Partner Euros4Click

x45

chronische Wohlfühlitis
Da habe ich gerade nicht schlecht gestaunt. Das SNF heisst jetzt "Supernature-Forum - Partner von Euros4Click.de". Seit wann ist das so? Kooperationspartner sind ja schön und gut, und auch notwendig, aber direkt so extrem?

Ja ja, ich weiss schon: "Die Zeit heilt alle Wunden", "Nein, das ist falsch, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!" (hier)

Summa summarum: Ich weiss nicht ob ich mich so wirklich damit anfreunden kann.

btw: Für welche Clicks gibts denn Euros?
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ohne Sponsoren geht es nicht.

Und wenn Du mal genau hinsiehst, viel hat sich nicht verändert:

Für die neuen Banner sind die Werbetexte und Banner für vbb (der Forumsoftware), 1und1 und Amazon verschwunden.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Supernature-Forum heißt jetzt Supernature-Forum - es hat nur einen Sponsor bekommen (seit heute übrigens) ;).
Dass ein Forum auch dann Geld kostet, wenn man gerade mal keinen Anwalt im Nacken sitzen hat, dürfte nicht überraschen.
Ich habe hier in der Vergangenheit bereits mit mehreren Werbeformen herumexperimentiert, um diese Kosten wieder reinzuholen, und so einigermaßen hat es auch funktioniert. Mit Euros4Click habe ich aber nun einen Partner gefunden, mit dem ich auch mal ein wenig Sicherheit habe und nicht von einem Monat zum nächsten schauen muss. Ich werde (leider :D) auch in Zukunft mit dem Forum nicht reich werden, soviel kann ich Dir versichern.

Was findest Du an der Sache denn "extrem"?
Die Änderungen spielen sich ja zum Großteil außerhalb des eigentlichen Inhalts ab. Einzige Ausnahme ist der Textlink direkt vor der ersten Antwort in einem Thema.
Natürlich ist es ganz ohne Werbung schöner, und im direkten Vergleich zu vorher ist es auch mehr Werbung - aber wir sind doch immer noch weit von dem entfernt, was auf anderen Seiten "angeboten" wird.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Das es ohne Sponsoren nicht geht, ist mir klar...

Aber Werbung? Wo? (Lang lebe das AdBlock-Plugin für Firefox :D)


:)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Dass ein Forum auch dann Geld kostet, wenn man gerade mal keinen Anwalt im Nacken sitzen hat, dürfte nicht überraschen.
ist logisch

Supernature schrieb:
Ich werde (leider :D) auch in Zukunft mit dem Forum nicht reich werden, soviel kann ich Dir versichern.

Wenn ich denken würde, das du mit dem Board reich würdest, dann wäre ich nicht mehr hier ;)

Supernature schrieb:
Was findest Du an der Sache denn "extrem"?
Die Änderungen spielen sich ja zum Großteil außerhalb des eigentlichen Inhalts ab. Einzige Ausnahme ist der Textlink direkt vor der ersten Antwort in einem Thema.

imho nen blödens Gefühl, wenn man statt auf "Supernature-Forum" auf "Supernature-Forum - Partner von Euros4Click.de" klickt...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
x45 schrieb:
Wenn ich denken würde, das du mit dem Board reich würdest, dann wäre ich nicht mehr hier ;)
Auch in fernster Zukunft ist diese "Gefahr" minimal, trotzdem würde mich da eine Begründung interessieren :). Dieser Schluss leuchtet mir nämlich nicht so recht ein.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Auch in fernster Zukunft ist diese "Gefahr" minimal, trotzdem würde mich da eine Begründung interessieren :). Dieser Schluss leuchtet mir nämlich nicht so recht ein.

Die Begründung ist einfach: Nehmen wir einmal den akt. Zustand: Wir sind im Board aktiv, und du verdienst dir dadurch eine goldene Nase. Das würde bedeuten - überspitzt gesehen - wir arbeiten umsonst, damit es dir weiterhin blendend geht, und du noch mehr dadurch verdienst.
Und übern Tisch ziehen lasse ich mich nicht ;)

Aber ich glaube das wenn es zu einem erhöhten Plus in der Kasse kommt (abzgl. der lfd. Kosten), würde das früher oder später zu uns zurück kommen :D


:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
x45 schrieb:
...wir arbeiten umsonst...
Ganz unbescheiden möchte ich mal behaupten, dass ich mich damit um ein Vielfaches besser auskenne :ROFLMAO:.
x45 schrieb:
Aber ich glaube das wenn es zu einem erhöhten Plus in der Kasse kommt (abzgl. der lfd. Kosten), würde das früher oder später zu uns zurück kommen
So läuft das ja jetzt schon. Im letzten Jahr lief es mit der Werbung mal ganz gut und es hatte sich ein kleines Sümmchen angesammelt - das wurde an der Party zum fünfjährigen Bestehen dann auf den Kopf gehauen.
Beim nächsten Mal warte ich damit aber bis nach dem Steuerbescheid ;).
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Ganz unbescheiden möchte ich mal behaupten, dass ich mich damit um ein Vielfaches besser auskenne :ROFLMAO:.
Da hast du wohl unweigerlich Recht...


Leider habe ich immer bei den Parties keine zeit :( (n)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Also mein SlimBrowser zeigt mir gar keine Werbung,
nicht mal diese Layer, die ja auf der HP angepriesen
werden, daher denke ich, daß es nicht allzu schlimm mit
der Werbung bestellt ist.
Diese eine Textzeile zwischen dem 1. und 2. Beitrag...
mein Gott, Schwamm drüber ... oder sollte man zu gunsten
des Boardes da mal öfter draufklicken? :unsure:

Gibt es überhaupt einen Link oder eine Möglichkeit, die
Werbeeinnahmen durch diese Seite aktiv zu erhöhen?
Zur Zeit habe ich ja langeweile und könnte mir schon vorstellen,
daß ich (andere natürlich auch) das ein oder andere Mal
drauf klicken werde.
Es ist kein großer Unterschied für mich, ob es um eine Titelseiten-
geschichte geht, also das Wohl einer Person oder gleich um
das Wohl des gesamtes Boardes, denn ohne Board ist auch
matsch79 nicht!!

Wie dem Board geholfen wird, wenn die ganze Werbung
geblockt wird, noch bevor sie zur Anzeige kommt, entzieht
sich aber auch meinem Sachverstand, der in diesem
Zusammenhang aber nicht als groß gewertet werden darf.
____________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
matsch79 schrieb:
Schwamm drüber ... oder sollte man zu gunsten
des Boardes da mal öfter draufklicken?

Gibt es überhaupt einen Link oder eine Möglichkeit, die
Werbeeinnahmen durch diese Seite aktiv zu erhöhen?

Zweimal nein, und das ist auch gut so. Das muss entweder von alleine funktionieren oder es taugt nichts.

matsch79 schrieb:
Wie dem Board geholfen wird, wenn die ganze Werbung
geblockt wird, noch bevor sie zur Anzeige kommt, entzieht
sich aber auch meinem Sachverstand
Darüber kann man ebenso wenig diskutieren. Das darf zum Glück jeder Nutzer so handhaben, wie er es für richtig hält.
 

HO!

assimiliert
x45 schrieb:
wir arbeiten umsonst
ot:
Wenn überhaupt, arbeiten wir gratis. Umsonst bedeutete, dass es den Fragern hier nix brächte, aber gratis heißt ohne finanzielle Mittel. Und wir leben ja noch, weil wir den Schmerz spüren :D
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
x45 schrieb:
wir arbeiten umsonst

Hüstel, hüstel.

Kostenlos, es muß kostenlos heißen. Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!!!

Also, ähm, ich versuchs mal so:

Meine Ausbildung war kostenlos, Deine ........... :smokin

Bitte keine Fragen, ich bin nicht mehr da. ;)
 

HO!

assimiliert
Eintracht schrieb:
Kostenlos, es muß kostenlos heißen.

ot:
Oder so.


Aber, so schlecht ist es doch gar nicht, jetzt habe ich einen längeren Link oben in der Baumansicht und kan die Startseite gar nicht mehr verfehlen :D, weil ich daneben klicke.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Bei mir wird weder ein Pop UP angezeigt (auch wenn ichs zulasse), noch ein Layer - sind die nicht Mac-tauglich? :eek:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
HO! schrieb:
Aber, so schlecht ist es doch gar nicht, jetzt habe ich einen längeren Link oben in der Baumansicht und kan die Startseite gar nicht mehr verfehlen :D, weil ich daneben klicke.

Der war gar nicht beabsichtigt und ist mir eben erst aufgefallen. Jetzt ist er wieder kurz :).
 
Oben