Information Keks gefällig?

Es ist Diebstahl, Sachbeschädigung und Erpressung, auch wenn es lustig und wohlgemeint sein sollte kann ich nicht darüber schmunzeln - in dem Fall sind wir leider nicht einer Meinung :)
 
Das es Sachbeschädigung, Diebstahl und Erpressung ist, so sind wir sicherlich einer Meinung. ;)

Aber über Dagobert lachte ja auch die halbe Nation, obwohl es eigentlich nicht zum lachen war.

Für mich ist dieser Fall ein Dummejungenstreich , der den Verursachern eigentlich nicht richtig bewusst ist und nun versuchen das "Bestmögliche" herauszuholen.

Immerhin ist Niemand bedroht oder verletzt worden.;)
 
Wahrscheinlich ist es einfacher so einen Keks zu klauen als der deutschen Bahn die Kabel raus zu reißen.
 
Es ist Diebstahl, es ist Erpressung - völlig unbestreitbar!
Aber wenn die in der PR-Abteilung von Bahlsen Verstand haben, läuft ab morgen ein Werbespot, in dem gezeigt wird, wie Kekse in einem Krankenhaus an die Kinder verteilt werden, um die Forderungen des Krümelmonsters zu erfüllen.
Dieser Marketing-Gag ist so gut, der wäre denen selbst nie eingefallen. Den müssen die einfach maximal ausschlachten - und hoffen, dass das Krümelmonster nicht geschnappt wird.
 
Sorry, aber der Keks ist Einschmelzbar, ohne Komponenten trennen zu müssen.
Danach kannst du überhaupt nicht mehr erkennen, wie das Metall vorher aussah.

Dann schmelz Du den mal zu Haus am Herd mit herkömmlicher Ausstattung, viel Spass!
Kabel rupft Du raus und kannst sie so samt isolierung auf direktem Weg zum Händler bringen, nun den Vergleich gerafftt?!?
 
(goldener) Keks gestohlen

Die Bahlsen Zentrale hat diese Tage einen Brief aus der Sesamstrasse erhalten.
Diebe haben den Goldenen Keks gestohlen, der vor der Konzernzentrale vorher Bestandteiol der Aussenwerbung war. :ROFLMAO:
Jetzt wird gefordert, das Bahlsen (Kekshersteller) Gratiskekse an das Kinderkrankenhaus in Hannover geliefert wird,
...... sonst kpommt der "Keks" nicht zurück. :lachweg :lachweg :rofl

Krümelmonster sind Erpresser.jpg

hier die URL: Keks-Diebstahl in Hannover: Erpresserbrief vom Krümelmonster - Panorama - Süddeutsche.de

Was meint ihr zur Robin Hood Aktion?



Cheers! ^^
 
Dann schmelz Du den mal zu Haus am Herd mit herkömmlicher Ausstattung, viel Spass!
Kabel rupft Du raus und kannst sie so samt isolierung auf direktem Weg zum Händler bringen, nun den Vergleich gerafftt?!?

Du scheinst Erfahrung damit zu haben?! ;)

Aber ich wüsste hier auf der Ecke jetzt mal eben so fünf Adressen, die genügend Hitze anbieten könnten. Im Normalfall wird auch nicht nachgefragt.

Wie auch? - Sobald die Teile zerkleinert werden, lässt sich nichts mehr nachvollziehen.
 
AW: (goldener) Keks gestohlen

Was meint ihr zur Robin Hood Aktion?
Ich meine, dass oxfort gestern schneller war: https://www.supernature-forum.de/boardsofa/111941-keks-gefaellig.html ;)
Aber wenigstens hast du eine andere Zeitung verlinkt. :D

Deshalb verbinde ich jetzt mal die beiden Themen.


Dann schmelz Du den mal zu Haus am Herd mit herkömmlicher Ausstattung, viel Spass!
Kabel rupft Du raus und kannst sie so samt isolierung auf direktem Weg zum Händler bringen, nun den Vergleich gerafftt?!?
Kleine Goldschmelzöfen sind bereits ab knapp 200 € zu haben.
Bei entsprechender Menge also durchaus lohnenswert, sich einen anzuschaffen. Bleibt nur noch das Kleinschneiden.
@S4sH: Außerdem bekommt man bei Gold nicht den Schrottwert, sondern bei entsprechender Reinheit den vollen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Norbert

@S4sH: Außerdem bekommt man bei Gold nicht den Schrottwert, sondern bei entsprechender Reinheit den vollen Preis.

Dumm ist nur, daß der Keks nicht aus Gold ist, sondern nur aus vergoldetem Messing oder je nach Quelle aus vergodeter Bronze Zitat HAZ:
Der Keks aus vergoldetem Messing
Diebe stehlen vergoldeten Leibniz-Keks Ost Aus den Stadtteilen Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine Zitat: Die Presse.com:
Das 20 Kilogramm schwere und etwa einen halben Meter hohe Keks ist aus vergoldeter Bronze gefertigt, weshalb sich der Wert des Materials in Grenzen halten dürfte
Bahlsen-Keks: "Krümelmonster" outet sich als Dieb « DiePresse.com ;)
 
Meine Erfahrung beschränkt sich auf das (legale) Kupferkabel, man muss ja anscheinend extra erwähnen, dass es legal ist!

Natürlich ist es legal, als Besitzer selbst rausgerupfte Kabel zu verticken. Ich lebe jedoch in einer Welt, wo Kabel wieder verwendet werden!

Wenn du hier in der Gegend bei einem Wertstoffhändler mit gerupften Kabeln aufkreuzt, dann bekommst du mindestens unangenehme Fragen, wenn nicht gar die Polizei ins Haus.
 
ot:
Das finde ich auch völlig legitim, dass die Händler vorsichtig sind.

Ich habe 2006 auf einer größeren Baustelle gearbeitet, da haben die uns an einem Wochenende sämtliche Datenkabel kurz unter der Kabeltrasse abgekniffen. Zum Glück waren die Strecken schon übergeben, so dass wir keinen finanziellen Schaden erlitten, aber die Kabel neu zu ziehen, bzw. zu verlängern macht auch kein Spaß ...
 
Wenn du hier in der Gegend bei einem Wertstoffhändler mit gerupften Kabeln aufkreuzt, dann bekommst du mindestens unangenehme Fragen, wenn nicht gar die Polizei ins Haus.
Da habe ich ja wohl Glück gehabt. Alle Altmetalle inkl. Kabelreste wurden ohne Probleme in Zahlung genommen, ich benötigte allerdings meinen Ausweis zur Legitimierung.

Quelle
 
Oben