WindowsXP Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo wahrscheinlich werde ich wieder Schelte bekommen, aber ich weiß mir keinen Rat. Ich habe im Keller meinen PC stehen, an dem ich mir Sonntags immer die Mails abrufe. Nun hat mein Outlook Express zwar die Nachrichten aller Konten abgerufen, diese werden mir aber im Posteingang nicht angezeigt, ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe und allen einen guten Start in die neue Woche. Ciao newbieman:)
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hast Du vielleicht irgendeinen Spamfilter installiert und die Mails sind direkt dort hinein gelaufen?
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die schnelle Reaktion. Letztes Mal habe ich ja die Mails auch noch alle gesehen, ich verstehe das nicht. Ich habe für meine Frau, meine Tochter und meine Wenigkeit 7 Konten insgesamt, und die Nachrichten sind alle nach und nach abgerufen worden, man sieht das ja am blauen Balken und dass sich die Anzahl verringert. Im Posteingang werden mir die Nachrichten bis 14.04.10 angezeigt, verstehen kann ich das alles nicht. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo hat denn noch jemand eine Idee, wo die Mails abgeblieben sein könnten? Ich stehe vor einem Rätsel. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Du schreibst leider nicht, welche OE Version unter welchem Betriebssystem zum
Einsatz kommt.

Da es ja schonmal funktioniert hat, sind die Einstellungen wohl richtig. Du findest unter
'Extras, Optionen, Wartung' einige Knöpfe mit denen Du den Speicherplatz bereinigen
kannst.


hth
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Nachricht. Auf der Festplatte ist aber noch genug Platz, daran kann es dann doch nicht liegen. Es ist fast so, als wenn die Mails in einen geheimen Ordner gespeichert wurden. Habe aber in den anderen Ordnern auch nachgesehen, da sind die Mails nicht. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Platzprobleme habe ich auch keine vermutet. Ich dachte eher an defekt
mit der Datei, in der OE die Mails ablegt.

Du kannst ja deine wichtigen Mails vorher sichern; wobei ich aber nicht mehr
weiss, wie das ging...:D
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo vielen Dank für die Mühe. Ich habe alle Mails gesichert. Das ist auch gar kein Problem. Ich glaube unter Wartung wird der Pfad für den Speicherordner angezeigt. Den habe ich kopiert, einen Ordner angelegt und dort die Mails eingefügt.
Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber ich habe folgendes gemacht. Da ich für meine Tochter und meine Frau ein weiteres Emailkonto anlegen musste, habe ich sämtliche Emailkonteneinstellungen auf einen Stick gespeichert und im Keller auf den PC übertragen. Hat auch alles super geklappt. Danach habe ich ja im Keller auch schon Emails empfangen und das problemlos. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich dort zu viele Mails im Posteingang habe? Es sind ca. 50 T Mails im Posteingang.
Wenn ich die Mails Konto für Konto abrufe, geht der blaue Balken von links nach rechts und in der Taskleiste wird das Zeichen für neue Mails angezeigt. Allerdings sind diese in kenem der Ordner zu finden. Es ist wie verhext. Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

ot:
Beitrag dusselig und ich habe den originalen Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

War da nicht was mit ner Dateiobergrenze von 2 Gigabyte? Zumindest Outlook 2000 steigt ab da rigoros aus und zeigt neue Mails nicht mehr an (Cheffe in Firma flucht dann immer)- ob das bei OE auch so ist? Vermute ich mal stark.

Zitat:
Eine PST Datei von OL97-OL2002 darf maximal 2 GB groß sein
Ende Zitat
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

50 T = 50.000 ? Hallo danke für die Antworten. Ja 50000. Cu newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

50 T = 50.000 ? Hallo danke für die Antworten. Ja 50000. Cu newbieman


Ich habe meinen Beitrag von gestern Nacht gelöscht mit der Begründung:

weil dusselig

aber wenn ich das jetzt hier lese wäre es kein Fehler gewesen meinen Beitrag unverändert stehen zu lassen (er war ein wenig böse :smokin)

Warum, wofür hast du 50.000 Mails in deinem Postfach????

Ich hatte "scherzhaft" geschrieben ob du 50.000 Tonnen davon im Keller hast weil du in den Keller zum abholen gehen musst.

Lass sie von der Feuerwehr abpumpen und gut ist.

Du könntest es natürlich auch mit archivieren (auf deiner Festplatte) versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Mail. Es ist einfach so, dass ich keine Zeit hatte, auf dem PC im Keller die Mails zu sortieren, also habe ich immer nur diese am Wochenende runtergeladen. Ich habe jetzt die letzten 20 Mails gelöscht und das Problem war geklärt. Vielen Dank noch einmal newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Wenn Du so viele Mails aufbewahren und verwalten willst, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Mailprogramm suchen, am besten eins, welches die Mails einzeln als MBX, MBS oder ähnlich ablegt und die Verwaltung über eine Datenbank macht. OE war eigentlich nie für solche Mengen ausgelegt...
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Mail. Es ist einfach so, dass ich keine Zeit hatte, auf dem PC im Keller die Mails zu sortieren, also habe ich immer nur diese am Wochenende runtergeladen. Ich habe jetzt die letzten 20 Mails gelöscht und das Problem war geklärt. Vielen Dank noch einmal newbieman

Dann erstelle Dir doch ein Unterkonto in einem persönlichen Ordner und verschiebe sie (alle) aus dem Posteingang darein. Das sollte reichen damit der Posteingang wieder benutzbar wird.
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

...
Ich habe jetzt die letzten 20 Mails gelöscht und das Problem war geklärt.
...

Eine weiter Möglichket wäre es auch, die letzten 49980 Mails zu löschen, dann wäre das Problem für lange Zeit gelöst.

xerxes333
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo danke für die Antwort. Ne ich brauche nicht so viele Mails. Bin bloß nicht zum Ausmisten gekommen. Ist ja alles wieder im grünen Bereich.
Mich würde jedoch mal interessieren, wie man das anders händeln könnte. Nehmen wir mal an, dass ich einmal im Jahr die Mails archiviere und danach lösche. Wie kann ich denn dann die Mails lesen aus dem Archiv, ohne das ganze Archiv in Outlook einspielen zu müssen. Gibt es denn da eine Möglichkeit? Ciao newbieman
 
AW: Outlook Express hat Nachrichten empfangen, zeigt diese aber im Posteingang nicht an

Hallo bitte helft mir, ich habe nun auch das Problem mit dem Empfangen von Mails auf dem Laptop. Habe schon fast eine Stunde rumgegoogelt, aber nichts richtiges gefunden.
Die Mails werden runtergeladen, aber nicht angezeigt, ich kann sie nicht finden. Dabei habe ich nichts neu installiert sondern lediglich aufgeräumt und einiges an Mails gelöscht. Irgendwann kam mal eine Fehlermeldung von Outlook im Zusammenhang mit dem Löschen der nicht benötigten Mails, das war es dann aber auch. Ich weiß mir nun keinen Rat mehr. Alle Mails nach dem 25.09. sind verschwunden, ich verstehe das nicht mehr. Vielen Dank, ciao newbieman
 
Oben