Muss ich Wahlplakate hinnehmen?

Blacky89

assimiliert
Ja, bald haben wir den Salat, wir sollen wählen.

Ab heute werde ich auch ständig daran erinnert, denn 6m vor unserem Küchenfenster steht eine Laterne und an selbiger prangt nun ein Wahlplakat.
Es versaut mir einfach die Aussicht und was noch schlimmer ist, die darauf werbende Partei ;)

Muss ich es einfach hinnehmen ?
Was erwartet mich wenn ich es einfach entferne ?

Gibt es hier vielleicht Leidensgenossen ?
 
>> Muss ich es einfach hinnehmen ?

Ja - öffentliches Anliegen, bezahlt.

>> Was erwartet mich wenn ich es einfach entferne ?

Sachbeschädigung, ggf Ausfallsentschädigung und Aufwandsentschädigung.

Nimm es hin wie ein Mann...
 
Es ist schon eine Zeit her, da hatte ein Bekannter ein ähnliches Problem - er lief beim Verlassen seines Hauses praktisch vor einen dieser Dreieckständer.

Zufälligerweise arbeitete seine Frau in einer Werbedruckerei und auf wundersame Weise prangte eines Morgens auf allen 3 Seiten des Werbeständers eine H+M-Dessouswerbung :D. Das Ganze wiederholte sich 3 oder 4 mal, danach blieb die Werbung. Es hat nie jemand bei ihm nachgefragt.
 
Mach doch ein wenig Wahlwerbung für die LLPD (Lack und Leder Partei Deutschland) ;)
Endsprechendes Bildmaterial sollte sich recht schnell auftreiben lassen ... ;)
 
hatte zu den letzten Komunalwahlen auch so ein Teil direkt vorm Fenster, aber irgendwohin muss es ja... vielleicht sollte ich für diese Wahlen den Platz einfach mit einem schönen Piratenplakat besetzen :D
 
das PRO-KÖLN Plakat vor meiner Haustüre hate (zum Glück) keine 2 Tage überlebt..trotz Anbringung in 3-4 m Höhe. Wenn ich 'ne Leiter besitzen würde, hätte das da keinen Tag gehangen. Und wenn jetzt Leute die Demokratie in Gefahr sehen: Wahlplakte als Wahlwerbung halte ich eh für daneben, soll man lieber die Parteiprogramme lesen.
 
Vor Jahren habe ich mal ein DVU Plakat umgekickt - Dummerweise waren Cops gerade in der Nähe. Die haben mich gesehen (Ich sie aber nicht! ;) ).
Resultat: Anzeige wegen Sachbeschädigung & noch irgendwas mit "politischen" Inhalt. Vorladung zum Verfassungsschutz in Hamburg & kleines "Interview" .. :(
Urteil: 2 Jahre Bewährung ..... Noch Fragen ?


Also wenn ich du wäre, würde ich die Finger von dem Plakat lassen - Man spart Unheimlich viel Zeit . :ROFLMAO:


tty.

.
 
Ärgerliche Sache... ich muss ja nix mehr machen, jemand anderes war bereit diese "Schuld" der Sachbeschädigung auf sich zu nehmen. Gibt sogar n paar Vögel die sich dabei gefilmt haben und dass bei YT hochgeladen wrden. Nach denen wird gefahndet.


Es gibt nunmal Gesetze, da muss man sich fragen ob man die so hinnehmen will. Wenn es darum geht einen rechtsradikalen Spruch aus dem Gesichtsfeld von hunderten Reisenden (wohne am Bahnhof ) wegzunehmen, dann pfeife ich auf die Sachbeschädigung. Das ist für mich eine Frage der Ästhetik :D
 
Bei uns im Dorf war auch mal so ein rechtsscheißdreck Plakat gehangen, genau an unserer Hauptstraße, war glaub ich das mit der Kirche und Moschee. Auf jeden fall haben einige Jugendliche das nicht so gut gefunden und es eines Nachts abgefackelt. Sie wurden nicht erwischt, unser Dorf ist ja auch klein.

Und ich muss sagen, recht haben sie gehabt, denn so ein scheiß sehe ich absolut nicht gern und geht mir auch richtig auf den Sack!!!

Also, in nem kleinen Dorf kann man so was irgendwie wegmachen aber in einer Stadt... man muss halt aufpassen...


MFG heyop
 
Und ich muss sagen, recht haben sie gehabt, denn so ein scheiß sehe ich absolut nicht gern und geht mir auch richtig auf den Sack!!!

Auch wenn ich diese Gefühle nachvollziehen kann, stellt ich mir die Frage, wo die Grenze ist. Solange eine Partei nicht verboten ist, darf sie auch Wahlwerbung machen. Wenn wir das nicht respektieren können wir die Demokratie gleich in die Tonne treten ...
 
Und genau das sehe ich eben anders. Wahlentscheidungen sollten nicht aufgrund der Höhe der Summen die die PR-Firma der Partei kassiert entschieden werden sondern wegen des Parteiprogramms. Wenn sich jemand mit solch hohlen Phrasen ködern lässt, sollte er lieber gar nicht erst wählen gehen.
 
Oben