Infos zur Assassin's Creed Reihe

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Tut mir echt leid. Hatte hier bei uns auf gut Glück wegen einer PS4 nachgefragt, aber leider keine Chance.
 
Ein kleines Resümee:

Wer Schifffahrten nicht mag wird das Spiel hassen (sorry, Hexxxlein :trost). Man verbringt in der Tat einen Großteil auf See, denn man muss -sofern man die Städte oder Aussichtspunkte kleinerer Inseln noch nicht erkundet hat- viel reisen. Außerdem braucht man zum erlangen von Rohstoffen zur Aufbesserung des eigenen Schiffes und zur Erweiterung der Schiffsflotte halt die Schiffskämpfe.

Das Spiel ist im groben und ganzen verdammt gut gelungen, aber was mich immer wieder wundert und teils verärgert: Man bekommt von Teil zu Teil immer die Fähigkeiten der Vorspiele mit. Edward kann im 4. Teil akrobatische Dinge, die sein Enkel Connor im 3. Teil erst erlernen musste, ebenso musste Ezio im 2. die hohen Wandsprünge erst erlernen, was Edward einfach so im Schlaf tut. Nur mal 2 Beispiele von vielen. Und das Spiel verlangt dem Spieler gleich ab, alles zu wissen und zu können, was man vorher durch Tutorials erst erlernen musste, wie zum Beispiel Konter-Angriffe im Nahkampf.

PS: Habe gerade voller Stolz einen vier weiße Wale erlegt, das schwerste Harpunier-Ziel im Spiel *stolzbin* :D
(Hoffentlich wird PETA nun nicht auf mich losgehen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kleine Zusammenfassung. :) Der 21.11. rückt näher und ich bin immer noch unsicher. Mal sehen was bis Jahresende noch so an interessanten Games erscheint. Eventuell ist ja da was für mich dabei.
Vielleicht werde ich mit AC4 so lange warten, bis man es wieder fast "geschenkt" bekommt. Der Ärger ist dann nicht ganz so groß, wenn das Spiel nicht gefällt. :)
 
ot:
Ich habe gehört, dass wenn man Assassin's Greed IV Black Flag spielt, man unglaubliche Lust bekommt, Fluch der Karibik zu schauen. Stimmt dass?
 
ot:
Kann ich nicht behaupten. Die Filme waren ok, aber nicht ok genug, dass ich sie jetzt unbedingt wieder anschauen muss, weil ich AC4 wie bekloppt spiele.
 
Habe mir bissher nur die Trailer angesehen und war tapfer genug sämtliche LetsPlays auf YouTube und Co zu umgehen.
Die Spezial-Edition kommt nun am 04.12..
Ab 14. habe ich Urlaub und Frau und Kind sind zwei Tage später dann auch unterwegs für einige Tage.
Ich werde es zelebrieren.....

LetsPlays konnte ich umgehen ... ob ich sadistisch genug bin das Spiel hier liegen zu haben ohne es anzurühren weiß ich nicht. 10 Tage Sabber in der Schnauze sind dann schon sehr hart :D
 
Darf ich hier ein wenig Werbung machen? Vielleicht gibt es ja einige AC-Anhänger, die sich auch im RL entsprechend einkleiden wollen.
Musterbrand.com (Unternehmen in Hamburg) bietet genau das für diverse Spieleserien an. Unter anderem auch für die Assassin's Creed-Freunde:
homebanner-22136320.jpg

P.S.: Schaut euch vorher die Größentabellen an. Ich habe mir vor etwa 2 Jahren den Adam Jensen-Trenchcoat (Deus Ex) in XL bestellt. Der fiel für mein Empfinden sehr groß aus.
Als ich ihn zurückschickte und eine kleinere Größe dafür nehmen wollte, war die erste Kollektion leider (in der gewünschten Größe) ausverkauft. So musste ich jetzt fast 2 Jahre warten bis die zweite Auflage verfügbar wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eben mitteilen, dass ich ab und an auch in eine Piratenkluft schlüpfe. War eigentlich ungewollt, aber wenn der Code bei der GK beiliegt, kann man ja auch mal reinschnuppern.
Meine Lieblingsbeschäftigung... Schiff aufbessern und kapern wo es nur geht. Tja, bei einem legendären Schiff musste ich allerdings noch passen. :D
 
So nun ist es ja schon länger bestätigt das Assassin's Creed Unity für PS4, XboxOne und PC kommt. Das wirft bei mir eine kleine Frage offen... Spielen wir mal zusammen? Wie bekannt ist wird es ein 4 Spieler-Coop geben und es wird hoffentlich auch riesen spaß machen. Die frage bleibt aber für Welches System ich es mir hole. PS4 oder PC? (Spiezelle frage an euch beiden hexxxlein und Hidden;))




Mit Assassin's Creed Rogue ist nun der PS3 und Xbox360 ableger auch bekannt in dem man dort einen Templer spielen wird. Es wird hier im 7 Jährigen Krieg gespielt mehr Infos habe ich leider noch nicht.


 
Da ich vor langer Zeit von Konsole zum PC gewechselt bin (letzte Konsole war Nintendo 64), werde ich mir dieses Spiel für den PC kaufen.
Die neuen Konsolen sind aber nun so hervorragend, ich glaub da ist es fast egal ob PC oder PS4. Wenn die PC Hardware nicht ausreichend ist, dann ist natürlich die Konsole vorzuziehen. :)
ot:
Ich stecke eh schon wieder im AC Fieber... momentan hänge ich in einer Romulus Map (AC Brotherhood) fest, die ich einfach nicht innerhalb der Zeitvorgabe schaffe, da ich am Ende ziemlich attackiert werde. :motz
 
Och nö, hab mich doch schon so auf AC Unity gefreut und nun ist der Release auf den 13.11.14 verschoben worden. Noch 2 Wochen länger warten... :(
 
Ich vermisse hier ein paar Infos zu dem letzten Teil der Amerikareise.

Rogue ist für mich interessanter da es die Ereignisse um AC3 und Blackflag wohl nochmal zusammenfügt und beendet.
So sind unter anderem Haytham Kennway und nochmals ein alternder Adewale zu sehen. Noch dazu juckt es mich in den Fingern die Reihe als Templer zu spielen.
Laut Ubisoft soll Rogue zu dem "das bislang finsterste Kapitel der gesamten Serienhistorie darstellen".

Da freue ich mich drauf.
Außerdem sieht Unity (dass was es bisher dazu zu sehen gibt) für mich genauso aus wie alle anderen AC. Klettern und Meuchelmorde. Aber nüscht mit Wasser und Boot und so :D

Rogue kommt bei mir definitiv vor Unity auf den Tisch und in den PC :smokin

Assassin’s Creed Rogue | Story-Trailer

 
Erscheint wohl auch zum 13.11.14...
Im Ubisoft Forum habe ich gelesen, dass viele ihre Vorbestellung für Unity wegen der doch recht hohen Systemanforderungen storniert haben. Eventuell werden einige von ihnen AC Rogue eben Unity vorziehen. :)
 
Oben