Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

ot:
Als alter Rollenspieler finde ich den Spruch nun mal schön. Aber hast recht, vielleicht hätte ich das im Zusammenhang posten sollen. ;)
 
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Seneca)
 
Immer wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen in meinem Kopf.

Die Eine sagt: "ISS DASS!"

Die Andere sagt: "Hast Du gehört? DU SOLLST DAS ESSEN!"
 
Nichts kostet mehr Kraft, als alles vor sich herzuschieben.
[Thomas Lehr]

Das scheint wohl auch für Schokolade zu gelten...:lecker
 
Der nächste Schritt ist nicht der schwerste, aber er sollte überlegt sein.;)

Ist mir mal bei meinen Gedanken heute so aufgekommen.
 
ot:
Das reicht eigentlich für mehrere Wochen!


Warum die anderen ändern, wenn sie doch schon anders sind?

(Jeannine Luczak, schweiz. Literaturwissenschaftlerin u. Aphoristikerin, *1938)
 
Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll,
was ein anderer für einen erledigen kann.
[John D. Rockefeller]
 
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still sein auf der Welt.
 
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
Oscar Wilde
 
Es gibt Freunde, die fallen einem so unverhofft in den Schoß,
dass man fast meint, irgendeiner hätte geahnt, dass man sie braucht!
 
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. -Mark Twain-
 
Es ist nicht die Last, die dich bricht,
es ist die Art, wie du sie trägst!
Hans J. Ludwig
 
Der Tag hat vierundzwanzig Stunden, genauso viele, wie Bierflaschen in einer Kiste sind. Das kann doch wohl kein Zufall sein.
 
Ein früherer Chef hat zum Abarbeitungsgrad der von ihm erteilten Aufträge immer gesagt:
Der Tag hat 24 Stunden plus die Nacht noch dazu gerechnet. Also Zeit satt! :devil
 
Fordert nicht Wahrhaftigkeit von den Frauen,

solange Ihr sie in dem Glauben erzieht,
dass ihr vornehmster Lebenszweck sei - zu gefallen.
 
Oben