Ostern steht vor der Tür....

Lucky

Senior Member
Ostern.jpg
 

sanmaus

assimiliert
a propos ostern... ma an die eltern hier an bord:
wie gestaltet ihr das ostereiersuchen für eure kinder so?
vielleicht kann ich mir da ma was abgucken bei euch. langsam gehen mir nämlich die ideen aus!!
 

MartyStuart

Senior Member
@sanmaus: Vorsicht!!!

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Beschehrung!!
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Beschehrung heißt Psycho und treibt sich auch hier irgendwo auf dem Board rum... :ROFLMAO:
 

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
sanmaus schrieb:
a propos ostern... ma an die eltern hier an bord:
wie gestaltet ihr das ostereiersuchen für eure kinder so?
vielleicht kann ich mir da ma was abgucken bei euch. langsam gehen mir nämlich die ideen aus!!


Also meine Frau macht das ganz prima :D ,da wir auf 2 Etagen wohnen werden die Teile im ganzen Haus verteilt. Macht immer wieder freude.



Marty
Wenn du dich nicht beherschen kannst dann biste selber schuld daste nicht weihnachten feieren kannst uns ins Krankenhaus mußt :D :D
Hier war von eier suchen die rede :ätsch :ätsch
 

sanmaus

assimiliert
@ legionär
wir haben das ganze haus zur verfügung (2 stockwerke + keller + dachboden).
aber ich kann ja nich einfach die tür auf machen und sagen "such" ;)
bisher wars halt so, dass im treppenhaus nen zettel lag, der auf den nächsten raum verweist, wo man suchen kann... und da liegt wieder nen zettel und so rennt man durchs ganze haus.
angefangen hats mit ner geschichte, wie der osterhase durchs haus irrt und den ausgang sucht und man eben dem hasen folgt.
damit das dann nich so langweilig wird, wurden im nächsten jahr irgendwelche lieblingskuscheltiere über fotos eingebunden. oder ein rätselspiel mit zahlencode am ende, für das zahlenschloss von nem alten koffer (wo dann "ein wildes tier" drin gewartet hat - ein neues kuscheltierchen).
letztes jahr hab ich fotos gemacht, in denen buchstaben versteckt waren, die dann in richtiger reihenfolge auf den letzten raum mit "großer überraschung" hinwiesen.

jetzt gehen mir halt die ideen aus, wie ich die räume miteinander verknüpfen kann.

vielleicht seid ihr ja kreativer :)

@ marty: und was macht deine bescherung ostern so :D
 

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Wie gesagt das hatte immer mein weibe gemacht. Da wurden die geschenke an offensichtlichen stellen hinterlegt und bewußt drauf aufmerksam gemacht bis unser Sohnemann es gefunden hat. Er ist nun mal erst 5 geworden. Schade das wir keinen garten haben da könnte man noch buddeln.


:) :) :)
 

sanmaus

assimiliert
apropos garten, der steht bei uns auch noch zur verfügung... aber mit buddeln is nich viel, weil da gemüse und so angebaut ist.
wenn ihr die sucherei über zwei stockwerke macht, wie wird er dann von raum zu raum gewiesen? oder is das so nach dem motto "lauf mal los" (und dann werden im sommer irgendwo noch ostereier gefunden :D)
 

Juliet

fühlt sich hier wohl
<So kann man auch Geschichten aufrechterhalten :ROFLMAO:

nee jetzt mal erlich. Ostern ist ein Fest da habe ich frei muss nicht arbeiten ..und ich kann mit der Familie was Unternehmen. ich Denke das hat was !! zumindest mehr als sich dem Konsum hinzugeben.
 

Lucky

Senior Member
@sanmaus

wie alt sind denn die Kids um die es geht? Ein 3-jähriger hat schließlich andere Vorstellungen wie ein 12-jähriger...
 

sanmaus

assimiliert
es geht um ein 13 jähriges mädchen... sie hat sehr viel freude dran und is nich so eine aus köln ^^
 

Loller

nicht mehr wegzudenken
Juliet schrieb:
<So kann man auch Geschichten aufrechterhalten :ROFLMAO:

nee jetzt mal erlich. Ostern ist ein Fest da habe ich frei muss nicht arbeiten ..und ich kann mit der Familie was Unternehmen. ich Denke das hat was !! zumindest mehr als sich dem Konsum hinzugeben.

WAAAAS???
Gibts was erhebenderes als sich dem Konsum hinzugeben????
 
Oben