Laptop der aktuelle Spiele kann, primär WOW

Vordack

assimiliert
Moin Leute,

eine Freundin von mir möchte sich einen Lappi auf Raten kaufen. Sie hat gerne WOW gezockt, kennt sich mit Computern nicht so aus (und ich nicht mit Laptops), brauch jetzt aber einen.

Wichtig: Ratenzahlung möglich, WOW gut spielbar (und relativ aktuelle Spiele auch rein provisorisch^^). Natürlich sollte er nicht übermäßig teuer sein.

Als sie mir das gestern Abend sagte habe ich sofort an euch gedacht :)
 
Öhöm.. Acer? Liegen die nicht immer noch auf dem ersten Platz der negativen Support- und Reparatur-Statistik?
 
Ich finde, dieses Amilo ist 'n pfiffiges Ding. Als Notbook für unterwegs nett klein und handlich und zuhause 'n erträgliche Gamemaschine. Der echte Vorteil ist aber sicherlich die Haltbarkeit des Amilo. Bei den Books mit fest verbauter Knaller-GPU schleppst du auch unterwegs - wenns überflüssig ist - ein riesen Teil und u.U. das brockige Netzteil mit dir rum. Dazu kommt, die Gamerbooks sind permanent extremer thermischer Belastung (durch die GPU) ausgesetzt. Das geht auf die Standfestigkeit. Gerne verabschieden sich, durch aufgeweichte Lötstellen, Southbridge, Northbridge und sonstige Elemente durch das sogenannte "Flexing".

Die Probleme hat das Amilio einfach durch die externe GPU auslagert. Schicke Idee, finde ich.
 
Also sie will einen Notebook aus Platzspargründen, nicht weil sie damit viel rumreisen will^^ Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Danke Dir. Das sieht ja doch ganz gut aus ;) Der Preis ist auch günstiger als das MSI Megabook. Und da gibt es Benchmarks. Also wenn das Teil UT3 in 60 Frames abspielt dann dürfte WOW ja kein Prob sein :D
 
Das Amilo hatte ich in dem oben verlinkten Thread ja auch schon vorgeschlagen. Zu bedenken ist dabei aber, dass es nur ein 13,3" Display hat. Für unterwegs mag das ausreichen. Als Rechner, den man hauptsächlich zu Hause einsetzt, wäre mir das aber etwas zu klein. Ich hatte das eigentlich nur vorgeschlagen, weil an das Notebook ohnehin ein 22" Monitor angeschlossen werden sollte.
 
Danke euch vielmals. Ich glaube für 666 Euro ist das kaum zzu toppen.

Vielleicht kauf ich mir dann noch nen neuen Flatscreen und dann kriegt sie meinen alten :)
 
muss es denn unbedingt nen notebook sein?
WoW is wohl kein gängiges kriterium um leistung zu messen, denn dieses game schafft ja wohl jeder noch funktionsfähige rechner. Ich rate generell von laptops/notebooks ab, solange man sie nicht für schule oder arbeit braucht. das ist rausgeworfenes geld...
ein PC mit vergleichbaren leistungen bekommt man in der regel für weniger als den halben preis, wenn man ihn selbst zusammenschraubt sogar noch billiger...
 
Ist mir klar, ist aber für ne Frau ;)

Sie hat nicht so viel Platz und hat sich auf nen Notebook festgelegt der auch WOW kann. Ich habe ihr auch zu einem PC geraten, aber sie beharrt auf den Notebook.

Mal schauen, vielleicht kann ich sie noch überzeugen.
 
So, besagte Dame hat mich gefragt ob der auf der Rückseite des aktuellen OTTO-Kataloges was taugt.

Hier die Daten:
ACER Aspire 5738z-423G25MN

3072 MB DDR4-1066 RAM
250 GB Sata Festplatte
Supermulti DVD Brenner
15,6" WXGA ACER Cine CrystalBrite Display
Intel Pentium T4200 Prozessor mit 2,0 Ghz 800 MHZ FSB
Intel Graphics Media Accelerator X4500 MHD

Bla Bla Bla

Also, taugt der was? Wichtig ist eben auch daß er zum spielen taugt (ich befürchte allerdings weniger oder?)

Danke euch.
 
"Intel Graphics Media Accelerator X4500 MHD"
Schau mal bei Google danach. Intel-Chips sind bisher eher etwas für Arbeitsrechner ohne hohe Grafikanforderungen gewesen und somit nicht unbedingt spieletauglich.

Der Rest liest sich soweit ganz gut, wobei meine Erfahrung zeigt, dass die Brenner in den Acer-Notebooks nicht unbedingt die Besten sind.
 
ACER hat auch Vorteile. Nach den zahlreichen Gesprächen mit dem Support, wird sich das Russisch Deiner Bekannten deutlich verbessern :D
 
Oben