Meine iPhone / iPod Lieblings-Apps - Sammelthread

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo,
auch wenn sowas natürlich keiner braucht, bin ich sicher, dass hier der eine oder andere iPhone-, iPod touch- oder iPad- Besitzer existiert. Darum wollte ich euch nach euren Lieblings-Apps fragen. Manchmal hat ja jemand einen "Schatz" gefunden, der anderen auch gefallen könnte.

Hier mal meine momentanen Favoriten:
Spiele: Bubble Shooter (free), fayjuball, Toki Tori
Fußball: iLiga und 90elf
Wetter: wetter.info
sonstige: Filmstarts, Gehalt 2010, TagDisk
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
AW: Lieblings - Apps

Bei den Spielen ist meine Lieblings-App eindeutig "10 Pin Shuffle".
Eine Art Bowling auf dem Shuffleboard das tierisch viel Spass macht.

Ansonsten liebe ich den "VLC-Remote". Eine Fernbedienung für den VLC-Player, die vor allem sinnvoll ist wenn man Filme vom PC auf dem TV schaut. Man kann dann vom Sofa aus alle Funktionen steuern und sich auch durch das Dateisystem des PC hangeln um Filme auszuwählen.

Oder "Remote" eine Fernbedienung für iTunes. Auch nett.
 

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
iLiga hab ich vor wenigen Tagen auch entdeckt; sehr sehr gut bis auf die Tatsache, dass die schottische Liga fehlt (oder ich sie noch nichtgefunden hab).
ICQ aufm iPod ist auch ne ganz nette Sache.

Ansonsten installier ich normalerweise nur Spiele, die wichtigsten:
- FS5 Hockey (Airhockey)
- iBubbleShooter Lite
- Mega Worm! (macht derbe Spaß und hat diese geniale Retro-Optik :D)
- Lemonade Tycoon

alle kostenlos wohlbemerkt
 

TheEmporer99

[SRC]Empo
Mein Rekord müsste so um die 80.000-90.000 liegen. Aber im moment hängt es sich immer auf, mal schauen was da wieder nicht stimmt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ot:
cool, es war mir glatt entgangen, dass es diesen Thread schon gibt. Nachdem ich für Windows Phone 7 hier schon einen eröffnet habe, wollte ich noch einen für Android nachschieben und dann nach einem "Opfer" für iPhone und iPod suchen - hat sich ja nun schon erledigt :)
Ich hab mal den Titel angepasst und das Thema in unser neues Forum verschoben.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Mal ein kleines Update. Beim Apps - Installieren fürs iPad bin ich auch über ein paar neue Apps gestolpert, die auch für den Touch und somit iPhone existieren.
Zunächst gibts TV Movie inzwischen kostenlos - guter Fernsehzeitschriftenersatz, besser als TV Spielfilm.
Sehr interessant auch App gefahren - News ums iPad, iPhone etc.
Und Dr. Bahr bietet Rechtsnews und mehr unter Kanzlei Dr. Bahr für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
 

TheEmporer99

[SRC]Empo
So dann will ich mal Apps mit Jailbreak die man haben muss sind:

-sbsettings - verschiedene Einstellungen wie Lichtstärke können verändert werden
-winterboard - regelt heruntergeladene Themen von Cydia die damit aktiviert werden
-iProtect o.ä. - kann jedes App nochmals mit einem pw belegen
-Barel - ändert die Animation der Apps auf dem Springboard
-Activator - einstellung ändern für buttons was sie machn sollen
-Backgrounder - kann Apps im hintergrund weiter laufen lassen
-color keyboard - kann farbe der tastatur ändern
-CyDelete - kann cydia apps löschen ohne cydia öffnen zu müssen
-Five Icon Dock - kan bis zu 5 icons in einer reihe im dock haben
-Five Icon Folder - siehe Five Icon Dock halt nur mit Ordnern
-FolderEnhancer - ändert design eurer Ordner und öffnet schneller
-LockInfo - zeigt verschiedene Infos an auf dem Lockbildschirm
-LockCalendar - Siehe LockInfo hier sieht man nur Kalender Einträge
-MultiIconMover - im verschiebe Modus mehrere Apps antippen auf gewünschte Seite/Ordner gehen und Home Button drücken, verschiebt alle angetippten apps dahin
- sbrotator - dreht dein springboard in alle richtung egal wie du es drehst

Es werden sicher noch mehr folgen aber das reicht erstmal für den Anfang
 

laura1987

Herzlich willkommen!
lieblingsapp

probier mal yuilop!
das ist für mich zur Zeit meine lieblingsapp!
damit kannst du kostenlos sms auf alle handys schreiben, auch ins ausland...
:)
 

natt i nord

Nordlicht
Ich spiele gerade total gerne Smurf's Village, das ist total niedlich. Langzeitspiel, in dem man den von Gargamel vertriebenen Schlümpfen nach und nach ein neues Dorf aufbauen muss.

Und weswegen ich hier eigentlich bin, ich finde Malen mit Freunden auch total lustig, spielt das hier noch wer, der mir per PN seine Mailadresse verraten mag, sodass man sich mal bemalen kann?
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Update:
90elf kostet seit dieser Saison leider 2,99 Euro :(

gute Akkupflege-App: BatteryDoctor

Malt sonst wirklich keiner mit Freunden? Das macht süchtig! ;)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Spielt jemand "Die Simpsons™: Springfield"?

Homer hat Springfield kaputt gemacht und man darf sich nun sein Eigenes nach gusto wieder aufbauen. Natürlich sind alle wichtigen Einwohner und Einrichtungen dabei. Derzeit ist natürlich Halloween bei den Simpsons und es gibt viel Süßes und Saures!
 

hankyman

Herzlich willkommen!
Die Simpsons App ist schon cool aber zu den besten Apps würde ich es jetzt nicht gerade zählen.
Was mir seit Beginn der Smartphones das Leben erleichtert ist Shazam um Musik zu erkennen.
 

OuttaSpace

Herzlich willkommen!
Also neben Shazam ist meine Lieblingsapp "Flipboard". Da werden die die "heißesten News" zusammengefasst präsentiert, auch die aus deinem Facebook Account wenn du das willst, sowie youtube. Und du kannst alle möglichen Themengebiete wie Mode oder Gaming hinzufügen. Je nachdem was die eben interessiert. So bin ich echt schon auf coole Sachen gestoßen.
 

Thor77

kein Gott
Wede hier nun auch mal meine Lieblings-Apps hinschreiben:

Spiele:
-Subway Surfers Free
-Ski Safari
-Run!
-Tiny Wings
-Fruit Ninja
-NinjaJump Deluxe
-Canabalt (sehr minimales Highscorespiel)
-Little Things
-Pflanzen vs Zombies
-Angry Birds Space
-Risiko
-Aerox (ein 3D Puzzlespiel, in dem man mit einer Kugel durch Levels rollt) Free

Anwendungen:
-Weathercube (sehr schöne Wetter App)
-Couchfunk (TV Programm) Free
-Timer+ Free
-Taptatalk (Forum App)
-dict.cc (sehr guter offline Übersetzer) Free
-DOOO (To-Do-Liste)
-Appgratis (jeden Tag eine oder mehrere App-Empfehlungen, die an diesem Tag gratis sind) Free
-Flipboard (Nachrichtenapp) Free
-Jasmine (schöner Youtube-Client)
ot:
danke @OuttaSpace für die Empfehlung von Flipboard


P.S. falls jmd. meinen Gamecenter-Namen wissen möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamerinke

Herzlich willkommen!
Meine Favoriten die ich regelmäßig benutze sind:

Spiele:
Stair Dismount (schon alt aber immer noch gut :) )
Angry Birds
Candy Crush
Ski Jumping

sonstiges:
Facebook
WhatsApp
Spox
Promiflash
 
Oben