Netgear WGR 614

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar kriege ich die Wlan Verbindung nicht hin.Bin aber auch noch Anfänger.

Also mit dem Netzwerkkabel komme ich ins Internet wenn ich es an meinem Laptop anschliesse.Nur ohne das Kabel ist keine Verbindung da.

Habe ein Asus Notebook und Vista Premium und den oben genannten Router.

Was mache ich falsch?

Gruss Virus
 
Buchtipp für alle, die auf die Schnelle helfen möchten:

31WKSZ88H4L._AA202_.jpg


Alle anderen müssen leider warten, bis weitere Details zum Problem gepostet werden.
 
Wo hapert es denn?

Findest du das WLAN was du auf den Router eingerichtet hast?
Meldet dir Windows eine erfolgreiche Verbindung und es geht trotzdem nicht?
Oder kannst du nicht zu dem WLAN verbinden, siehst es aber?

Ein bisschen mehr angaben wären schon hilfreich.

ot:

Frage: gehört das nicht wie der erste Fred in den Bereich Netzwerk?
 
also dann noch mehr infos .Auf dem Router blinkt das Symbol für die wlan verbindung.Glaube das müsste dauer leuchten.

Bei Vista im Netzwerk und Freigabecenter steht
nicht indentifiziertes Netzwerk(privates Netzwerk)
Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität
Verbindeung: Drahtlosverbindung (Netgear)

Signalstärke ausgezeichnet.


Gruss Virus
 
Verbinde mal zum Router und rufe die WLAN-Konfiguration auf. Dann gibst du deinem WLAN erstmal einen aussagekräftigen Namen, um zu vermeiden, dass du es mit einem benachbarten WLAN verwechselst. Virus-WLAN oder sowas ka denk dir was aus nur nimm nicht unbedinkt sowas wie wireless, wlan, privat, hom, <routername> o.ä.. Es sollte schon etwas exklusiveres sein.

Danach vergewisserst du dich, dass für den Anfang der MAC-Filter deaktiviert ist und der SSID-Broadcast aktiviert ist.

Dann stellst du, wie in dem anderen Fred beschrieben, das Netzwerk ein.