Meine iPhone / iPod Lieblings-Apps - Sammelthread

Gaudee

Herzlich willkommen!
Zum Foreneinstieg mal meine meistgenutzten Apps auf dem iPhone:

DueTime – Arbeitszeiterfassung
Today – Momentan beste Wetter-App
Tweetbot – Twitterclient
Netbot – App.net-Client
Dropbox – Dropbox-Client
Kindle – Kindl-Lese-App
Goodreader – Dokumentbetrachter

… und 173 weitere Apps auf dem Telefon.
 

Thor77

kein Gott
Herzlich Willkommen im Forum Gaudee :)
Danke für die Vorstellung deiner Apps!
Am besten solltest du dich hier vorstellen und wenn du möchtest, kannst du auch "Dein System" in deinem Profil eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Spiele

Jelly Splash - free - ein süchtig machendes Spiel
4 Bilder 1 Wort - free - Ratespiel
Badaboo - free - klein, knuffig und völlig sinnfrei


Sonstiges

ZEITschrift - free - ein Wort-Uhr - sieht einfach nur kult aus
SoundHound - free - wie war doch noch gleich der Titel dieses Liedes.......
Whats App - free (zumindest anfangs) - nie mehr SMS-Gebühren
 

Kaa43

bekommt Übersicht
Hab mir Worms 3 für 89cent geschossen. Ist jetzt leider wieder teurer. Wers hat darfs gern mal gegen mich versuchen ;)
 

natt i nord

Nordlicht
Mal wiederbeleben. Aktuelle toll-find-Apps:

Mehr oder weniger sinnlos:
- HayDay, kleines Farmspielchen, das absolut süchtig macht.
- Mr. Tigon, Knobelspielchen
- Smurf Village, hatte ich glaub schonmal erwähnt, habs mal wieder ausgegraben
- Zen Training, ein Spiel in dem es drum geht eine Drehplattform so zu drehen, dass aus einem Baum fallende Steine auf dem passenden farbigen Feld landen. Je mehr man richtig hat, desto friedlicher wird die Umgebung und umgekehrt. Ich finde, der Name passt perfekt - ich mag das Spiel echt gern, entspannt mich total.
- AppTicker, listet kurzfristig kostenlose Apps auf, allerdings hauptsächlich Spiele

Mehr oder weniger sinnvoll:
- Goodreader, klasse App zum bearbeiten (d.h. markieren, kennzeichnen) von PDF-Dateien
- Quizlet, zum Erstellen von Karteikartensets und lernen eben dieser
- Flashcards, kann sich auf die bei Quizlet erstellten Sets beziehen bzw die Verwenden und ist ideal zum Vokabeln lernen
- Evernote, ein Notizbuch, das auch Bilder kann. Für den PC gibt's das Programm auch, und die können sich miteinander synchronisieren. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich es so toll finde, das muss ich noch sehen.
- Aviary, Bildbearbeitung - damit kann man auch auf dem Tablet prima Bilder bearbeiten und vor allem zuschneiden, falls man mal vom Tablet aus einen Screen posten will. Ganzes Bild verkleinern geht aber offenbar leider nicht.

Abgesehen von Goodreader und dem Zen Training sind auch alle kostenlos.
 

alisi

Herzlich willkommen!
Meine Lieblings-App ist die Schlaf-App "Sleep Cycle", schaut sie euch mal an. Kostet auch so gut wie nichts :)
 

Schlodder

Herzlich willkommen!
Springfield hatte ich auch mal am iPhone aber das spiel hat mich irgendwann so genervt,
dass ich es wieder runter geschmissen habe. Was ich schon ewig drauf hab ist HayDay.:)
Tolles Farm Spiel
 

natt i nord

Nordlicht
Stichwort HayDay, vom selben Macher gibt es auch noch Clash of Clans, das ich gern spiele und ich weiß aus sicherer Quelle, dass bastelmeister auch eifrig dabei ist ;) Vielleicht finden sich ja noch mehr begeisterte, mein GameCenter-Name ist wie hier. Wenn in der Beschreibung erkenntlich ist, wer mich da anfragt, nehme ich Freundschaftsanfragen auch gern an.
 

Komet5

Herzlich willkommen!
Huhu,

am meisten genutzt: whatssapp :- )))
Genius Scan : sehr praktisch
Regenradar: Wettervorhersage
 

natt i nord

Nordlicht
Spielt hier außer mir und Bastelmeister noch jemand Clash of Clans? Wir sind im Clan TriTraTrallala und würden uns über weitere Mitglieder freuen.
 

natt i nord

Nordlicht
Kann mir jemand eine kostenlose App empfehlen, die Bilder verkleinern kann? Ich hab bisher nur Apps gefunden, die zuschneiden können, aber ich würd gern das gesamte Foto verkleinern können... Danke!
 
Neue Hardware App für das Iphone. (y)

IPhone 6 Repair Kit.jpg
 

Hotbird

gehört zum Inventar
Fritch finde ich sehr gut. Wenn man die eurotronic comet dect Thermostate hat kann man sehr leicht die Temperatur einstellen. Wenn man dazu noch eine Pebble hat geht es auch mit F!B-Switch über diese :) Sehr geniale Kombi
 
Oben