Nero Reloaded 7 und *Update-Informationen*

Supernature schrieb:
Hat jemand Nero 7 nicht im vorgegebenen Pfad c:\Programme installiert?
Bei mir ist das so und ich hab auch einige Komponenten abgewählt. Das "Update" auf 7.0.1.4 erkennt die vorhandene Installation überhaupt nicht :(.
Bevor ich mir das wieder mühsam zusammenklicke, verzichte ich lieber.
Scheint ein generelles Problem mit der 7er Version von Nero zu sein, angeblich (ich habe nur die 6er Version) kann man im "neuen" Installer den Pfad auch nicht mehr per Tastatureingaben ändern sondern muss sich mit der Maus durchklicken.

Außerdem scheint der Installer immer in ein (Unter)-Verzeichnis namens "Nero 7" zu installieren, ganz egal was man ihm vorgibt.

Nero scheint die Betatestphase jetzt noch stärker als schon in der Vergangenheit auf die zahlenden Kunden auszulagern.

Ich bleibe bis aus weiteres bei der aktuellsten Version der 6er, die 7er bietet ohne nur wenig (gar nichts), das mich zum Aufstieg animieren würde und muss ganz augenscheinlich erst noch ein wenig "reifen" bevor sie genießbar wird.
 
Auch die neue 7.0.1.4b hat noch das Installations-Problem.

Das vorherige De-Installieren der vorhandenen Nero 7.x-Version über
Start -> Systemsteuerung-> Software löscht zwar die Software,
aber die diversen Einstellungen, die man gemacht hat, bleiben erhalten
und werden von der neuen Version 7.0.1.4b, die man danach wieder -
wohin man eben will - installieren kann, vollständig übernommen.

( z.B. bei Installation nach "D:\Nero7" bei der Abfrage einfach nur
Laufwerk D: anklicken )

Beim Download der gesamten Hilfe-Dateien (alle auf einmal) -
die nero..._chm_deu.exe - ist es auch besser, manuell zu entpacken
und die entpackten Verzeichnis-Zweige nach x:\Nero7 verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hat jemand die neue Version drauf?
Gibt es Probleme?
Klappt jetzt alles und ist der Rechner wieder schneller?

(Fragen über Fragen, aber ich habe schon 2x auf die 6er zurückgewechselt :cry: ;) :( )


HarryP
 
Ich muß sagen daß ich seit Vers. 6 nciht mehr so begeistert von Nero bin. Immer wieder vermurkst es mir CDs, die ich dann mit Alkohol 120 ohne Probleme hinbekomme. Früher war das Nero super und hat nie Probleme in der Richtung gemacht. An was es liegt bleibt mir ein Rätsel.
 
Nero Premium 7.2.0.3 erschienen (noch kein ChangeLog)

Nachtrag:

- die CHM-Hilfe-Dateien scheinen jetzt vollständig zu sein... :D

- die einzelnen Komponenten lassen sich bei der Installation auswählen.
Ausnahme: Nero Scout lässt sich nicht abwählen...
Abhilfe: Auf der Konsole (Start -> Ausführen...) Nachfolgendes eingeben:
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus den 200mb denn alles abwählen, was nicht Nero Burning ist?
Den anderen Quatsch brauch ich nämlich nicht.
 
grmpf, man hat ja auch sonst nichts zu tun, als sich alle paar Tage 200 MB zu saugen. Gott sei Dank kostet das nix mehr :D
 
Ich hab die v7 komplett abgeschrieben, selten so einen Schrott von Ahead installiert.
Ich bin zurück bzw von 6.3 auf 6.6 aufgestiegen. Ich hab keinen Bock, mir irgendeinen
Müll vom Media Player 10 oder sonstigen ungewünschten MS-Dreck ins Haus zu holen.
Zumal ich nur B-ROM haben wollte (markiert), aber den anderen Scheiss unfreiwillig dazu bekam.
 
Für alle, die nur die Brennfunktion nutzen ist
vielleicht auch das hier etwas:

Updatepack.nl » Nero 7 Lite v7.5.9.0
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Was issen das für ne kack Seite - "nohotlinking" (Downloadmanager nicht erlaubt) (n)

Chip - wenigstens krieg ich da auch mehr Speed, witzlos...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22072469.html

Jau, auch noch mit INNO gepackt statt Winrar, so kann man das auch richtig kaputt machen.

Kleine Ehrenrettung - es ist ungefähr so viel drin wie bei der 6.6, eher weniger, aber
dafür teilweise anders. Nicht installiert, mit einem inno-Auspacker ausgepackt.
Trotzdem 8mb größer und dafür weniger drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero 7751 Lite und Micro
http://updatepack.nl/nero-7-lite/nero-7-lite-v7751/

NOD erkennt beim Setup eine Process.exe als verdächtig und terminiert diese (Win32/PrcView)
Funktioniert trotzdem alles. War beim Vorgänger noch nicht.

Kommentar dazu gefunden:
>> eigentlich sind solche Tools nicht als Angriff gedacht, können aber wohl dazu ausgenutzt werden
 
Oben