Laptop der aktuelle Spiele kann, primär WOW

Moin,

ich klink mich hier mal ein, meine Schwester sucht was Aktuelles. Sie spielt primär Onlinegames die mit WOW zu vergleichen sind. Welche Grafikkarten sind grad zu empfehlen und bezahlbar? Nicht das Beste vom Besten aber schon ausreichend. Der Graphic Booster ist keine Alternative, das Teil ist einfach viel zu klein.
 
Update:

Ein Kollege möchte einen Leistungsfähingen Laptop bis 700 Euro. Er soll ein 15,6" Display haben, Win 7 64 Bit, Sims 2 soll drauf laufen, hübsch muss er sein (Freundinalarm), WLAN, und der Display soll eher Matt sein.

Habe auf Anhieb den hier gefunden: Notebooks TOSHIBA Satellite L505D-109

Er möchte in den nächsten 2 Wochen kaufen, bitte zeigst mir mal wieder ein paar gute Teile.

Danke Euch.
 
Wenn man aktuelle Spiele spielen möchte dann kann ich nur jedem nen Alienware empfehlen.
Das günstigste kostet meine ich 799€ ist aber dann auch nur vom Bildschirm her sehr klein 11"

Legt man dann 500€ drauf ist man schon bei nem guten 15"
 
Alienware ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
Auch wenn hier immer über Acer + Co. geschimpft wird, mein Notebook (Acer) hatte bisher keinen Aussetzer.
 
Alienware: M11x
guck mal ab 799 sind schöne dinger dabei
auch wenn anti meint de wären teuer ! die ultra pro laptops sind teuer aber trotzdem ! 800 euro gehn für das billigste
 
Für 799 Euro würde ich z.B. dieses hier empfehlen:
Notebooks Acer Aspire 5740G-436G50Bn

Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
6144 MB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
ATI Radeon HD5650 1.024MB DDR3 VRAM
DVD-SuperMulti (Bluy-Ray! lesen)
15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight
HDMI / Webcam / Bluetooth
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Positiv: Arbeitsspeicher, Blue-Ray-Player (spart den Blue-Ray Player für den TV - Notebook hat einen HDMI-Anschluß)
OK: CPU, Grafik und Festplatte
Achtung: WIN 64 - Ich weiß nicht ob SIM2 WIN64 kompatibel ist

Für 699 Euro eventuell dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5741g+434g64mn

Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
4096 MB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT320M
15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight
HDMI
Windows 7 Home Premium 64 Bit

699-799 Euro ist der Notebook-Preisbereich "kann fast alles, aber alles nur durchschnittlich". Moderne High-End Spiele kann man damit einfach nicht spielen. SIM2 sollte aber kein Problem sein.

Wenn die Optik sehr wichtig ist, muß man ein bischen suchen, diverse Hersteller bieten schon mal special Edition an oder wie Dell unterschiedliche Farben/Designs, das kostet aber in der Regel wieder einen Aufpreis.
Es gibt im Internet Firmen die sich professionell mit der "Verschönerung" von Notebooks beschäftigen (Folien etc).

Insgesamt kann ich die die Seite Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News empfehlen, die scheinen sich auszukennen.

@Bravo 10
Alienware ist was für Gamer die den Finger locker an der Geldbörse sitzen haben. Ich bin überzeugt, das das ein gutes Konzept ist aber das bekommt man woanders meistens preiswerter z.B: mySN® Schenker-Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, der gerade ein Schenker NB gekauft habe, kann nur sagen, dass die Teile von Schenker was können. Klar, mein NB hat mehr als 700 gekostet, aber ich kann nicht meckern.

Die Leute sind freundlich, haben mir alle Fragen am Telefon vorher und unverbindlich beantwortet, der Versand ging schnell und das NB ist das schnellste was ich bisher an Rechentechnik angeschafft habe. Ich zock zwar nur in Standardeinstellungen, aber laut Testberichten kann man die Grafikkarte auch auf High-End Belasten.
In meinen Einstellungen wird das NB nicht heiß (gerade mal handwarm) und kühlt innerhalb von 10 min wieder ab.

Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings: Netzteil recht sperrig/schwer (~ 1,4 Kg), und hohes Design. Ist aber auch verständlich. Power will gekühlt werden, und kühler brauchen platz.
Zocken tu ich immer im Wohnzimmer auf einem kleinen Beistelltisch, und der Fernseher übertönt das Lüftergeräusch.

Vom design her ist es Japanisch angehaucht, keine Schnörkel also, und der ein-aus-schalter ist rechts im Scharnier angebracht (sehr geil find ich).
Das Fingerabdrucklesegerät vereinfacht die Anmeldung, bietet aber nicht 100%ige Sicherheit, also wenn hoch sensible Daten gespeichert werden, halt bitte mit zusätzlichem Passwort.

Win7 Pro 64bit läuft, als währe es mit Fett eingeschmiert. Es flutscht so richtig. Genauso wie L4D (1 und 2). Keine Ruckler, keine Abstürze.

Alles in allem ein Solides Notebook. Man bekommt was für sein Geld (meist mehr als bei Alienware)...
 
@Razorblade
Magst Du mal deine Konfiguration posten?
Insbesondere CPU, Graka und Arbeitsspeicher interessiert mich.

Gruss
Antti
 
Klar doch:

Modell: mySN XMG6
CPU: Intel i7-820QM (1,73-3,06 GHz, Quadcore, 8MB)
RAM: 2 x 2GB SO-DIMM DDR3 1333MHz
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
HDD: Seagate Momentus 500 GB Sata2 7200 U
LW: TSST Multinorm Brenner (DVD)
Screen: 15,6 Zoll FullHD Widescreen
WIFI: Intel Wireless WiFi Link 5300AGN HalfSize
OS: Win 7 Pro x64
Sonst: Fingerprint Reader, Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, die Konfiguration würde ja noch in einem Desktop-PC ne gute Figur machen. Schneller gehts kaum in einem Notebook (y)

Haben will :D
 
@Antti: Klar gehts noch schneller, aber ich wollte a.) ein 15 Zoll NB und b.) die 2K Euro marke nicht überschreiten.

However, du kannst so ein NB auch haben. Das Teil hat mich inkl. Versand und Käuferschutz ca. 1950 Euro gekostet. Also mit 2000 Euro währst du 'schon' dabei...
 
... Das Teil hat mich inkl. Versand und Käuferschutz ca. 1950 Euro gekostet. Also mit 2000 Euro währst du 'schon' dabei...

Ich schaue lieber nach einem Spieletauglichen PC in der 800 Euro-Klasse und da werde ich noch ein Weilchen drauf sparen müssen. Ein 24"-Monitor dabei und schon bin ich bei ca. 1.100 Euro. Meine Frau meint wir brauchen das nicht und ich kann da nicht wirklich widersprechen :cry:
 
ot:
Hach ja, ein Vorteil des Singledaseins. Frau kann einen nicht wegen den Finanzen bequatschen. Ursprünglich sollte es ja ein Spiele-tauglicher PC werden. Nach reiflicher Überlegung hab ich festgestellt, dass ich hauptsächlich daheim Zock, und da hab ich nicht genügend platz außer für ein NB. Hat mich zwar etwas mehr gekostet, aber ich hab zumindest annähernd das bekommen, was ich wollte. (Was in keiner Relation zu dem steht, was ich haben wollte. Der Preis währe schnell jenseits der 4000 Euro...)
 
Oben