Neulich bei der IT-Hotline

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
Aus einem anderen Board:

Anfrage von Anwenderin

Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung,
dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Dann versuche ich es mit „Speichern Verknüpfung“ und dann ist Platz genug und der Film ist auf der Diskette.
Problem ist aber, wenn ich iesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte.
Da kommt die Meldung: “Datei nicht gefunden“.
Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein?

Antwort der IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,

in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein.
Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.
Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.
In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:

Handtasche = Diskette
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC-Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

Wenn das nicht wahr ist, ist es zumindest gut erfunden... :D
 
:ROFLMAO:

Aber ich muss euch mal etwas gestehen.
Ganz am Anfang meiner PC-Zeit hatte ich mich auch gewundert wie viel auf solch eine kleine 1,4 MB Diskette passt.
Und was habe ich mich geärgert als die Programme dann nicht mehr funktionierten.

Den natürlich hatte ich, im glauben sie ja nun auf Diskette gespeichert zu haben, von der Festplatte gelöscht.:ROFLMAO:

So - und jetzt dürft ihr euch über mich lustig machen.
 
So - und jetzt dürft ihr euch über mich lustig machen.
Dazu brauchen wir kein Kommando, das machen wir auch so schon!
thefinger.gif
;)
 
Alte Windows-Falle, da ich vom Mac her gewohnt bin, mit Drag & Drop zu arbeiten, wäre mir das beinahe auch mal auf einer Windose passiert. Glücklicherweise hab ich noch rechtzeitig den Aliaspfeil im Icon gesehen.

BTW: keiner der fragt, was eigentlich eine Diskette ist? ;)
 
:ROFLMAO:

Aber ich muss euch mal etwas gestehen.
Ganz am Anfang meiner PC-Zeit hatte ich mich auch gewundert wie viel auf solch eine kleine 1,4 MB Diskette passt.
Und was habe ich mich geärgert als die Programme dann nicht mehr funktionierten.

Deswegen habe ich so sehr meinen Amiga geliebt!

Der konnte was ich wollte und hat sich beschwert, wenn was nicht auf die Diskette passte.
 
ot:
Ja der gute alte 500er anschließend den 500+, der 600 war dann nicht mehr so gut da bin ich umgestiegen auf PC damals noch IBM
 
Vorbildliche Fehlerbeschreibung - sowas ist selten! (y)

Das ist doch endlich mal etwas, das meinem unterentwickelten PC-Verständnis entgegen kommt.
Noch mehr Erklärungen in dieser Art, und ich werde Euch ebenbürtig;:angel
denn der Wille ist da, aber meist fehlt es an verständnisvollen und nachsichtigen Lehrmeistern,
an Leuten, die sich nicht gleich die Haare raufen, wenn man nichts oder nur wenig und zudem auch noch langsam kapiert.:angel
 
Oben