Nach der WM: Mit oder ohne Jogi?

Soll Jogi Löw Bundestrainer bleiben?

  • Ja - er ist der richtige Mann im richtigen Job

    Stimmen: 25 78,1%
  • Nein - es sollte ein anderer ran, damit auch mal wieder ein Titel geholt wird

    Stimmen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So, nachdem die WM nun zu Ende ist, stellt sich die Frage nach der Zukunft von Bundestrainer Jogi Löw.
Vermutlich liegt die Entscheidung alleine bei ihm, der DFB möchte ja unbedingt mit ihm verlängern.

Im Falle des Weltmeistertitels wäre ich mir sehr sicher gewesen, dass er zurücktritt. Jetzt tue ich mich mit einer Einschätzung ganz schwer - wäre ich gezwungen mich zu entscheiden, würde ich darauf tippen, dass er geht.
Vielleicht weiß er es ja selber noch nicht genau.

Was meint Ihr - soll Jogi weitermachen oder nicht?

Um die Diskussion ein wenig anzuheizen, beziehe ich eine radikale Position - die ich aber ernst meine:

Es war Löws drittes Turnier in verantwortlicher Position - 2006 noch als heimlicher Cheftrainer hinter Klins-Show-Mann, 2008 und 2010 als Hauptverantwortlicher.
Gewonnen wurde: Nichts.
Nichts gewinnen können wir mit jedem anderen Trainer auch, und daher bin ich der Meinung, es sollte ein anderer ran.
Es wird Zeit, endlich Hitzfeld zu verpflichten, bevor er sich zur Ruhe setzt ;). Dann schlagen wir auch mal Spanien :ROFLMAO:.
 
Es gibt mehr Trainer auf dieser Welt, die noch keinen Titel geholt haben, als welche, die einen Titelgewinn verbuchen können. Muss ein Trainer immer gehen, wenn er nicht das höchste Ziel erreicht hat?

Hätte die Nationalmannschaft jetzt dreimal in der Vorrunde abgekackt, wäre ich deiner Meinung, aber die letzten Turniere waren für die deutsche Mannschaft immer erst kurz vor Schluß zu ende. Der Weg ist also scheinbar der richtige, es fehlt maximal an Kleinigkeiten.

Ich würde ihn zumindest noch für die nächsten 4 Jahre als Bundestrainer sehen wollen, damit er vielleicht auch endlich mal die Früchte seiner harten Arbeit ernten kann...
 
Das sollte seine eigene Entscheidung bleiben und man sollte ihn auch nicht bedrängen.;)
Obwohl ich manchmal an Löw gezweifelt hatte, meine ich aber mittlerweile, das er eine gute "Elf" zusammen bekommen hat. Die Mannschaft ist jung, dynamisch und, und ...
Da wird etwas zusammen wachsen, was zusammen gehört und auch Turniere gewinnen.
Darum gehe ich davon aus, er wird weitermachen.:)

Sollte er als Vereinstrainer anfangen, beginnt er bei null.
 
Hitzfeld in 4 Jahren? Zu alt! ;)

Löw hat alles richtig gemacht, er hat ein Team vor allem motiviert, das so normal
spätestens im Achtelfinale die Koffer hätte packen dürfen.
Auch die strategische Ausrichtung auf den Gegner war richtig, bei Spiel gegen Serbien
hat imho der Schiri das Spiel kaputt gepfiffen.
England und Argentinien so überzeugend zu schlagen, das macht doch keiner
wirklich besser.

Die Spanier haben halt auch den Vorteil, dass sie durch die halbe Barcelona-Mannschaft
eingespielter waren, was unsere Mannschaft durch viele Laufwege ausgleichen mussten.
Insgesamt war für mich das Spiel auf beiden Seiten hochwertig und da sieht man
auch die Klasse, die Löw mit seinen Mannen erreicht hat.

Entscheiden muss er selbst, aber ich finde, er darf zu recht bleiben.
 
Ich bin schon länger der Ansicht, das Löw nicht zu der Mannschaft passt, und das jetzt erst recht, seitdem die Mannschaft so extrem verjüngt wurde - er mag ja ein brillianter Taktiker sein (wobei ein Großteil davon der Verdienst der Leute HINTER Löw ist), aber ich bin der Ansicht, dass er von Psychologie etc. überhaupt keine Ahnung hat. Das Serbienspiel und auch das Spanienspiel haben das gezeigt... er ist nicht in der Lage, da eine Stütze für die Mannschaft zu sein.

Ich vermute jedenfalls, dass er gehen wird. Es wird auch denke ich mal Zeit für nen Wechsel, die Jungs brauchen nen richtigen Motivator (Klinsmann z.B. war einer) und jemand, der unter dem enormen Druck auch standhält.
 
Ich hatte vor der WM echt meine Zweifel an unserem Bundes-Jogi, aber er hat mich Lügen gestraft. Die hohen Siege gegen England und Spanien zeigen doch, dass Jogi und sein Team absolut auf dem richtigen Weg sind und ein gutes Konzept im Kopf haben. Wenn dieser Weg so weiter gegangen wird, bin ich mir sicher dass wir sowohl bei der kommenden EM als auch bei der WM in 4 Jahren der Titel drin ist. Diese Mannschaft hat so ein großes Entwicklungspotenzial und ich denke dass Jogi der richtige Mann dafür ist, dieses Potenzial abzurufen und das Beste aus den Spielern rauszuholen.
 
Es war Löws drittes Turnier in verantwortlicher Position - 2006 noch als heimlicher Cheftrainer hinter Klins-Show-Mann, 2008 und 2010 als Hauptverantwortlicher.
Gewonnen wurde: Nichts.
Nichts gewinnen können wir mit jedem anderen Trainer auch, und daher bin ich der Meinung, es sollte ein anderer ran.
Es wird Zeit, endlich Hitzfeld zu verpflichten, bevor er sich zur Ruhe setzt ;). Dann schlagen wir auch mal Spanien :ROFLMAO:.
Ich wiederspreche mal höfflich.:D
Zwei mal WM-Halbfinale und Vize-Europameister sind NICHTS?
Wie sagtest Du gestern zu mir auf dem Balkon, wir deutschen Fussballfans sind schon ganz schön verwöhnt.;)
Wie wahr!
Der Löw soll ruhig weitermachen, Beckenbauer wurde auch nicht im ersten Anlauf Weltmeister.
Aber bitte niemals den Hitzfeld, mir gefällt seine Art spielen zu lassen ganz und gar nicht. Mit ihm schlagen wir vielleicht in der Vorrunde Spanien, erreichen aber trotzdem nicht das Achtelfinale.
Das ist ja noch weniger wie nichts.
 
Es ist noch nicht die richtige Mannschaft - mindestens ein Özil zuviel ;)
 
Dem Hitzfeld würde ich auf alle Fälle mehr zutrauen, im Gegensatz zu den letzten Bundestrainern kann er den ein oder anderen Achtungserfolg aufweisen....;)
so alt ist er mit 61 nun auch wieder nicht
leider ist ja derzeit nicht auf Suche nach einer neuen Beschäftigung
 
Lasst ihn mal weiter machen, jeder andere würde wohl die Mannschaft wieder um die alten Herren (Frings, Ballack, Kuranyi) erweitern und ganz ehrlich - hat die jemand vermisst?
 
Lasst ihn mal weiter machen, jeder andere würde wohl die Mannschaft wieder um die alten Herren (Frings, Ballack, Kuranyi) erweitern und ganz ehrlich - hat die jemand vermisst?

Lieber die als Gomez spielen zu lassen obwohl ich mich nicht dran erinnern kann je ein gutes Spiel von dem gesehen zu haben - das Spiel gegen VAE mal ausgenommen :nuts
 
Sucht nicht König Otto eine neue Mannschaft? :ROFLMAO:


Davon abgesehen ist der nächste WM-Titel doch auch schon (fast) vergeben.
Brasilien, zu hause, ... ;)
 
Lieber die als Gomez spielen zu lassen obwohl ich mich nicht dran erinnern kann je ein gutes Spiel von dem gesehen zu haben - das Spiel gegen VAE mal ausgenommen :nuts
Gomez hat sein Talent bei Vertragsunterzeichnung in Bayern abgegeben. Ok in der DFB-Elf hat er noch nie viel gerissen, es kam bei ihm eben auch sehr auf die Zuarbeit an. Und ein Joker war Gomez noch nie - der braucht min. eine Halbzeit um sich einzuschießen, selbst beim VfB hat er größtenteils späte Tore gemacht (ok, das 30 Sek.-Tor gegen Wolfsburg damals mal außen vor gelassen :ROFLMAO:).
 
Ich denke auch, das es nicht allzu schlecht wäre, wenn Joachim Löw bleiben würde.

Ich bin zwar nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden, aber er hat gezeigt, das er sich mit einer sehr jungen Mannschaft durchsetzen kann.

Das er nach dem Ausfall von Ballack keinen erfahrenen Recken wie z.B. Frings (falls es da noch andere geben sollte.... weiß ich nicht, dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie) genommen hat, um das Mittelfeld zu stabilisieren, verstehe ich ..... zum ersten nicht, zum zweiten ja! Er hat durch seine Entscheidungen den Spielern den Rücken gestärkt. Und das ist bei jedem Turnier absolut notwendig, das die Spieler an sich glauben. Und da ist eine Trainierentscheidung immer hilfreich!


Das damals Kurany (oder so) rausflog, war einfach konsequent. Da will ich gar nix gegen sagen. Völlig wurscht, wie er jetzt spielt. Aber im Fußball ist der Trainer Gott und er entscheidet. Wer damit nicht leben kann, spielt halt nicht mehr unter dem Trainer. (außer er heißt Günther Netzer!:ROFLMAO: )

Das er jetzt Podolski, Gomez und khedira als Ersatz bzw. überhaupt aufgestellt hat, entzieht sich meines Verstehens.

Okay, Khedira ist mir noch nicht aufgefallen (wie gesagt, ich stecke nicht wirklich in der Materie!), aber Lukas kann nur stramm schießen und ab und an laufen. Alleine schon damals sein Satz: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" hat ihn in meinen Augen aus sämtlichen wichtigen Turnieren des DFB herauskatapultiert.
Zum Fußball gehört Instinkt, aber auch "Klugheit" und die ist bei ihm einfach nicht vorhanden!

Gomez ist dann wiederum ein anderes Kapitel. Da denke ich, das er einfach von seinem Berater schlecht "beraten" wurde. Nur weil er mal der Beste Torjäger war, heißt das noch lang nicht, das er sich für die Kotz Bayern eignet. Und wie von mir erwartet, ist er ja dann dort auch untergegangen.

Die Aufstellung von nur einer Spitze, ist eigentlich gar nicht mal so unschlau. Jedoch muss diese eine Spitze was drauf haben UND man darf sich nicht absolut darauf verlassen. Das hatten wir dann ja beim Serbien-Spiel.
Klose raus - und dann war da nix mehr!

Hier hätten wir was gefährliches gebraucht, um noch mindestens zwei in der Abwehr binden zu können.


Oder um es kurz zu machen: Nein, ich verstehe oft nicht warum Löw so entschieden hat. Aber ja, ich denke, er hat dazu gelernt und seine Ansätze waren vielversprechend!

Die Arbeit die er verrichtet hat, war "auf Hoffnung auf mehr"!

Die meisten Spieler sind jung und werden sich weiter entwickeln.

Die größte Falle in meinen Augen ist jedoch, sich von "Tradition" aufhalten zu lassen. (Aber er hat ja auch Frings fallen lassen. - Insofern habe ich da weniger bedenken!)
 
Ich freue mich auf das nächste Turnier - mit exakt dieser Mannschaft und diesem Trainer.

Endlich mal kein Alt-Herren Fußball mehr und ob es nun 20 oder 24 Jahre bis zum Titelgewinn dauert ist mir Wurst, ich kann mir dafür nichts kaufen.
 
Sucht nicht König Otto eine neue Mannschaft? :ROFLMAO:


Davon abgesehen ist der nächste WM-Titel doch auch schon (fast) vergeben.
Brasilien, zu hause, ... ;)

Wenn sich der Angstgegner Holland qualifiziert, müssen die sich was einfallen, mit denen bloß
nicht in ein Achtelfinale zu kommen. Das wäre ein Drama! :ROFLMAO:
 
Hoppla, das ging ja nun doch schneller als erwartet.:)
Nun kann er weiterführen was er begonnen hat.
 
Oben