Office 2007 Installation: Fehler 1301

Outlook lässt sich als einziges Programm nicht parallel installieren und die neue Outlook Version lässt sich nicht drüberbügeln, zumindestens kenne ich bisher niemanden, bei dem das problemlos geklappt hat. Outlook muss vorher restlos entfernt worden sein, was es wohl nicht zu 100% war, wenn die Daten nach der O2003 Installation wieder gefunden wurden ...

Die PST Dateien kann man ja später importieren, wenn man sie vorher gesichert hatte.

edit: Das sagt MSDN zu den Fehlercodes:
ERROR_SOME_NOT_MAPPED
1301
0x515
Some mapping between account names and security IDs was not done.

RPC_S_TYPE_ALREADY_REGISTERED
1712
0x6B0
The type universal unique identifier (UUID) has already been registered.
Speziell der untere Fehler lässt darauf schließen, dass Du ein GUID Problem hast. Es könnte z.B. eine Klasse erneut registriert werden, ist aber nicht kompatibel mit dem, was noch installiert ist und evtl. noch läuft. Kann auch eine DLL sein, wie z.B: die MAPI oder die MFC DLL. Die Fehlerkombination liest sich auf alle Fälle nicht gut ...

PS: Enterprise? Ist das nicht ein klein wenig überdimensioniert für einen Einzelplatz-Rechner? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
RE

Hmh, sowas ähnliches ist vor langer Zeit mit Office 2003 bei meinem Kumpel passiert. Ich hatte ihm damals Office 2007 gegeben, und es hat funktioniert.

Ich hab ne Idee: Welche Office-Version versuchst du zu installieren? Versuch dir mal von micrisoft.de ne andere (Office Standard/Enterprise, da gibts einiges) runterzuladen und zu installieren. Manchmal spinnt nur das Laufwerf/Datenträger. Um das auszuschleießen, kopier dir das Setup auf die Festplatte (da geht oben genanntes vielleicht zuverlässiger) und versuch es davon zu installieren (wie gesagt ist nur ne Idee).
 
Oben