Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

Danke dir!

Die Anmeldung geht fix und Fantasieangeben sind möglich.
Die Downloadgröße beträgt 8,3 MB.

In den Links wird eTrust erwähnt, falls es jemanden interessiert.
_____________________
 
Kleiner Tip noch dazu, wenn Du aus der Download-URL am Ende aus der "av82v_en.exe" ein "av82v_de.exe" machst, hast Du das Ganze auf deutsch
 
Passt zum Thema:

Gerade habe ich die aktuelle CT 5/07 bekommen und ab Seite 142 einen aktuellen Test von Virenprogrammen für XP und Vista gelesen.

Ich gebe mal kurz einen Auszug vom Fazit der CT wieder:

Die beste Erkennungsleistung für ihr Geld bieten das Antivirenkit von Gdata und Softwinds Bitdefender. NOD32 macht mit der am Abstand besten Heuristik die leichten Schwächen bei den Zoo-Viren mehr als wett. ( Mit Hilfe der Heuristik fand NOD32 fast 80% der überprüften Schädlinge auch mit Signaturen die einen Monat alt waren.)
Kaspersky und F-Secure sind nur in Kombination mit zusätzlicher Antispyware zu empfehlen; letzterer aber nur, wenn man genügend Rechenleistung für den Virenscan übrig hat.
Vom Einsatz von Microsofts OneCare und CA Antivirus kann man hingegen nur abraten.
Auch die Marktführer McAfee und Symantec stellen aufgrund des langen Zeitraums bis zur Bereitstellung neuer Signaturen eher die zweite Wahl dar.

Wer kein Geld für einen Virenscanner ausgeben kann oder will, kann als Privatperson auch die abgespeckten Virenscanner in kostenlosen Versionen nutzen, die manche Hersteller anbieten. Hier zählen die um den Behavioral Blocker erleichterte OEM-Version des Kaspersky-Scanners von AOL mit dem Namen Active Virus Shild und Aviras Antivir Personal Edition Classic zu den besseren.

Das Ergebnis von NOD32 finde ich immer noch als sehr beindruckend. Wenn man bedenkt das selbst die schnellsten Anbieter frühestens nach nach einem Tag (wenn überhaupt) auf einen neu entdeckten Virus reagieren können, dann weiß man eine ausgezeichnete Heuristik zu schätzen die selbst ohne aktuelle Signaturen noch sehr treffsicher ist.

Dazu ist NOD32 immer noch mit Abstand der schnellste bei einem Systemscan und sehr Resourcen-sparsam.
Auch hatte ich noch nie mit einem Scanner so wenig System-Probleme wie mit NOD32, er lief mit der aktuellen Version (2.7) von Anfang an mit Vista 32/64bit ohne Probleme.

Ich weiß, das klingt jetzt eventuell etwas nach Werbung für NOD32, aber es sollte nur ein kurzer Erfahrungsbericht sein den ich von NOD32 bekam, warum soll man auch nicht mal ein Produkt besonders erwähnen das einen fast voll überzeugt.
 
hmm, mit Active Virus Shield wirst Du Probleme mit der Aktivierung bekommen, solltest Du hinter einem Router sitzen und Aviras Antivir Personal Edition Classic wird von der Computer Bild mit "nicht installieren" empfohlen.

Da derzeit fast alle Zeitungen und Portale etwas anderes schreiben, ist es auch fast unmöglich sich auf deren Aussagen zu verlassen.

Ich selbst nehme momentan Avast!
 
clickfish schrieb:
Aviras Antivir Personal Edition Classic wird von der Computer Bild mit "nicht installieren" empfohlen.

Na ja mal ganz ehrlich, ich vertraue da doch mehr auf Aussagen von CT oder auch von Testergebnissen bei av-comaratives.org (unter Comparatives -> online Results) die da in sehr regelmäßigen Zeitabständen stattfinden als ausgerechnet Ergebnisse von der Computer Bild, sorry :)
 
Ich vertraue eigentlich überhaupt keinen Aussagen von Zeitschriften und von der Computerbild schon gar nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck geben, dass im Moment jeder etwas anderes schreibt.

Wobei ich zu Antivir ehrlich sagen muss, dass man den Funktionsumfang nicht besser hätte kastrieren können. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Hallo bin neu und habe seit einer woche das vista home basic und hätte eine frage das kostenlose virusprogramm für ein jahr ist das ok. und was ist nach einem jahr bin ich dann verpflichtet es zu kaufen. und dann habe ich bitte noch eine frage kann meine pdf und pps. mails nicht öffnen gibt es auch einen adobe reader für vista zum gratis laden und wenn wo finde ich den danke lg.bella
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns.:)

Nein, du mußt es dann nicht kaufen, du hast nur keine
Möglichkeiten mehr die aktuellen Virendefinitonen zu laden.

In einem Jahr wird es aber bestimmt Alternativen geben
und du kannst dann umsteigen ... oder hier noch mal
reinschauen, dann bist du immer auf einen aktuellen Stand. :)

ot:

FÜR PDF:
Adobe Reader 8 ist auch für Vista und du bekommst ihn hier:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
Eventuell mußt du noch das Häkchen für Adobe Photoshop® Album
Starter Edition entfernen.

FÜR PPS:
Dazu brauchst du den PowerpointViewer oder Office ...
die Version von 2007 findest du hier:
Downloaddetails: PowerPoint Viewer 2007


______________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lizenz für CA eTrust läuft im April ab. (Win XP) War auch immer zufrieden damit und habe auch schon überlegt im April diese käuflich zu erwerben (meine jetzige war auch für 1 Jahr kostenlos).

Wenn es die Option gibt, für Vista das Programm kostenlos zu bekommen, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Einen Virus hatte ich kürzlich, wurde zwar von EZ erkannt, konnte aber hiermit nicht entfernt werden. Daher Antivir installiert und entfernt. Eins von diesen Programmen belasse ich dann immer im Schlummermodus.

Ach so nebenbei, der C-B würde ich auch nicht immer vertrauen.

Gruß
Oxfort
 
clickfish schrieb:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck geben, dass im Moment jeder etwas anderes schreibt.

Darum habe ich ja auch z.b. mal die Quelle av.comparatives.org angegeben, denn die ist für seriöse Test's eigentlich nicht unbekannt und vor allem testen sie die bekanntesten AV-Produkte in immer schöner Regelmäßigkeit und das immer unter gleichen Voraussetzungen.
Außerdem nehmen bei denen nur Scanner am Test mit Teil die eigentlich schon zu den besten zählen. Andere die erkennbar abfallen oder wo die Hersteller ein wenig geschummelt (für den Test frisiert haben) werden ausgeschlossen.

Deshalb lässt sich dort ja auch schön verfolgen ob sich ein Produkt im Laufe seiner Weiterentwicklung von der Leistung her steigert oder einen bestimmten Qualitätsstandard auf Dauer halten kann oder gar wieder abfällt.

Darum konnte man z.b. bei AntiVir ja auch gut verfolgen das dieses Programm in der letzten Zeit eigentlich immer besser geworden ist.

Das Avira bei ihrer Free-Version im Vergleich zu ihrer käuflichen Version Unterschiede erkennbar gestaltet ist eigentlich nachvollziehbar, denn die kostet ja etwas und das muss ja dann auch für den Kunden begründbar sein. ;)
Die eigentliche Scan-Engine (Leistung) ist aber nach Aussagen der Entwickler bei beiden Versionen identisch.
 
Hallo freunde hab mir jetzt den adobe reader 8 raufgeladen aber da komme ich immer auf die seite adobe reader aufgaben und da steht man kann nur 1 monat testen oder mach ich etwas falsch.lg.bella bin ein computerneulind kenn mich nicht wircklich aus
 
Adobe hat die dumme Angewohnheit, einem alles Mögliche andrehen zu wollen. Einfach alles wegklicken, was da kommt, der Reader funktioniert trotzdem.
 
Danke habe es versucht aber es funktioniert nicht wollte eine pps mail öffnen steht wird nicht unterstützt lg.bella
 
Adobe ist für pdf, für pps brauchst Du den Powerpoint-Viewer, den matsch79 auf der vorigen Seite verlinkt hat.

P.S.: Ich trenne das nachher gleich ab und stecke es in ein eigenes Thema, weil es ja mit der Überschrift nicht mehr viel zu tun hat.
 
Hallo Freunde vielen dank für eure gestrige hilfe kann meine pps pdf jetzt öffnen. habe aber schon wieder ein problem zumindest für mich wollte eine DVD abspielen steht immer dabei kompatiblen DVD dekoder installieren. Bitte was muß ich da machen ? habe wie ihr ja wißt das Windows vista home basic.Danke lg.bella
 
Hallo Dir auch vielen dank konnte das programm ebenfalls laden OHNE PROBLEME lg.bella
Ps. Bin ein computerneuling und habe es geschafft kann es nur weiterempfehlen
 
Oben