Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Wichtig ist nicht was andere hinter deinem Rücken über dich reden ... sondern ... dass alle ihren Mund halten wenn du dich umdrehst ...
 
"Wer ohne Werkzeug arbeitet, der ermüdet schnell." :grab





(Wenn mein Werkzeug auf der Arbeit nur halb so gut wäre wie mein Privates, dann wäre ich zufrieden.)
 
Alle paar Wochen zwickt es mich gewaltig und ich muss mich auf den neuesten Stand der Weltgeschichte bringen.
Jetzt zum Ende meines Urlaubes war es mal wieder soweit und ich habe viel gelesen und gehört über unter anderem den Ukrainezwist und die Eskalation im nahen Osten.

Berichterstattungen, Dokumentationen, Gesprächsrunden vom WDR5 nebst Hörerfragenbeantwortungen aber auch Seiten im WWW die sich nahe dem Schleier der Verschwörungen befinden werden durchstudiert.

Es bringt alles nichts. Ich werde nicht schlauer oder befriedeter dadurch.

Das einzige was mir dazu einfällt ist Goethes Faust der schon jämmerlich in seinem Arbeitszimmer stand und sich beklagte:

"Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor".
 
Wer zu viele Zeitungen liest, läuft Gefahr,
dass er am Ende die Unterdrücker liebt
und die Unterdrückten hasst.

Vielleicht hilft Dir das weiter :).
 
Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen.

(Jean-Paul Belmondo)
 
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon.
Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
[Epiktet]
 
Aus derselben Quelle eine zusammenhängende Sammlung von Zitaten, die mir sehr gut gefällt:

Die Angst "Ich genüge nicht" hindert uns zu wagen.
Der Filter "Ich weiß es schon" hindert uns zu sehen.
Die Vermutung "Du willst ja nicht" behindert uns zu bitten.
Die Floskel "Das war schon immer so" hindert uns zu hören.
Das Vorurteil "So bist du eben" hindert uns, aufs neue zu beginnen.
Die Überzeugung "Das geht doch nicht" hindert uns zu experimentieren.
Die Sehnsucht, der Mut zu werden, was sein kann, fordert uns auf, trotz allem. (Renate Windisch)

Das könnte die Antwort auf Gammas Zitat "Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden." sein.
 
Ich hätte da auch noch einen Spruch, bzw. ein Zitat von einem Autor, dessen Bücher mich z.Zt. faszinieren.
Es ist zwar schon Mitte der Woche, aber diese Worte sind für viele Wochen gut:

Anstatt auf Liebe und Aufmerksamkeit von außen zu warten, schenke sie dir selbst.
Dann wirst du feststellen, dass du eines Tages anderen das schenken kannst,
was du vorher von ihnen erwartet hast.

Robert Betz
 
ot:
@Norbert: Gründe sind das.
Antworten nicht.


Wunderbar - wenn Mensch das plötzlich begreift.
UND entsprechend - für sich - REagieren kann.
*lächel* (y):)

@gisqua: (y)(y)
 
ot:
@Madame:
Eine Antwort hat ja meistens Gründe, wenngleich es vielleicht auch unbegründete Antworten gibt. :D


Frei nach dem Motto:

Eine Antwort hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.
oder
Eine Antwort habe ich schon, wo aber ist das zugehörigen Problem? :ROFLMAO:
 
In meinem nächsten Leben werde ich Dachdecker. Die Gefahr arbeitslos zu werden ist faktisch
überhaupt nicht vorhanden, denn es gibt so viele Leute die einen Dachschaden haben, da ist
immer genug zu tun.
 
"Wer sich nicht belehren läßt und sich gegen andere Meinungen gern nachtragend zeigt, dem entgeht die Elastizität, welche zum Parieren schwerer Schicksalsstöße nötig ist." (Karl May)
 
Das Einzige, was die moderne Medizin heute mit Sicherheit sagen kann ist, dass ein Glas klares und sauberes Wasser nicht ungesund ist.

Das war Isaac Newton.
Sehr viel weiter sind wir noch nicht, oder?
 
Das Einzige, was die moderne Medizin heute mit Sicherheit sagen kann ist, dass ein Glas klares und sauberes Wasser nicht ungesund ist.

Das war Isaac Newton.
Sehr viel weiter sind wir noch nicht, oder?
Ich kenn das so
Mark Twain schrieb:
:D
„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen:
Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“
....
und ich glaube DU hast Recht! :)
 
Eine chinesische Weisheit besagt:
Hoffnung ist wie Zucker im Tee.
Auch wenn sie noch so klein ist, versüßt sie alles.


Eine arabische Weisheit behauptet:
Seelenruhe bekommt man, wenn man aufhört, zu hoffen!

Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht aufhören werde zu hoffen und seelenruhig meinen gesüßten Tee genießen kann.
 
Diesen Spruch könnt ihr gerne an euren Arbeitsplatz hängen. Euer Chef wird sicher ganz
verständnisvoll darüber hinwegsehen:

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.
[John Steinbeck]
 
Manchen Menschen sagt ein leiser Wink mehr als anderen die ausführlichste Mitteilung.

Theodore Dreiser
 
Oben