Internet funktioniert mit WLAN nicht

Hallo und herzlich willkommen :)
Ein WLAN ist üblicherweise verschlüsselt. WEP ist da allerdings schon lange kein sicherer Standard mehr, weil sehr leicht zu knacken.
Um herauszufinden, ob das die Ursache ist, kannst Du im WLAN-Router die Verschlüsselung einfach mal komplett deaktivieren und schauen, ob es dann klappt.
So kann das natürlich nicht bleiben - wenn es also dann funktionierst, aktivierst Du die Verschlüsselung wieder (dann aber besser WPA) und gibst den Schlüssel neu ein.

Und wenn es an irgend etwas hakt oder etwas unklar ist, dann zögere nicht, nochmal nachzufragen.
 
danke. ich kenne mich leider wirklich nicht gut aus. habe mal probiert, bei "verschlüsselungstyp" statt "wep" "keine" zu wählen. anschließend wurde mir angezeigt, dass die auf diesem computer für das netzwerk gespeicherte einstellungen nicht den anforderungen des netzwerks entsprechen. :/
 
VIELEN DANK! ich habe die verschlüsselung deaktiviert und habe ENDLICH internet!! danke!! jetzt soll ich das ganze wieder verschlüsseln?! welchen schlüssel muss ich da eingeben? danke :)
 
Freut mich, dass ich bis hierhin helfen konnte.
Wie gesagt, sollte das aber auf keinen Fall so bleiben, denn Dein WLAN feiert nun Tag der offenen Tür, d.h. jeder kann im Vorbeigehen auf Dein Netzwerk zugreifen und Deinen Internetzugang mitbenutzen.
Aktiviere im Router mal die WPA-Verschlüsselung und gib einen starken Schlüssel ein, z.B. ein sehr langes Wort garniert mit Zahlen und Sonderzeichen.
Diesen Schlüssel musst Du dann auch noch an Deinem PC eingeben, und dann sollte eigentlich alles gut sein.
 
Oben