Internet funktioniert mit WLAN nicht

toubias

bekommt Übersicht
Hallo
habe das Problem, dass mein PC mit Wlan Verbunden ist, das internet jedoch nicht funktioniert. Wenn der PC mit LAN angeschlossen ist, funktionierts perfekt.

Habe schon versucht die Netzwerkkarte zu deaktivieren aber ohne Erfolg.

Danke im Voraus
 
Achso sorry, das heißt Du verbindest Dich mit dem WLAN-Router, hast aber keinen Internetzugriff.
Hast Du die IP-Adresse manuell konfiguriert oder wird die automatisch zugewiesen? Ich vermute, dass lediglich der Eintrag für den DNS-Server nicht stimmt.
Vergleiche mal die Einstellungen der WLAN- und der LAN-Verbindung.
 
Also ich habe die Verbindung zum Router. Wenn ich über LAN angeschlossen bin, dann wird mir eine Adresse zugewiesen. Bei WLAN muss ich sie selber eingeben. Ansonsten wird mir keine gegeben. Er meldet nur "Adresse beziehen" und dies die ganze Zeit.
 
Dann solltest Du das manuell eingeben.
Wenn Du über LAN verbunden bist, dann öffne mal die Eingabeaufforderung und gib dort "ipconfig" ein.
Notiere Dir die die IP-Adresse des Standard-Gateways.
Dann gehst Du in die Einstellungen der WLAN-Verbindung und trägst diese Adresse manuell in das Feld "Standardgateway" sowie als primären DNS-Server ein.
Dazu vergibst Du der Verbindung manuell eine IP-Adresse, die zum selben Bereich gehört.

Beispiel:
Die Adresse des Standard-Gateways ist 192.168.1.1,
dann kannst Du zum Beispiel 192.168.1.88 nehmen - die ersten drei Zahlen müssen halt gleich sein.

Wenn Du eine detaillierte Anleitung brauchst, melde Dich - bitte gib aber Dein Betriebssystem an.
 
danke das kann ich auch, ich habe das getan. danach habe ich das lan deaktiviert und es ging nicht. Ich habe bei der wlan vberbindung schon versucht den router anzupingen das funktioniert jedoch auch nicht.

die ip habe ich wie scho im vorherigen beitrag gesagt manuell eingegeben.
Auf dem anderen Laptop welcher auch mit wlan angeschlossen ist funktioniert alles super. Auch mit DHCP.
 
Dann stimmt irgendwas mit der Verbindung nicht.
Läuft da noch irgendeine Konfigurationssoftware für den WLAN-Adapter?

Einfache Möglichkeit: Rechtsklick auf die Verbindung und "reparieren" wählen

Wenn das nicht hilft: Verbindung löschen, Adapter über den Gerätemanager deinstallieren, evt. Konfig-Software ebenfalls entfernen, dann neu starten und den Adapter beim nächsten Neustart neu einrichten.
 
Es läuft nur die Software von DLINK. Ich habe auch schon versucht ohne diese Software ins Internet zu kommen (ohne Erfolg).
Der Router ist auch DLINK. Ich habe auch schon versucht den Adapter zu deinstalieren und danach wieder zu installieren.
 
Hier die gewünschten Adressen

Router: 192.168.0.1
PC: 192.168.0.99
PC2: 192.168.0.100

Router ist von DLINK
 
Wenn WLAN mit dem anderen Rechner funzt, muss es ja fast an den Einstellungen des D-Link Adapters liegen. Treiber usw. alles korrekt installiert?
Mir würde noch einfallen, den D-Link Adapter mal am anderen Rechner zu probieren, vlt. ist er ja defekt?
 
es ist ja so dass das wlan empfangen wird, der pc jedoch keine verbindung mit dem internet hat und den router nicht anpingen kann.
Ich hatte das gleiche Phenomen vorher bereits mit einem Siemens gigaset adapter.
 
Nee Jogi das kann nicht sein, dann käme er ja auch nicht ins Netzwerk oder?
Gibts in der D-Link Software noch was einzustellen? V.a. bezüglich DHCP?

Edit: muss man vlt. noch irgendwo freigeben, dass die Internetverbindung gemeinsam genutzt werden soll?
 
@bastelmeister
Sowie ich das verstanden habe geht es mit LAN-Kabel, aber nicht mit WLAN. Das WLAN (SSID) wird zwar angezeigt, aber wenn noch nichtmal ein Ping auf den Router klappt könnte das am MAC-Filter liegen, der soweit ich weiß nur für den WLAN Teil zuständig ist.
 
Könnte auch eine zu restriktiv eingestellte Firewall auf dem PC sein.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal, als einem Benutzer beim
deinstallieren der alten FW-Software die Kiste abgestürzt ist und er dann
eine neue Internet Security Suite installiert hat. Danach klappte das
verbinden im WLAN ebenfalls, aber es ging kein Byte mehr über den
Äther...

hth
 
Ich hab mal gerade einen kleinen Test mit meinem Laptop gemacht. MAC vom WLAN im Router gelöscht, danach wurde mir zwar das WLAN (SSID) angezeigt, aber der Ping auf den Router klappte schon nicht.;)
 
hallo. ich habe ebenfalls ein problem mit meinem wlan. über lan bekomme ich eine sehr gute verbindung, aber ich die wlan verbindung aufbauen will, wird mir angezeigt, dass das wlan verbunden ist, ich jedoch keinen internetzugang habe. das "problem" soll entweder sein, dass die signalstärke zu schwach ist (im netzwerk- und freigabecenter steht, dass die diese "ausgezeichnet" ist), oder dass ich einen falschen wep-schlüssel habe. (keine ahnung, was ein wep-schlüssel ist :D) bitte helft mir!! ;)
 
Oben