Nero Reloaded 7 und *Update-Informationen*

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nero 7 Premium kommt bald

Nero Burning Rom hat sich unter der Brennsoftware einen Platz an der Sonne erarbeitet und am 10. Oktober diesen Jahres kommt die neue Version auf den Markt. Brennen soll das Programm in der Version 7 genauso gut wie vorher. Es kommen jedoch neue Funktionen hinzu, die vorher nicht zum Repertoir eines Brennprogramms gehörten. Größte Neuerung wird eindeutig das Media Home der neuen Software sein.

Dieses Media Home soll dazu dienen, dem heimischen Durcheinander auf der Festplatte endlich Einhalt zu gebieten. Mit diesem Media Home sollen Sie zukünftig alle Ihre Mediadaten in einer Software zur Verfügung gestellt bekommen. So können Sie dort Ihre Musiksammlung genauso wie Ihr Videoarchiv durchforsten. Auch Bilder und jegliche anderen Mediadateien soll die Software verwalten. Dieses Media Home soll sogar über eine Fernbedienung ansteuerbar sein.

So ist ebenfalls geplant in Nero 7 ein Aufnahmetool zu integrieren, mit dem Filme oder Serien aus dem Fernsehen aufnehmen können. Diese Videodaten sollen Sie dann auch schon auf eine Blue-Ray Disc oder eine HD-DVD schreiben können (InCD 5). Beide Standards sollen von der Software ab Verkaufsstart unterstützt werden. Apropos Verkauf: Die Software wird, ähnlich ihrer Vorgänger, rund 70 Euro kosten.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland hat die neue Version von Nero außerdem mit einer neuen Nero SoundBox ausgestattet, mit der Sie sogar eigene Beats und Sound erstellen und bearbeiten können. Auch der Nero Wave Editor bietet Neuigkeiten, so können Sie in Zukunft auch Dolby 7.1 Spuren editieren und damit arbeiten. Weitere Neuerung ist von vielen Nutzern langersehnt. Nero 7 soll sich seine Updates selbst ziehen - und zwar nur die benötigten Dateien. Damit entfällt das lästige Downloaden von 30 Megabyte und mehr.

Nero (Ahead) hat hierzu aktuell ein paar FAQ's zusammengestellt.
 
Nero 7 ist im Netz !

Nero Burning ROM + Nero Express 7.0.0.0 ist im Netz auf getaucht !
Eigentlich soll Nero 7 erst Mitte Oktober erscheinen.
Doch schon Wochen vorher, genauer seit einigen Stunden,
gibt es die Brennsoftware auf diversen Internetseiten und wird somit verbreitet.
Dabei soll es sich nicht um eine Beta-Version, sondern um eine finale Version handeln.
Der Download ist 522 Megabyte groß und für die Installation ist eine Seriennummer nötig - die dem Download jedoch offensichtlich nicht beiliegt.
Dafür aber ein Keygen ;)
Weitere Informationen betreffenden dieses „Leaks“ liegen derzeit PC-Welt noch nicht vor.

.
 
Abwarten, Nero 5+6 wurden erst später richtig brauchbar. Ich bin selber noch bei 6.3,
die anderen sind mir zu überladen. Und der Hinweis mit dem keks, ne muss nicht ;)
 
Die 0.0.0-Versionen sind ja nie lange aktuell...

@Brummelchen: Anbieten darf man sowas natürlich nicht oder etwa Quellen nennen, aber drüber reden ist (noch :ROFLMAO:) nicht verboten.
 
Wenn man bedenkt das ein aktuelles Betriebssystem von Mircrosoft ähnlich gross ist, muss dieses Nero7 verdammt viel können!

500MB um ne CD zu Brennen... :unsure:
 
Ich habe das Thema von @---rOOts--- mal an meins gehängt, damit es kein wildes Crossposting gibt. ;)

522 MB für ein Brennprogramm? :eek: Wer sagt denn, dass es echt ist?

Warten wir den 10.Oktober ab, bis es eine offizielle Version von Ahead gibt. ;)
 
hab mal die version getestet.im moment deutet nix auf eine BETA hin.oberfläche hat sich auch sogut wie gar nicht geändert.außer das ich noch ein icon merh auf dem desktop habe "nero home" hab mal kurz screenies angehängt.werd aber bei meiner normalen6er version im moment bleiben :D

gruß
CyberMolch
 

Anhänge

  • nero7start.jpg
    nero7start.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 472
  • neroxpress7.jpg
    neroxpress7.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 532
  • nerohome.jpg
    nerohome.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 892
Eigentlich erwarte ich von einer Brennsoftware, dass sie diese Features ohne wenn und aber meistert, auch alles was damit im Zusammenhang zu bringen ist, mehr nicht. Mir erscheinen auch einige Funktionen, die hier dazukommen überflüssig zu sein.
 
Nero 7 Platinium

Eine neue Version der Brenn-Suite Nero 7 Premium wurde auf der IFA offiziell vorgestellt. Insgesamt enthält Nero 18 Applikationen. Highlight ist Media Home, eine Media-Center-Oberfläche, die die Verwaltung von Daten, Audio, Foto, Video und TV per Fernbedienung erlauben soll. Die Verwaltung der Daten übernimmt NeroScout, ein Datenbank-Tool, das zum Beispiel die Suche nach Musik-Titeln über Schlüsselwörter erleichtern soll. Dieser arbeitet nicht nur mit den Nero-Applikationnen zusammen, auch im Explorer sind dessen Funktionalitäten. Daneben enthält das Brenn-Paket auch bekannte Elemente in neuen Versionen, wie das DVD-Authoring-Tool Vision und den AVC-Video-Konverter Nero Digital. Ab dem 10.Oktober soll das neue Nero im Handel sein und wird rund 70 Euro kosten. Ein kostenpflichtiges Update soll möglich sein. Nach Angaben der Nero-Pressesprecherin Jenny Menhart ist die Software für Blu-ray- und HD-DVD bereit. Die Funktionalitäten werden aber erst eingebaut, sobald die Spezifikationen für die DVD-Nachfolger verabschiedet worden sind. (mg) Neuheiten im Überblick: Nero Vision 4 DVD-VR: Wiedergabe, Löschen und Import von Diashows Erweiterte Unterstützung von DVD+VR-Funktionalitäten Media Home Erlaubt den Zugriff und Wiedergabe von DVD, Video, Foto und Audio Bedienbar per Fernbedienung Media-Center-Benutzeroberfläche Zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting) für Windows XP Ermöglicht dem Benutzer mehrere Anwendungen gleichzeitig zu bearbeiten Nero Sound Trax Importieren von Loops von Audio Dateien/Tracks und Titel von Audio CDs rippen Erkennen der Signale extern angeschlossener Geräte (LP/Kassette) mit WizardOberfläche Möglichkeit die Lautsprecher in Echtzeit mit den einzelnen Kanäle zu belegen Verbesserte „effectchain“Funktion ermöglicht mit wenigen Klicks die Effekte der einzelnen Tracks zu konfigurieren Verbinden von einzelnen Tracks zu einer Gruppe möglich Nero Wave Editor SurroundSound-Editing bis zu 7.1 Kanäle Verbesserte Ansicht der Kanäle Surround-Sound-Erezugung aus 2-Kanal Aufnahmen HQ-Dithering gegen Störgeräusche Nero SoundBox Erstellen von Beats, Sound Sequenzen Mischen von Sound mit Echtzeit Surround-Panning Unterstützt SurroundSound (5.1, 7.1 mit / ohne LFE Kanal) Zufallfunktion für Sequencer und Drums Backitup Drag and Drop-Backup Viruscheck Backup direkt aus dem Windows Explorer möglich AES Verschlüsselung InACD 5 Untersützt Blu-rayUDF2.50 und Blu-rayUDF2.60 LOW Neue Benutzeroberfläche

Screenshot

Edit Gamma-Ray: Bild in Link umgesetzt
 
Nero veröffentlicht Nero 7 Premium

Nero hat nun nach einer Vorankündigung Nero 7 Premium veröffentlicht. Ehemals war Nero nur eine CD/DVD-Brennsoftware, doch das Paket hat nun den Umfang einer Rundumlösung für audiovisuelle Medien, wobei immer noch mehr als ein Dutzend unterschiedlicher Programme herumwerkeln.

Natürlich gibt es immer noch das Brennmodul, Nero Burning ROM 7 und Nero Express 7. Beide wurden überarbeitet, so dass den Anwender eine neue Benutzeroberfläche erwartet. Zur Datensicherung wurde NeroBackItUp 2 in das Paket gepackt, mit dem man zeitgesteuerte Sicherheitskopien entweder komplett oder inkrementell erzeugen kann. Das Modul erlaubt die Sicherung von Dateien und Verzeichnissen direkt aus dem Windows Explorer.

Auch Nero StartSmart 3, die gemeinsame Startoberfläche für die nun 18 Anwendungen des Komplettpakets, wurde verändert. Wer nur einzelne Anwendungen benötigt, kann während des Installationsprozesses festlegen, welche davon auf die Platte sollen.

In Nero 7 Premium ist der Multimedia-Teil überaus reichlich vertreten: Im Lieferumgang enthalten ist Nero Home, ein Werkzeug für die Betrachtung von Medien aller Typen über eine einfache TV-geeignete Oberfläche, die sich auch per Fernbedienung bedienen lassen soll. Nero Home bietet auch ein TV-Modul samt Time-Shifting und erlaubt die Wiedergabe von DVDs, Musik und Videos. weiter...

www.nero.com

Quelle
 
Ein guter Bekannter hat mir erzählt, daß Nero 7 noch sehr Beta ist,
aber das ist bei Ahead nichts Neues -
schließlich wurde Windows auch nicht an einem Tag erschaffen... :D :D
 
In Nero ist mir langsam zu viel Spielkram mit drin.
Ok, man kann bei der Installation auswählen was man möchte, aber dann so ein riesen Installfile rumliegen haben... Ist doch irgendwie affig.
 
little tyrolean schrieb:
Ein guter Bekannter hat mir erzählt, daß Nero 7 noch sehr Beta ist,
aber das ist bei Ahead nichts Neues -
schließlich wurde Windows auch nicht an einem Tag erschaffen... :D :D

Die erste 6er-Version von Nero war auch ein Knaller (Programmfehler löschte die Platte) und wenn mal so ein paar 7er Versionen getestet sind, wird es sicher besser.
Ich bin allerdings mit meiner jetzigen Version 6 schon zufrieden.
 
Hat jemand Nero 7 nicht im vorgegebenen Pfad c:\Programme installiert?
Bei mir ist das so und ich hab auch einige Komponenten abgewählt. Das "Update" auf 7.0.1.4 erkennt die vorhandene Installation überhaupt nicht :(.
Bevor ich mir das wieder mühsam zusammenklicke, verzichte ich lieber.
 
Oben