100%ig sicher ist, dass der Neue einwandfrei funktioniert. Ob die Systemwiederherstellung sie ebenfalls sichert, hab ich bisher noch nicht überprüft, da ich sie noch nie benötigt hatte.
Wie meinst Du das "die Installationsdateien - DAS dürften die sein, die ich sichern muss. Ist doch aber auch "oemx.inf+*pnf ++ dabei ....
Wenn Zeit, sag mir das bitte mal irgendwann.
Also die Systemwiederherstellung ist hier für die Katz, wie ich feststellen musste.
Bei "alten Treiber wieder verwenden" > Meldung "es wurden keine Sicherheitskopien der Treiberdateien erstellt".
WO und WIE soll ich die erstellen ?
Wo wäre auf der 2. FP. Aber ob ich ALLE zusammenfinde ist fraglich, denn DA wo obiger Satz steht, gibt es nicht die Möglichkeit zu "speichern unter" o.ä. > das ist das Problem + wie, falls manuell gesichert, wieder dortreinkriegen - Mannomann !

Das wäre mir wurscht, wenn mein Ghost fehlerfreie Images wiederherstellen würde. Weder von DVD noch von FP klappts. Bin in einem Ghost-Forum (Chicago), die sich mit meinen Probs (Ghost) ganz ausführlich auseinandersetzen, alles in English, macht aber nix. Trotz allem ist so mein Ghost-Prob nicht lösbar, so scheint es.

Genug des Gequatsches. Werde jetzt noch 1/2 Std. hier Kartenspielen.

Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, sehr wertvoll für mich.
Hoffe Du hast Erfolg (Job).
Alles Gute bis denn - werde berichten, wenn Monitor da ;)
henriette :)
 
Hallo, edle Dame! :D
ich KANN kein Ersatzgerät, dass mir der Hersteller (Philips) ausgetauscht hat, an Amazon zurücksenden...
Fazit: abwarten bis Zweitgerät da :smokin
Ach so, dann ist ja alles klar. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Teil.

Wie meinst Du das, die Installationsdateien - DAS dürften die sein, die ich sichern muss...
...Meldung "es wurden keine Sicherheitskopien der Treiberdateien erstellt".
WO und WIE soll ich die erstellen?
Wo wäre auf der 2. FP. Aber ob ich ALLE zusammenfinde
Das sind genau die, welche Du vom Hersteller heruntergeladen hast. Ist idR nur eine einzige gepackte EXE- oder MSI-Datei. Eine Neuinstallation von Treibern geht recht schnell, da muss nichts bereits Installiertes zusammengesucht und gesichert werden. Eigentlich musst Du noch nicht mal die heruntergeladene Datei sichern, kannst sie ja jederzeit wieder aus dem Web ziehen. Auch um die INF-Datei brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die wird bei der Installation automatisch aktualisiert.

Fazit: Genaugenommen brauchst Du Dir über Treiber, Updates und dergleichen überhaupt keine Gedanken zu machen. Wirklich wichtig ist nur, dass Du Deine eigenen Dateien und Einstellungen regelmäßig sicherst. Ein neues Image dann und wann ist für eine schnelle Systemwiederherstellung natürlich auch empfehlenswert. Und wenn Norton Ghost Zicken macht, schmeiße es weg und nimm etwas Anderes. Ein unsicheres Sicherungsprogramm hat nichts auf dem System zu suchen.


Gruß :)
Norbert
 
Hiya Norbert :)

der Ersatz ist noch nicht gekommen. Habe den Philips heute morgen verpackt, falls der Bote kommt. Jetzt habe ich wieder meinen CRT-Samsung dran.
Heute morgen rief ich Philips an:
"ist auf dem Weg von Holland nach Deutschland > von dortiger Stelle wird ausgeliefert. Falls die gesamte Serie von dem Fehler betroffen sein sollte (kann ich Ihnen leider nicht sagen) können Sie so oft Sie möchten, ein neues Gerät anfordern, jedoch werden Sie immer dieses Modell erhalten"
Soweit also der nette (wirklich) Holländer namens Harry :D
Innerhalb von 3 Jahren (ab Kaufdatum) werde ich nun jeden fehlerhaften Monitor austauschen lassen, mal sehen, wann denen die Serie ausgeht.
DANN müssten sie doch eigentlich ein anderes Modell liefern - was meinst Du :ROFLMAO:

Gerade ein Image erstellt, war nötig.
Hoffe halt, dass das Restoren klappt. Bei 8x-DVDs gehts Erstellen besser.
Restoren versuche ich von FP (3min). Habe jetzt Unterodner erstellt + die - bei XP BEIDEN - Dateien jeweils reingepackt. So sind alle Images sauber voneinander getrennt. Vielleicht bringt das was.
Und wenn Norton Ghost Zicken macht, schmeiße es weg und nimm etwas Anderes.
Jaja, ich glaube einfach an meinen Ghost, ist mir lieb und wert.
Wenn er Zicken macht, bitte ich ihn ganz herzlich, dies nicht zu tun, manchmal klappts ja. Hoffe, dass er sich an XP gewöhnt. Kann ja auch ein Grund sein ..... :angel
Ich hätte ja Ghost 10 installiert, doch vor XP install fand ich noch das Chicago-Forum, die sagten mir, dass Ghost 10 nicht mit DOS arbeitet und sehr kompliziert und unsicher ist (da nur in Windows!) + jedesmal brauchst Du die Ghost-CD zum Erstellen + Restoren.

Darum wurde mir Ghost 2003 ans Herz gelegt, das sehr viele User für XP benutzen - eben aus dem DOS-Grund. Auch kenne ich 2003. Bei v10 mit Handbuch, aus dem man nicht schlau wird, da derart viele Funktionen +++ hätte ich gar nix hingekriegt.

Installationsdateien Treiber:
ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei :rolleyes:
Habe gelesen, wie praktisch es bei XP ist, dass man eien älteren Treiber wieder nehmen kann, wenn der neue nicht funzt. DAS wollte ich in dem genannten Fenster machen. Ging aber nicht, da nichts gespeichert.
Ich hatte das SO verstanden, dass ich lediglich da draufklicken müsse und der alte Treiber wäre wieder da.
Was nun mit dem "neuen" Treiber passiert, keine Ahnung. Wäre toll, wenn XP den dann eigenständig ohne Überbleibsel entfernte - Wunschdenken nehme ich mal an :D
Sprich also: wenn ich einen Treiber aktualisiere, dann muss ich doch manuell alle Reste enfernen - oder wie läuft das ?
Z.B. sind ja Graka-Treiber höchst sensible Angelegenheiten.
Hatte den Bildschirmtreiber drauf.
Dann vorgestern entschlossen, den CCC dazu install. Da kein "ATI"-Icon in der Taskbar anschliessend + auch in der Route (ATI) nix weiter gefunden von "CCC", habe ich die Catalyst Suite (!) die DD+CCC+WDM ++ enthält angefangen zu inst, in der Annahme, dass benutzerdefiniert geht und man abwählen kann. Dem ist nur bedingt so. 2 mir unbekannte "Dinge" konnte ich Haken rausnehmen. Dann einfach installiert. Tat sich gewaltig was, ATI auch in Taskbar. Doch als ich in C:\ATI schaute, hatte ich:
1. Bildschirmtreiber
2. CCC
3. DD+CCC++++
Das Erstaunliche daran war, dass Bild wie zuvor - also keine Konflikte - so schien es.
War mir aber zu viel :ROFLMAO: - daraufhin Image restored.

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte" - DAS ging mir durch den Kopf, als ich vorhin meinem PC-Entchen ein blaues Band um den Hals legte.

In diesem Sinne - mehr wenn Monitor da.
henriette *nur die Ruhe bringts* :smokin
 
Moin, henriette!
... können Sie so oft Sie möchten, ein neues Gerät anfordern, jedoch werden Sie immer dieses Modell erhalten"...DANN müssten sie doch eigentlich ein anderes Modell liefern - was meinst Du :ROFLMAO:
Sollten die diesen eventuellen Serienfehler nicht abstellen können, musst Du keineswegs solange warten, bis sie bereit sind, Dir ein funktionierendes und gleichwertiges Modell zu liefern. Du kannst jederzeit von Deinem Recht auf Wandelung Gebrauch machen. Ist zwar schön von Philips, dass sie Dir das Gerät solange umtauschen, bis der Fehler weg ist, die ständige Rennerei und Telefoniererei (somit auch die Kosten) hast Du damit aber weiterhin.


Habe gelesen, wie praktisch es bei XP ist, dass man einen älteren Treiber wieder nehmen kann, wenn der neue nicht funzt...Ich hatte das SO verstanden, dass ich lediglich da draufklicken müsse und der alte Treiber wäre wieder da.
Hab zwar schon Tausendundein Mal Treiber aktualisiert, aber davon hab ich noch nie gehört. Ganz im Gegenteil:
Sprich also: wenn ich einen Treiber aktualisiere, dann muss ich doch manuell alle Reste entfernen - oder wie läuft das ?
Z.B. sind ja Graka-Treiber höchst sensible Angelegenheiten.
Und genauso wird's auch gemacht. Steht allerorten so zu lesen und auch die Hersteller empfehlen immer die restlose Entfernung des vorherigen Treibers. Um sicherzugehen, kann man nach der Deinstallation über die Systemsteuerung (Software) noch das Tool Driver Cleaner drüberlaufen lassen. Ist meiner Erfahrung nach aber seit einigen Treibergenerationen nicht mehr unbedingt nötig, die normale Deinstallation scheint mittlerweile sauber genug abzulaufen. Außerdem muss man mit diesem Tool etwas aufpassen, nicht aus Versehen eventuell vorhandene und vom selben Hersteller stammende Chipsatztreiber (Mainboard usw.) u. ä. zu löschen, wenn nur der Grafiktreiber erneuert werden soll.

LG :)
Norbert
 
Wenn es noch nicht zu spät ist:
Wie ich verstanden habe, hast Du das alte, von Amazon gelieferte Gerät noch bei Dir liegen.
Nimm das, sende es über den Rückgabeprozess an Amazon zurück und lass Dir Dein Geld auszahlen. Wird ohne Probleme funktionieren.
Wenn das Austauschgerät von Philips kommt, verweigere die Annahme - und fertig ist der Lack.
 
Supernature :)

der Vorschlag ist gut, will jedoch bei Philips weiterhin Austausch, solange die Möglichkeit besteht, dass nur eine Charge betroffen und nicht die gesamte Serie.
Dazu kommt, dass ich kein Fahrzeug habe, um den Riesenkarton zur Post zu bringen (20 min bergauf) - Orig-Karton zwar klein, doch mit Logo etc. Von DHL nicht erlaubt, falls verloren geht (!) > daher nur Amazon-Riesenkarton verwenden. :rolleyes:
In den nächsten Tagen wird niemand zur Verfügung stehen um mich zur Post zu fahren.

Dank trotzdem für den Tip.
henriette (y)

P.S.: wenn ich dies doch machte:
WELCHER Monitor verfügt über die gleichen Features + DVI ++ - und ist ein wirklich guter Monitor 4:3, 17" - zum gleichen Preis oder billiger ?
Bei Prad hatte ich verglichen, fand nix besseres - nochmal suchen .. bitte um genaue Hersteller- + Typenangabe
->>>>> Diese Frage auch an Norbert! (Samsung ?) - Belinea mag ich nicht, hatte kz. CRT, Vertikalablenkung nix.
Bitte daher dringend um Hilfe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich:
hoffe auf Norbert:

Acer V193Abd 19 Zoll 4:3 TFT-Monitor DVI (Kontrast dyn. 10.000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarzmatt

Acer V193Abd 19 Zoll 4:3 TFT-Monitor DVI schwarzmatt: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lies Bewertungen. Ist einmal ohne Neigung, dann wieder mit Neigung.
Kommt 19" in Frage wg. Grösse ? Denke ja.
ABER wenn er mit (nicht verstellbarem) Fuß zu hoch ist, habe ich wieder Nackenschmerzen, dass kracht! > mein kleiner PC-Tisch ist höchst unergonomisch.
Wie findest Du die Daten ?
Bitte vergleiche mit dem Philips:
Philips - Brilliance LCD-Monitor 17" SXGA - 170S9FB/00 - Monitore für Unternehmen - Monitore - PC-Produkte und -Telefone

Die bei Prad ausgesuchten sind alle 5:4 = widescreen, kommt nicht in Frage.

Muss mich schnelllllllllllstensssss entscheiden, heute müsste Bote kommen, müsste dann Annahme verweigern (hoffentlich entstehen mir dadurch keine Kosten von Philips ????) .... und dann jemanden finden, der mich zur Post fährt mit dem "alten" Monitor, den ich an Amazon zurückschicke.
Muss auch sofortttt bestellen, solange Amazon noch einen davon hat!

Bitte sei da *verzweifeltes Flehen*
henriette :rolleyes:
 
Hallöchen Supernature :)

habe soeben den ACER bei Amazon bestellt :D
Jetzt muss ich den Riesenkarton aus dem Keller holen und packen.

Ganz herzlichen Dank für das Posting. So musste ich nicht auf Norbert warten.
Hoffen wir, dass der ACER i.O. ist.

Beste Grüsse
henriette (y)
 
Hallo henriette, :)

der Acer macht mir auch einen guten Eindruck und etwas größer schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Achte in Deinem Fall darauf, dass Du einen erwischst, dessen Neigung sich auch verstellen lässt. Im Gegensatz zu Röhrenbildschirmen ist bei Flachbildschirmen der richtige Aufsichtswinkel wichtig. Mit 176°/176° (H/V) hat der Acer auch ganz hervorragende Werte.

Ebenfalls geeignet könnte noch der LG Flatron L1970HR sein, wenngleich er nach den Spezifikationen nicht ganz so gute Werte wie der Acer hat.

edit:
Hoppla, war zu spät. :D
Na, ich denke, da hast Du dennoch richtig entschieden.

Gruß und viel Glück
Norbert
 
Hallöchen Norbert :)

ja, habe den ACER bestellt. Rief Amazon an (kostenlos) wg. einer Frage, die schreiben mir 22,- EUR gut für meine "Schwierigkeiten". Ist das nicht mehr als kulant ?
Hatte lediglich erwähnt, dass wahrscheinlich ganze Serie defekt. Amazon hat den Philips auch aus dem Programm genommen. War immer zufrieden mit Amazon Service :D

Supernature gab mir den "kick".
Danke auch Dir sehr für das Daten ansehen und Deine hervorragende Bewertung. Jetzt hoffe ich nur noch, dass er nicht zu gross ist. Acer techn. Hotline kostet 99c/min btw.
Philips gab sich mit 9c/min zufrieden. Hoffentlich brauche ich die Hotline nicht.
Wie ist das:
Muss ich bei 19" vs. 17" alle Bildschirmeinstellungen (Icons/ Schriftgrössen etc. neu machen ? Habe alles in mühsamer Arbeit endlich eingestellt.
ABER folgendes Problem taucht AUCH bei dem CRT auf:
wenn ich einen Text lese oder formatiere (z.B. WORD), sehe ich BUNTE Buchstaben. WAS IST DAS ???
Stellte dies bei Philips TFT zuerst fest, jetz wieder bei CRT. War noch nie - kanns die Graka sein :eek:
Hoffe Du hast eine Lösung parat. 1024x768 | xxHz (entspr. Monitor)| 24Bit Farben.

Liebe Grüsse
henriette :weg
 
Oben