PC hängt sich um 0:00 Uhr auf

Cruoris

bekommt Übersicht
So hier also mein Prob:

Egal wie lange der Pc läuft, ob ich am spielen bin oder einfach nur am labbern oder chatten, er hängt sich auf.
Hab nicht soviel Ahnung davon, deswegen bitte ich um Hilfe, das läuft schon ne ganze Weile so
 
Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ein paar zusätzliche Informationen wären jedoch nicht schlecht wenn wir dir weiterhelfen sollen. Also Dinge wie Prozessor, RAM, eventuell Mainboard wären unter Umständen interessant und dann auch das Betriebssystem und was du sonst noch so alles auf deinem Rechner hast.

Wie stürzt er denn ab? Geht er einfach aus oder gibt er vorher noch eine Meldung aus oder so?
 
Also der Pc hängt sich immer um 0 uhr auf.
Es ist egal was ich gerade am Pc mache.
Ich höre ein total lautes Kratzen im Headset so 80iger Jahre Games-Style, wie Pacman und so

Pc: Amd 3000+
1GB Ram
Mainboard glaub ich MSI
 
Macht T-Online nicht um 24:00 Uhr immer eine Zwangstrennung?
Irgendwie habe ich da dunkel so etwas in Erinnerung.

Trotzdem sollte sich deswegen der PC nicht aufängen, mein Router macht dann einfach ein reconnect, das dauert schon mal ein paar Sekunden und dann geht es weiter.
 
Das ist kein Witz, wenn ich könnte würd ich das geräusch da aufnehmen, da fällt mir noch ein, der Pc hängt sich nicht komplett auf, sondern nur für ein paar sekunden, dann laggt er aber durchgehend und ich hab keinen Sound mehr
 
Also die Zwangstrennung ist auch das einzige was mir einfällt, das immer um 24.00 Uhr auftreten könnte. Eigentlich hängt das davon ab wann du die Verbindung aufgebaut hast, weil die eben genau 24 Stunden später getrennt wird, aber das könnte ja um Mitternacht sein. Und wenn dein Rechner dann noch irgendwie merkwürdig darauf reagiert...
Hängst du direkt am DSL-Modem oder bist du über einen Router online?
 
über einen router im netz, aber dieser fehler kommt ja nicht immer nur halt sehr oft, was mich iwie stutzig macht, wie schon gesagt egal wie lange er an ist oder ich im netz bin ist vollkommen egal
 
Also wenn du über einen Router online bist, dann schließe ich die ohnehin schon unwahrscheinliche Zwangstrennung als Ursache gar aus.

Was sonst noch zufällige Abstürze verursacht, ist defektes RAM oder überhitzte Komponenten. Bist du sicher, dass dein Rechner immer um Mitternacht abstürzt und du nicht einfach um die Zeit häufig am Rechner sitzt und er wann anders gar nicht soviele Chancen bekommt, abzustürzen?

Ansonsten bleibt nur noch die Softwareseite, aber nachdem der Fehler so unberechenbar ist, würde ich dir da empfehlen das System neu aufzusetzen, mit möglichst wenig Zusatzsoftware und dann zu sehen ob der Rechner stabil läuft.
 
deswegen das System neu aufsetzen?
würde ich noch nicht machen, kann schon sein, dass dein PC nicht damit zurecht kommt, dass der Router sich 0 Uhr neu einwählt. Geh mal in die Routerconfigs dort müsstest du die Uhrzeit einstellen könnnen.
 
Vielleicht hat Dein Stromanbieter zur Geisterstunde Spannungsschwankungen?

Ist es mit einem anderen Rechner am selben Internetanschluss auch so?
 
:ROFLMAO:Es klingt ja hier wie "Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke". Da will sich wohl jemand einen Scherz erlauben!:D
 
deswegen das System neu aufsetzen?
würde ich noch nicht machen, kann schon sein, dass dein PC nicht damit zurecht kommt, dass der Router sich 0 Uhr neu einwählt.

Wie gesagt, die Neueinwahl würde ich jetzt eigentlich ausschließen. Wenn der Rechner direkt am Modem hängt, müsste er ja was machen und das wäre eine Erklärung, aber wenn der Router das macht, merkt der Rechner davon ja gar nichts, weil er durchgehend eine Netzwerkverbindung hat. Außerdem ist die Neueinwahl schon an sich unwahrscheinlich, weil die aller Wahrscheinlichkeit nach eben nicht gerade um Mitternacht stattfindet (sondern 24 Stunden nach der letzten Einwahl, was natürlich zufällig Mitternacht sein könnte).

Also nochmal mein Hinweis: Wenn du Hardwaredefekte wie RAM, überhitzter Prozessor oder Haarriss im Board ausschließen kannst, würde ich tatsächlich das System neu aufsetzen, weil so ein Verhalten definitiv nicht normal ist und das Neuaufsetzen die Fehlersuche stark beschleunigt. So schätze ich, dass wir leider noch sehr lange raten werden...
 
Oder hat jemand ne Zeitschaltuhr angeschaltet um dich zu ärgern, die die Abstürze verursacht...
Oder es ist ein Virus...
 
Also so langsam bekomm ich hier auch den Verdacht, dass wir auf den Arm genommen werden. Ein einfaches "Nein" als Antwort ist schon etwas mager, wenn wir ja einige Fragen gestellt haben und auch Vorschläge gemacht haben.

Der Punkt bleibt: Mit unseren bisherigen Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. Da können wir alle nur raten und da ist die Zeitschaltuhr tatsächlich genauso wahrscheinlich wie viele andere Möglichkeiten.

Nochmal: Bist du sicher, dass der Rechner immer um Mitternacht abstürzt oder arbeitest du nur um die Zeit besonders oft am Rechner?
 
Oben