[Multimedia] ogg. in .mp3 umwandeln

kaschi55

kennt sich schon aus
ogg. in .mp3 umwandeln

Moinsen,

ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem man .ogg Dateien in Mp3umwandeln kann. oder am besten ein Programm das ogg dateien abspielt.

am besten freeware ;)
 

Duftie

assimiliert
Schau doch mal bei Heise. Ich habe mich selber ncoh nicht mit dem Thema befasst, aber ein paar Links sind bei Heise immer zu holen ... ;)

heise
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Und mit dem Lame - Plugin kann Winamp sie dann auch umwandeln.
Aber: Es geht einiges an Qualität verloren, wenn ein Musikstück nacheinander mit verschiedenen Verlust behafteten Verfahren komprimiert wird.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Ein kleines Tool hilft:

oggdropXPd

Es verwandelt die oggs in waves, welche sich dann per Lame wieder nach mp3 konvertieren lassen.
Aber Vorsicht:
Du mußt dir merken, welche Bitrate das ogg hatte,
und du darfst das mp3 bestenfalls um 16 bit höher encoden, sonst ist Ärger vorprogrammiert.
 

kaschi55

kennt sich schon aus
hallo nochma,

ersma danke für die tipps.

ich beschreib euch nochma n bischen genauer was ich eigentlich grad mach:

wir haben bei uns im amt ein gerät (m-audio fast track pro) beschafft. damit kann man per mikro gespräche aufzeichnen. dazu benutz ich das programm harddiskogg. mit dem programm könnte ich theoretisch auch mp3 aufnehmen, aber dazu müsst ich ne dll runterladen und die is mit lizenzen verbunden und da ich hier in einem amt arbeite (das mit euren punkten in flensburg übrigens ;)) ist das alles ein bischen komplizierter. also nehm ich das im ogg format auf und spiel es mit vlc ab, aber das funzt irgendwie nich so richtig

kennt sonst einer von euch ein anderes tool zum aufnehmen?

ersma kaschi
 
Oben