WindowsXP Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

ggf. ist die PST-Datei von Outlook beschädigt. Versuch mal ne Reparatur gemäß folgender Anleitung:

-----------------------------------------
Die Posteingangsreparatur

Das Herz von Outlook ist die Datei Outlook.pst. In ihr befinden sich alle Deine Kontakte, Termine, Aufgaben. Es kann vorkommen, dass diese Datei beschädigt wird. In diesem Falle wird man von Outlook aufgefordert:

Führen Sie die Posteingangsreparatur durch.

Wie führe ich die Reparatur durch?

Auf Deiner Festplatte befindet sich eine Datei mit dem Namen Scanpst.exe. Suche diese Anwendung und starte sie. Das Programm wird Dich führen.
-------------------------------------------------------

Ansonsten wurschtle Dich mal da durch: DocOutlook.de - Peter Raddatz bzw. http://www.outlookfaq.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Ich brauch zwar ne Brille, aber da stand doch ganz deutlich:

Zitat:
Irgendwann kam mal eine Fehlermeldung von Outlook im Zusammenhang mit dem Löschen der nicht benötigten Mails
Ende Zitat.

Also beziehe ich mich auf Outlook und nicht OE. Sein vorhergehendes problem betraf ja nicht seinen Schläppi.

Sollte es wirklich OE sein, dann http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10 und http://www.pcfreunde.de/download/d10188/advanced-outlook-express-recovery/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für Eure Antworten. Ja ich habe mich falsch ausgedrückt, es handelt sich um Outlook Express 6, sorry. Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und habe Eure Mails gelesen, nun werde ich mal ans Werk gehen. Ich habe vorhin versucht die Mails abzurufen, der blaue Balken für die verschiedenen Emailkonten läuft von links nach rechts durch und man merkt an der Geschwindigkeit des blauen Balkens, dass die Mails auch tatsächlich herutergeladen werden, aber sie sind nicht da. Im Posteingangsordner sind gerade mal 781 Mails und dann noch die Mails in den Unterordnern. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo vielen Dank ich habe Outlook Express repariert bekommen, es ist alles wieder im grünen Bereich. Ciao newbieman:)
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Nachricht. Ich wollte hier keinen langweilen, deshalb habe ich nichts weiter geschrieben. Dies ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die meisten Boarder wohl in puncto Computer wohl im Gegensatz zu mir Profis sein dürften.
Natürlich will ich die Lösung nicht vorenthalten.
Also ich habe folgendes gemacht. Zunächst habe ich mir den Inhalt des Ordners in dem Outlook Express die Mails speichert - also des Speicherordners - in einen Extraordner gespeichert. Dann habe ich den Inhalt des Speicherordners komplett gelöscht, OE neu gestartet und die Mails abgerufen. Danach habe ich dann bis auf den Posteingangsordner und den Ordner Pop3uidl.dbx durch Einfügen aus dem gesicherten Ordner die bestehenden Ordner überschrieben und die die gesicherten Ordner wieder eingefügt. Es läuft alles prima und die alten Dateien sind so erhalten geblieben.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo allen Boardern aus dem verregneten Land Brandenburg ein schönes Wochenende.
Ist denn die "Reparatur" des OE so akzeptabel, hat da jemand richtig Ahnung, im Augenblick läuft alles noch gut. Kann mir jemand vielleicht sagen, worin die Ursache für den Defekt liegt? Ciao newbieman:)
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Zu 100% kann ich's nicht sagen, aber vermutlich eine beschädigte DBX-Datei. Dadurch, dass Du die Dateien wegkopiert hast und OE die beim Neustart neu angelegt hat, dürfte der Fehler behoben worden sein.
Was, wo, wie genau - das mußt Du Microsoft fragen. Die lassen ja nichts genaues über ihre Software raus.

Du hast im Prinzip genau den richtigen Trick angewendet. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, warum das funktioniert. Ich hab so ne Ahnung - ich kann aber auch völlig daneben liegen. Manchmal reicht ein verbogenes Byte - und tschüss.

Sei froh, dass es läuft und lass es laufen.

Gruß aus BaWü nach Brandenburg.

Bullabeisser
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Antwort. Endlich habe ich im Forum auch mal so etwas wie ein Kompliment im Forum bekommen, sonst bekomme ich ja immer mein Fett - wenn auch berechtigt - weg. Ciao newbieman
 
Oben