PC hängt sich um 0:00 Uhr auf

ich mache keinen scherz, ich hab mit speedfan die temperatur überprüft, alles im bereich des annehmbaren, keine abweichungen.
der Pc ist auch schon 2 jahre alt, vlt. geht der langsam generell kaputt, oder es ist wirklich das motherboard, weil es eine onboardsoundkarte ist und das dann rumspinnt.

Ich schwöre bei meiner E-Gitarre und meinem Keyboard, das das hier kein scherz ist
 
Ich schwöre bei meiner E-Gitarre und meinem Keyboard, das das hier kein scherz ist

Das überzeugt mich jetzt. ;)

Ok, wenn die Temperatur in Ordnung ist, dann teste doch mal das RAM. Dazu könntest z.B. Memtest86+ runterladen und das mal eine Weile laufen lassen. Wenn du nicht weißt, was du dort runterladen sollst, melde dich doch nochmal kurz.
 
So, der Countdown läuft....
Hast du irgendeinen Task, der immer um 0 Uhr startet? Stell doch mal die Systemuhr um...
 
und ja ich versteh die dl-seite nicht so recht. Hab die iso runtergeladen wollte die mit bit torrent starten funzt aber net
 
Wenn du das ISO runtergeladen hast, dann musst du die Datei auf eine CD brennen. Aber nicht so, dass nachher die Datei selbst auf der CD ist, sondern da muss es in deinem Brennprogramm so eine Option geben, die so ähnlich heißt wie "Image brennen" oder "Abbilddatei brennen". Die verwendest du und wählst als Datei dann das ISO aus.

Von der CD kannst du dann deinen Rechner starten und Memtest86+ laufen lassen. Du solltest mindestens drei Durchgänge laufen lassen, außer es werden Fehler gefunden.
 
@freddy : ich bin Gamer, also ständig am Pc und im internet unterwegs.
Ich habe eine Zeitlang WoW gespielt und da hat sich der Pc aufgehangen.
Ich bin im Teamspeak oder im Ventrilo unterwegs, also spreche mit Leuten übern Headset.
Ich spiele Steam-Games wie Counterstrike und Day of Defeat und seid drei Monaten spiel ich Command & conquer 3: tiberium Wars.
Also kann man es nicht spezifisch auf ein Spiel beziehen oder ein chatprogramm, würde ich sagen
 
@freddy : ich bin Gamer, also ständig am Pc und im internet unterwegs.
Ich habe eine Zeitlang WoW gespielt und da hat sich der Pc aufgehangen.
Ich bin im Teamspeak oder im Ventrilo unterwegs, also spreche mit Leuten übern Headset.
Ich spiele Steam-Games wie Counterstrike und Day of Defeat und seid drei Monaten spiel ich Command & conquer 3: tiberium Wars.
Hast du auch ein realLife???
 
Moin..
starte bitte mal den Taskplaner, und kontrolliere, ob zB ein Festplattencheck um Mitternacht gepant ist. Genauso Virenscanner und Spywarescanner, also alles, was Geplante Tasks startet und dabei extrem auf die Festplatten zugreift. Das erscheint mir als einzig realistische Alternative zum bisher genannten. Fällt das flach wegen is nich, mach einen Viren- und Spywarecheck (Antivir Avira, Spybot Search & Destroy).

LG
 
Systemuhr mal umgestellt auf eine Stunde früher? Nur testweise! Hängt sich der Rechner dann nach echter Zeit auf oder nach Rechnerzeit?

Ist es auch ohne Internetverbindung so?
 
Oder die Systemzeit einfach mal auf 23:55 einstellen, 5min später sollte er sich ja dann abschiessen !




ot:
Mal kurz auf den Kalender kuck ... neee ist noch nicht der 1.4.08
 
Oben