Notebook oder Desktop Conputer

Hova

kennt sich schon aus
Ich wollte mir ja bald einen neuen pc kaufen aber ich weis nicht ob ich ein Notebook oder ein Desktop PC nehmen soll? (wenn ihr mir sagen könnt welche marke und etc... dann ist die Entscheidung für mich auch leichter denke ich mal)
könnt ihr mi helfen.......?

Vielen Dank für eure Hilfen
 
Die Frage ist doch, was Du mit dem Rechner vor hast. Möchtest du damit nur etwas im Internet surfen und ein paar Mails schreiben? Willst Du damit spielen? Und wieviel möchtest Du ausgeben?
 
Also ich möchte so ungefair 500€-700€ ausgeben.
Und ich möchte ja auch spielen.(NFS Shift sollte drauf laufen.....)
 
In dieser Preiskategorie bekommst du eher einen tauglichen Desktop-PC für Spiele, als bei einem Notebook.
Ein leistungsfähiges Spiele-Notebook fängt bei 1000 Euro an und jetzt ist es dieses Spiel, was mindestens
laufen muss und demnächst kommen weitere dazu, die noch mehr Anforderungen stellen an die Leistung.

Meist ist es ja auch so, dass man sich ein günstigeres Notebook "dazu" kauft.

Wenn du das Spiel in den Vordergrund stellst, dann ist ein Desktop-PC für dich besser.
 
Gebe meinem Vorredner Recht, Laptop`S zum spielen fangen erst ab 1000€ an !
Für 600-700€ bekommst du schon ein sehr leistungsfähiges System, außerdem hast du bei Desktop PC immer die Möglichkeit kostengünstig zu reparieren oder aufzurüsten !
Viele die Laptop`s zum zocken nutzen haben dann eine USB Tastatur,Maus,Headset und externe Festplatten dran. Ist das dann noch ein Laptop, und wo liegen dann noch die Vorteile ?!? Diese Frage sollte mann sich stellen.
 
Die Frage ist doch einfach zu beantworten:

Muss die Kiste mobil sein? Nein - dann ganz klar normaler PC. Da bist Du billiger und flexibler dran. Du hast alle Optionen was "hinzuzufügen", zu ersetzen etc.
Bei Notebooks ist das sehr schwierig.

Und wie meine Vorposter schon geschrieben haben:
Notebook für Games >= 1000 Euro. Desktop-PC so ab ca. 700 Euro. Wenn's dann unbedingt noch "mobil" sein muss, dann ist noch ein Netbook für ca. 250 Ocken locker mit drin - und Du bist flexibler. Meine Meinung.
 
Oben