[Opera] 7.50 Final für Win/Linux/Mac ist da

Moin Matze,

für den Newsgroups brauchst Du einen entsprechenden Server der auch diese Gruppen anbietet, Opera hat nu nen eigenen der public ist, dazu gibt es kostenpflichtige bei denen man sich reggt und zahlt. Die meissten Provider in Deutschland bieten aber eigene Newsserver für Ihre Mitglieder an in denen alle gängigen Gruppen vertreten sind. Die sind zwar auch idR kostenlos aber man muss über den Provider eingewählt sein.

Es gibt auch einige Hundert kostenlose öffentliche Server, hier mal eine Liste.

Ich rate Dir aber dringend, eine extra Emailaddi zu nutzen die Du Dir bei einem Freemailer zulegst und nicht abrufst. Ich würd mir das nicht antun, den ganzen müll der dann kommt abzurufen.
 
Das ist ein feiner Zug von Dir! (y)

Mir ist vorhin im Zusammenhang mit einer Antwort auf einen Newsgroup-Beitrag folgende (leicht verwirrende) Fehlermeldung auf den Bildschirm gehüpft, haben wir da was falsch übersetzt?

Oder anders: Suchbild mit 1 Fehler - wer findet ihn? :)
 

Anhänge

  • keineinausgang.jpg
    keineinausgang.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 144
HAB IHN!!! Eingangs- und Ausgangsserver. :D

Was bekomm ich jetzt?


btw: Helfen kann ich jedoch net! :)
 
Kannst du mir nochmal beschreiben, wie du den Fehler hinbekommen hast?

Denn eigentlich sind ja beide Fehlermeldungen möglich...

Oder anders: Was hast du denn nicht eingegeben in den Einstellungen dieses Profiles... Ein- oder Ausgang ;)??
 
Bis Opera7.de wieder aktuell ist, geht es hier weiter mit einer brandneuen Version für die 7.51...

Oder im Anhang :)
 

Anhänge

  • deutschmaster75winuxmac.zip
    56 KB · Aufrufe: 75
:unsure: Hm, also jetzt kann ich den Fehler grade nicht reproduzieren. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich sowohl den Eingangsserver (sonst hätte ich die News ja nicht beziehen können), als auch den Ausgangsserver eingegeben. Trotzdem weigerte er sich, das zu senden, ich habe dann im "Von:"-Feld ein anderes Profil ausgewählt und die Antwort losgeschickt. Jetzt hingegen kann ich Antworten erstellen, ohne daß die Meldung auftaucht, selbst wenn ich den Eintrag des Servers (Ein- oder Ausgang) lösche. :unsure:
 
...und ich hab das problem, dass die jüngste 7.51 (3798) version meine cpu bis an die grenzen (mehr als 90 Prozent) belastet. Wer weiss abhilfe - danke für tipps!
 
Sers...
könnt mir vorstellen, dass beim Überinstallieren über die 7.5 was falsch gelaufen ist (falls du überinstalliert hast).
Schonmal probiert, die 7.51 ohne die 7.5 zu installen?
 
hab natürlich drüberinstalliert .- schon allein deshalb um mir die lästige anpasserei der optik zu ersparen
wäre ne möglichkeit-probier ichs halt morgen mal mit ner neuinstallation aus
 
Für die Installation von Updates sollte sich Opera nun aber auch mal eine vernünftige Lösung einfallen lassen.
Ständig in neue Verzeichnisse zu installieren, anschließend die alten INI-Dateien kopieren oder die neuen wieder mühsam anzupassen, usw. ist einfach heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
 
Bei mir hat das drüberbügeln problemlos funktioniert, kann aber trotzdem sein, dass der Installer irgendwelchen Mist gebaut hat.
Probieren geht halt über studieren! :D
 
Hab hier ein nettes kleines Tool gefunden was in Opera integriert werden kann und nervige Ads blockt, eine aktuelle Liste kann von der Homepage geladen werden, es werden kleinere Änderungen an der opera6.ini vorgenommen und eine filter.ini zugefügt, funzt recht nett und kann auch im Hintergrund laufen um neue Ads zuzufügen.

Infos und Download, komplett Englisch
 
Da hat sich jemand ka richtig Mühe gemacht, vor allem die Webseite ist klasse gemacht... und das auch noch als Freeware. Das Flash-Tutorial ist wirklich idiotensicher :)

Allerdings habe ich mich vor über 2 Jahren schon einnmal mit der eingebauten Filterliste beschäftigt und leider einen sehr nervigen Bug bemerkt, der bei mir den Einsatz dieses Tools bzw. der Filterliste überhaupt verhindert:
Problem C: - The progress bar never goes away if a page contains any URLs that were filtered - you have to manually press escape to finish the page loading.

Auf deutsch: Der Fortschrittsbalken bleibt oft hängen, die Seite wird als noch nicht komlett geladen angezeigt und kann nur durch "Escape" angehalten werden.

Ich werde mit dem Tool mal ein wenig surfen, evtl. ist ja seit Version 6.0? noch etwas dran gearbeitet worden... Aber ich glaube nicht :(

H-O,

Jensus
 
Ha,
das ist die erste Final, die sich problemlos "drüberbügeln" hat lassen, sogar mit Sprach-Übernahme... :D



...und das ist auch gut so, ich hätte eh nicht mehr gewußt, wohin mit der deutschmaster75winuxmac.lng -
wenn jemand so nett wäre... :confused
 
Moin,

wo die liegt ist eigentlich egal, ich habs in Opera/profile, Auswahl nachher über Tools>Preferences>Language
 
so isses - aber wo find ich die eintragung für die grösse der darstellung -
ich kann oben rechts in der leiste umstellen was ich will - es bleibt bei 100 prozent, also werd ich das mal wieder von hand ändern müssen - in welcher -ini versteckt sich der entsprechende eintrag?
danke Euch für den entscheidenden hinweis
 
Oben