[Opera] 7.50 Final für Win/Linux/Mac ist da

Ist an den linken Bildschirmrand gerutscht, über die ganze Höhe, fast unsichtbar... Zu erreichen über "Ansicht" ->"Panels" -> "Zeige Panelschalter". Sollte aber standardmässig an sein...

Gruß
Jensus
 
Puh, den hätte ich nie gefunden...d.h. als Button kann ich mir das nicht mehr oben einrichten ?
(Standard war ja auch ´an´...ich wollte das weg haben per Button wie bei 7.23 z.B.)

Danke
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
d.h. als Button kann ich mir das nicht mehr oben einrichten ?

Klar :)
Rechtsklick auf die Symbolleiste, Symbolleisten anpassen, Schaltflächen und Felder... dort sollte unter "Browser" dann auch der "Panel"-Button auftauchen, unter Startseite :)
Aber die Leiste ist doch schön, geht viel fixer... ich habe mich schon umgewöhnt...

Gruß
Jensus
 
Kann es sein, das Opera 7.50 als Newsreader noch weniger zu gebrauchen ist als seine Vorgänger ?
Ich kann nirgendwo mehr einstellen, wieviele Artikel pro abonnierter Newsgroup Opera denn vorrätig halten soll.

Opera selbst scheint da nach eigenem Gutdünken mal mehr, mal weniger abzuholen.

Oder haeb ich nur etwas übersehen ?
 
Hmm,
ich hab mich mit RSS noch net wirklich beschäftigt, aber ich dachte der RSS-reader holt in einem (selbst zu definierenden) Zeitintervall immer genau die Nachrichten ab, die beim letzten Abfragen noch nicht vorhanden waren.
Oder irre ich mich?
 
Mag schon so sein.
Aber wenn ich beispielsweise eine Newsgroup erstmals abonniere will ich ja vielleicht auch ein bißchen stöbern, ältere Beiträge lesen, usw.

Da nützt es mir nichts, wenn der Newsreader gerade mal die Nachrichten dieses Tages oder der letzten paar Tage anzeigt.

Und ich habe in Opera 7.5 noch keine Möglichkeit gefunden diesbezüglich etwas einzustellen, bei älteren Versionen konnt ich wenigstens die Zahl der Beiträge, die sozusagen lokal gespeichert werden sollten, pro abonnierter Newsgroup angeben.

Nachtrag:
habe eben folgendes in einer Newsgroup gefunden:
Der Opera fragt standardmäßig nach den letzten 250 Nachrichten. Falls Du mehr haben willst:

- abonniere die Gruppe,
- schaue bei der ältesten Nachricht Xref - Alle Header anzeigen=>Xref suchen. Bei Dir steht: Xref:
news.opera.com opera.deutsch:48295. Mal angenommen das wäre die Erste, willste aber 10000 mehr haben? Dann...
- schreibe ins Adressfeld des Browsers:
news://news.opera.com/opera.deutsch/37295-48294
- go
Funktioniert tatsächlich, aber
"Hallo, liebe Opera-Entwickler ! Das kann's ja nun wirklich nicht sein !"
Da zeigt sich ganz deutlich, das der Teufel im Detail steckt und das man manche Sachen auch verschlimmbessern kann.
Warum lässt man den User nicht (wie früher) einfach selbst entscheiden, wieviele Nachrichten er von einer abonnierten Newsgroup haben will. Nur weil irgendein Programmierer meint 250 wären genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu RSS weiß ich nicht viel, die wenigen Sachen, die ich damit lese, funktionieren ganz gut. Aber ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten, auch das gezielte Abrufen, fände ich ebenfalls sinnvoll.

Was anderes, betrifft M2:

Die angehängte Fehlermeldung scheint hardgecodet zu sein, oder haben wir sie beim Übsersetzen übersehen?

Was mit bei dieser Gelegenheit unangenehm aufgefallen ist: Norton Antivirus hat, um das Virus W32.Netsky.P@mm!enc sicher zu entfernen, gleich die gesamte Datei mit allen Mails dieses Monats gelöscht (darauf bezieht sich ja die Fehlermeldung)! Das war ein ziemliches Hin und Her, bis ich die Datei wiederhergestellt und in den kurzen Intervallen bis zur erneuten Erkennung und Löschung die schuldige Mail als Spam markiert, in den Papierkorb geschmissen und daraus entfernt hatte: Zwischen jedem Schritt mußte ich die erneut gelöschte Datei wiederherstellen...

Und da M2 beim Herunterladen der Mails unterbrochen worden war (durch die Löschung der Datei), wurden für diesen Account die Mails dann erneut heruntergeladen - und das Spiel begann von Vorne. Nach erfolgreicher Löschung konnte ich dann die noch bei gmx liegende verseuchte Mail an das GMX-Spamteam melden und dort löschen, damit war wieder Ruhe im Betrieb. Pühhh!

Zurück zum eigentlichen Thema: Können wir den String noch übersetzen, oder ist der nicht in der .lng enthalten?
 

Anhänge

  • m2virusgelöscht.jpg
    m2virusgelöscht.jpg
    16 KB · Aufrufe: 149
Original geschrieben von t_matze
Was mit bei dieser Gelegenheit unangenehm aufgefallen ist: Norton Antivirus hat, ....


Oh Gott, lass es Hirn regnen...
so dass auch die wenigen Ungläubigen letztendlich von ihrem Wahn erlöst werden und denen glauben, die die Erkenntnis schon gefunden haben!!!




:D
kleinerHinweis

:weg
 
Naja, danke für den kleinen Hinweis, aber eigentlich bin ich in letzter Zeit ganz froh über die e-mail Überwachung von NAV - die tut ihren Dienst sehr zuverlässig! Und die scheint ja in der kostenlosen AntiVir nicht dabei zu sein, oder? Aber das hat ja im Opera-Thread nichts zu suchen.
 
Unabhängig von der Wahl des Scanners: Im Operaforum haben ein paar User die gleichen Probleme.
Haavards Antwort ist unbefriedigend:
I don't have an answer. This could happen, even in 7.23, so excluding mail is the best solution for now.

Den entsprechenden String gibt es nicht in der lng, insofern ist er nicht übersetzbar :)

Noch ein Extrabeitrag von Haavard mit dem Titel: Does your virus scanner alert you when you are using Opera?

Ich spekuliere ja auf eine 7.51 innerhalb der nächsten 4 Wochen ;)

Gruß
Jensus
 
Danke schonmal für die Links, ich hab mir das mal durchgelesen. Der M2-Umbauvorschlag am Schluß von dem Stuttgarter klang sehr sinnvoll, ob die das wohl umsetzen werden?

Ich werde mal beobachten, ob jetzt regelmäßig der ganze Monatsbehälter mit Mails gelöscht wird, oder ob das nur sporadisch auftaucht. Eine wichtige Verbesserung finde ich auf jeden Fall die neu dazugekommene Möglichkeit, Spam zu löschen, ohne sie anklicken zu müssen! (y) Das andere wird sich sicher auch noch ergeben (sofern Haavard sich seinen Nacken massieren läßt (stiff-necked = stur) und den Umbau anregt). *hoff*
 
Und schon wieder ein seltsames Phänomen mit Opera 7.50:
seit heute erscheint jedesmal wenn ich auf einen Link klicke die Meldung
"Das Dokument ist unbekannt, oder es wurde keins angegeben"
Das Dokument (beispielsweise ein JPG-Bild) wir aber im Hintergrund trotzdem geladen.

Nachtrag:
Ich hatte Opera jetzt schnell mal auf "Englisch" umgestellt um zu sehen, wie diese Fehlermeldung denn im Original lautet.
Und weg war sie.
Wieder zurück auf "Deutsch" -> Fehler tritt bisher nicht wieder auf.
Seltsam. Ich werde das jetzt mal genauer beobachten ;)
 
Ich habe zwar gesucht aber entweder falsch oder es gibt hier tatsächlich noch nix.

Ich habe Google als Startseite und dort werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Hier auf dem Board ist die Anzeige einwandfrei.

In Opera kann man ja was einstellen, windows 1250 iso-xyz usw. aber ich habe keine Lust, da jede einzelne Einstellung durchzuprobieren...

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.... :)
 
Für deutsche Umlaute sind die iso-8859-1 und iso-8859-15 geeignet (letztere mit dem Euro-Symbol), die Du ja unter "Einstellungen (Alt+P) | Sprachen" einstellen kannst. Dies betrifft dann alle Seiten, die nicht selbst im Header preisgeben, in welcher Kodierung sie verfasst sind.

Ist bei Dir unter "Ansicht | Kodierung" die Auswahl auf "automatisch"? (Ist mir nur grade aufgefallen, daß man auch dort was auswählen kann, aber damit hab ich noch nicht rumgespielt.)
 
Ich oute mich mal als Usenet-Nixblick: :unsure:

Vor kurzem habe ich erstmals eine Newsgroup abonniert, das ist opera.deutsch (weil Opera mir das so nett angeboten hat). :angel

Da ich aber (offensichtlich) von der Materie noch keine Ahnung habe, wollte ich mich jetzt mal in de.newusers.infos ein bißchen schlau machen. Nur wenn ich auf den ergoogelten Seiten mit
Links zu dieser Newsgroup auf diese Links klicke, dann versucht Opera, diese Gruppe zu opera.deutsch hinzuzufügen und meldet mir natürlich, daß das nicht geht. :(

Mein nächster Versuch bestand darin, über "E-Mail | Newsgroups abonnieren..." ein neues Profil zu erstellen, in dem ich dann de.newusers.infos als Bezeichnung des Profils und Server
eingetragen habe. Realname und E-Mail Adresse für den Ausgangsserver meines Mailaccounts habe ich natürlich auch eingetragen.

Wie kann ich jetzt Opera dazu überreden, diese Newsgroup zu abonnieren? Welche übergeordnete Gruppe/Domain/? muß ich angeben, damit ich newusers.infos genauso aus einer Liste
auswählen kann, wie ich jetzt opera.deutsch ausgewählt habe (aus der Liste mit den anderen Sprachen)?

Bitte laßt mich nicht dumm sterben... :trost Die Boardsuche hat nicht viel hergegeben.
 
Oben