Hinweis Logitech Setpoint 6.32 erschienen

AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

@Koenich
Direkt-Link habe ich absichtlich nicht gesetzt,
da Setpoint 4.x mit einigen älteren Logitech-Geräten nicht funktioniert...
_____________________


Nachtrag:

Eventuell vorhandene Mod-Treiber uberOptions 4.00.4.1-Einstellungen scheinen
nach der Installation des neuen Logitech-Treibers nicht mehr im Logitech-
Einstellungs-Center auf - sie sind dennoch erhalten geblieben und
funktionieren auch...
 
Logitech Setpoint

Hallo, ich habe bei mir diese Software installiert und benutze eine Tastatur EX 110. Da ich in der Maus Akkus verwende macht die Batteriekontrolle für mich Sinn. Die SW ist im Autostart, wird aber nicht immer beim booten richtig geladen, es kommt eine Fehlermeldung. Bei Wiederholung klappt dann alles.

Rechner MD 8800mit 2 GB und einer 500er Platte

Kennt jemand diesen Effekt? War übrgens bei der vorherigen Version auch schon aufgetreten.

beste Grüße
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Das passiert bei mir auch gelegentlich und bisher hat kein Update daran etwas geändert. Muss man scheinbar mit leben.
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Neu: SetPoint 6.00 | Software Version: 6.00.68

Dateigröße ca 25 MB

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows XP 32 & 64 Bit
Windows Vista 32 & 64 Bit
Windows 7 32 & 64 Bit

Positiv: Allgemeine Produktunterstützung (y)

Änderungen gegenüber früheren Versionen von SetPoint:
  • Die Größe der heruntergeladenen Datei wurde um rund 60 % reduziert.
    Dies wurde durch die Optimierung des Programmcodes und die Herausnahme der Gerätabbildungen aus dem herunterzuladenden Paket erreicht.
    SetPoint lädt im Hintergrund Bilder für jene Geräte automatisch herunter, die in Ihrem System installiert sind.

  • SetPoint 6.0 enthält die Steuerungen für Standardmäuse und Standardtastaturen (die früher in SetPoint 4.x unterstützt wurden) sowie für Spielmäuse (früher in SetPoint 5.x unterstützt).
    Damit wird die Zweigleisigkeit von Systemkomponenten vermieden und eine insgesamt kleinere Installationsdatei erreicht.

  • Die SetPoint-Steuerung für Standardmäuse und Standardtastaturen wurde neu designt.

  • Zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität wurden in SetPoint 6.0 vorgenommen.
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Neu: SetPoint 6.10 | Software Version: 6.10.65

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows XP 32 & 64 Bit
Windows Vista 32 & 64 Bit
Windows 7 32 & 64 Bit


Download Win XP | Win Vista | Win 7 32 Bit 22 MB

Download Win XP | Win Vista | Win 7 64 Bit 24 MB

Wichtig: Vor der Installation dieser Software beachten Sie bitte die nachstehenden Hinweise.

1. Schließen Sie alle offenen Anwendungen und Dokumente, bevor Sie die Software installieren.

2. Wenn eine ältere Version von SetPoint auf Ihrem System installiert ist, wird diese bei der Installation von SetPoint 6.1 entfernt und Ihr System wird im Verlauf des Installationsvorgangs neu gestartet.

3. Die Einstellungen der früheren Versionen von SetPoint 4.x werden bei der Umstellung auf SetPoint 6.1 nicht übernommen. Einstellungen der Version SetPoint 5.x bleiben erhalten.

4. Wenn Sie keine Abbildung des Geräts sehen, das Sie in SetPoint 6.1 konfigurieren, prüfen Sie, ob eine Internetverbindung besteht. Die Gerätabbildung müsste im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden.

5. Wenn Ihre Maus oder Tastatur am PS/2-Anschluss angeschlossen ist und von SetPoint erkannt werden soll, müssen Sie den PS/2-Treiber aktivieren. Dazu öffnen Sie SetPoint, wählen die Registerkarte "Extras" und klicken auf "PS/2-Treiber installieren". Wenn die Schaltfläche abgeblendet ist, wurde bereits ein PS/2-Treiber installiert.
Quelle: Logitech
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Es wäre endlich mal interessant, wann Setpoint meine MX 700 unterstützen täte.
Es geht mir langsam richtig auf den Senkel, zwei Treiber für zwei Mäuse von denen
haben zu müssen (wobei ich nur Mouseware nutze, weils die G5 auch ohne im Spiel kann)
:wand
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

@hexxxlein:

"http://logitech-louk.navisite.net/"?

Was ist denn das für ein Direkt-Link? Das ist keine Unterseite von Logitech...

*mal interessiert frag*
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Bin den normalen Weg gegangen :)
siehe Shot 1 und 2
 

Anhänge

  • logitech1.jpg
    logitech1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 552
  • logitech2.jpg
    logitech2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 579
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Neu: Logitech SetPoint 6.20 | Software Version: 6.20.64
Post Date: 11/17/2010


Unterstützte Betriebssysteme:
  • Windows XP 32 & 64 Bit
  • Windows Vista 32 & 64 Bit
  • Windows 7 32 & 64 Bit


Download Win XP | Win Vista | Win 7 32 Bit 24.0 MB

Download Win XP | Win Vista | Win 7 64 Bit 25.9 MB

Alternativer Download
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/setpoint620.exe
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/setpoint620_x64.exe

Änderungen gegenüber früheren Versionen von SetPoint:

  • Die Größe der heruntergeladenen Datei wurde um rund 60 % reduziert. Dies wurde durch die Optimierung des Programmcodes und die Herausnahme der Gerätabbildungen aus dem herunterzuladenden Paket erreicht. SetPoint lädt im Hintergrund Bilder für jene Geräte automatisch herunter, die in Ihrem System installiert sind.
  • SetPoint 6.1 enthält die Steuerungen für Standardmäuse und Standardtastaturen (die früher in SetPoint 4.x unterstützt wurden) sowie für Spielmäuse (früher in SetPoint 5.x unterstützt). Damit wird die Zweigleisigkeit von Systemkomponenten vermieden und eine insgesamt kleinere Installationsdatei erreicht.
  • Die SetPoint-Steuerung für Standardmäuse und Standardtastaturen wurde neu designt.
  • Zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität wurden in SetPoint 6.1 vorgenommen.
 
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Hmmm, seitdem ich Setpoint 6.20 installiert habe, ist das Mausrad meiner MX Revolution bei CounterStrike Source derart überempfindlich, dass ich bei der kleinsten Bewegung im Freilaufmodus bzw einem Raster im Rastermodus das ganze Inventar ein- bis zweimal durchwechsele. Ich hab bis jetzt keine Option gefunden, die das behebt... Beim Surfen im Internet usw ist das Mausrad nicht so überempfindlich...

[edit] Hat sich auf ohne weiteres Zutun behoben, Beitrag kann also gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech Setpoint 6.20 erschienen

Habe dieselben Probleme wie JSspezial mit der Treiber-Version 6.20
unter Windows 7/64Bit mit meiner Logitech Performance Mouse MX :D

Bin wieder zurück zur Treiber-Version 6.15 - die funktioniert tadellos.
 
Neu: Logitech SetPoint 6.30 | Software Version: 6.30.43
Post Date: 06/30/2011


Unterstützte Betriebssysteme:
  • Windows XP 32 & 64 Bit
  • Windows Vista 32 & 64 Bit
  • Windows 7 32 & 64 Bit

Hinweise zur Installation
  • Die SetPoint-Einstellungen werden bei einem Upgrade von SetPoint 4.x nicht beibehalten.


Neuheiten
  • Die SetPoint-Steuerung für Standardmäuse und Standardtastaturen wurde neu designt.
  • Die Größe des Installationsprogramms wurde um rund 60 % reduziert. Bei der Installation von SetPoint werden nur die notwendigen Komponenten heruntergeladen.
  • Diese Version beinhaltet die Steuerungen für in SetPoint 4.x unterstützte Standardmäuse und -tastaturen sowie in SetPoint 5.x unterstützte Gaming-Mäuse. Da weniger Systemkomponenten dupliziert werden müssen, ist die Gesamtgröße des Installationsprogramms geringer.
  • In dieser Version von SetPoint wurden zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität vorgenommen.

Logitech Download Auswahl

Download Win XP | Win Vista | Win 7 - 32 Bit 24.4 MB

Download Win XP | Win Vista | Win 7 - 64 Bit 26.3 MB

Alternativer Download
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/setpoint630.exe
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/setpoint630_x64.exe
 
Wie schon weiter oben ab Setpoint 4 berichtet, funktioniert diese Treiberversion immer noch nicht richtig mit einigen Modellen, so wie z.B. meinem Cordless Desktop LX700. Und ~4 Jahre ist ja eigentlich nicht soo alt für eine Tastatur/Maus Kombination.

Der Treiber an sich funktioniert zwar, blockiert aber das Laden der NVidia Grafiktreiber, sodass die Grafik nur im VGA-Modus läuft. Installiert man dann den Grafiktreiber neu, wird er zwar nach dem ersten Reboot geladen und läuft, nach den nächsten Neustarts aber nie wieder. Ein komischer Fehler ist das. Dasselbe bei den Setpoint-Versionen 4.xx.*

Der letzte problemlos funktionierende Treiber ist in meinem Fall die Version Setpoint 2.60.606* 4.60.122.

edit:
*Neuer Versuch nach Deinstallation des Treibers und manueller Bereinigung der Registry von allen "Logitech"- und "Setpoint"-Einträgen.
Jetzt funktioniert auch die 4er Version, bei der 6er bleibt o.a. Problem aber weiterhin bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Produktbilder in den Maus- und Tastatureinstellungen

Nach der oben angesprochenen Neuinstallation der Setpoint Software v4.* waren in der Dialogbox mit den Maus- und Tastatureinstellungen nur die generischen weißen Produktbilder anstelle der richtigen Bilder zu sehen.

Um das zu korrigieren, muss evtl. zunächst erst wieder der alte Treiber 2.60 installiert oder sollte gar nicht erst deinstalliert werden.
Nach dem Update auf 4.60 müssen nur ein paar Ordner kopiert werden, um wieder die zu Maus/Tastatur passenden Bilder anzuzeigen, und zwar den Ordner "Devices":
  • von: %ProgramFiles%\Logitech\Setpoint\
  • nach: %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Logitech\Setpoint\
Umgebungsvariablen in Windows XP, wenn nicht geändert:
ProgramFiles=C:\Programme
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users


Zuerst hatte ich versucht, nur den Registry-Eintrag
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\SetPoint\CurrentVersion\Setup\Devices Folder"
auf den Installationsort der Bilder umzubiegen:
  • von: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Logitech\SetPoint\Devices
  • nach: %ProgramFiles%\Logitech\Setpoint\Devices
Das hat Setpoint aber leider auch nach einem Neustart ignoriert, es waren immer noch die falschen Bilder zu sehen. Sie müssen also wie beschrieben in den Anwendungsordner kopiert werden.

Möglicherweise funktioniert diese Vorgehensweise auch mit anderen Treiberversionen, daher sollte man sich den Ordner "Devices" im Setpoint Installationsverzeichnis vor Neuinstallation oder Update am besten sichern, um ihn später wieder zurück zu kopieren.
 
Ich habe unter Windows 7 auch nur die weißen Bilder, hatte ich sowohl unter 6.15 als auch nach dem Update auf 6.30
In %ProgramFiles%\Logitech\ befinden sich die Ordner SetpointG und SetpointG, in beiden findet sich ein Unterordner images, der aber keine Produktbilder enthält.
Einen Unterordner Devices gibt es dagegen nicht.
Laut Logitech werden ab Version 6.x die Produktbilder automatisch heruntergeladen, sobald ein Gerät angeschlossen wurde. Das scheint aber nicht zu funktionieren oder meine Geräte werden davon nicht unterstützt, was ich allerdings nicht glauben mag (Illuminated Keyboard und Performance Mouse MX).
 
Hallo Supi,

ich habe mal bei meiner Setpoint 4.60 Installation nachgeschaut, im Ordner Images befinden sich auch keine Produktbilder, sondern nur die Icons und (Hintergrund-)Bilder von Dialogbox, OSD und Systemtray. Einen Ordner SetpointG gibt es da noch nicht. Leider habe ich vor der Deinstallation der Version 6.30 nicht nachgeschaut, ob sich diesbezüglich generell was geändert hatte oder ob sich das nur auf Win7 (und evtl. Vista) bezieht.

Ich habe mal hier die Dateistruktur in "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\" angehängt (Bild 1+2), so sollte sie für Devices auch im Installationsverzeichnis %ProgramFiles% zumindest noch in Setpoint 4.60 aussehen (Bild 3).
 

Anhänge

  • Logitech %ALLUSERSPROFILE%.png
    Logitech %ALLUSERSPROFILE%.png
    9,3 KB · Aufrufe: 528
  • Logitech Devices.png
    Logitech Devices.png
    85,2 KB · Aufrufe: 769
  • Logitech %ProgramFiles%.png
    Logitech %ProgramFiles%.png
    26,1 KB · Aufrufe: 619
Oben