[Information] Püh, ist das heiß!

An einem ordentlichen Baggersee meint man in der Abenddämmerung nur, die Grillen zirpen zu hören. In Wahrheit sind es Reissverschlüsse :sex.
 
Die Temperaturen sind nicht viel anders, als früher

Hat hier jemand was von "früher war alles besser" geschrieben? Ich glaube nicht aber das kann man ja nachholen. :D

Den beschriebenen Ausflug zum Baggersee haben wir damals wohl alle gerne unternommen, dazu bis spät in die Nacht feiern und wenn möglich sogar zelten. Das war schon klasse :)

Beim Wetter sehe ich zwischen "damals" (Ende der 70er/Anfang der 80er) und heute aber tatsächlich einen Unterschied. Zu der Zeit konnte es auch mal über 30°C warm sein, ohne das man meinte in den Tropen zu leben. In den letzten Jahren hat sich dies aber geändert. Dies zeigen ja auch die zunehmenden Schäden durch Unwetter, die ja in dieser schwülen Luft entstehen. Klar gab es diese Unwetter auch schon damals, aber lange nicht in der Häufigkeit und der Intensität wie heute.

Damals war eben doch alles besser :p


Schön wärs. Hier sind es jetzt schon über 24 Grad. Tendenz steigend :(
 
Vor allem waren wir früher auch noch jünger, ;)
(klingt komisch, ist aber so :D )
und da hat uns die Hitze nicht so viel aus gemacht :)
 
Heult doch! :D
 

Anhänge

  • heiss.jpg
    heiss.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 159
Heute Nachmittag war es noch angenehm um die 32°C.
Jetzt im Moment sind es eiskalte 23° :07winter:

In den letzten zwei Stunden ging hier aber auch die Post ab. Hut ab Genosse Petrus :)6
 
Ich habe noch das Rauschen von vor zwei Stunden im Ohr. Nein, es war kein Meeresrauschen.
Es war das Rauschen des Wassers, das während eines heftigen Gewitters, gefolgt von einem
Riesensturzbach von oben, in unseren Wintergarten eindrang, und versuchte den Keller unter
Wasser zu setzen. Dank unserer Wasser-weg-was-das-Zeuch-hält-Kette ist es uns gelungen,
trockenen Fusses aus dem Keller wieder zu entkommen, um Dank heftiger Aktivität uns,
einen Riesensturzbach von oben, im Form einer Flasche Bier zu Gemüte zu führen. :bier :ROFLMAO:

Mit anderen Worten: es hat sich etwas abgekühlt... :smokin
 
Heute kam die Abkühlung.

Nach einem waren Regenguss komme ich gerade vom Keller-leer-pumpen wieder hoch.
Im ganzen Stadtgebiet ist die Hölle los, Handynetze komplett überlastet, die Feuerwehr wird die ganze Nacht zu tun haben.
;)
 
Bei uns gab es auch eine nette Abkühlung. Schön pünktlich dann, als ich gerade von der Schule heimlief. Ich hatte zwar einen Schirm, aber dank Wind nutzte der mir reichlich wenig :rolleyes:
 
Nur im meinem Landstrich regnet es seit Tagen nicht. Und wenn dann nur ein kurzes Gewitter was die Schwüle noch nach oben treibt.:wutkoch
 
Es geht Aufwärts

Endlich pütschert es auch in Norddeutschland - Wurde aber auch Zeit!
Aktuell ist in meiner Küche ~ 24,2 °. Tendenz sinkend .
Für mich als "Warmblüter", ist so ein schwüler Sommer immer die Hölle. Mir kommt es dann so vor,
als ob mein T-Shirt 4 Tonnen wiegt. :(

Hoffen wir, das es bald wieder Arktische Temperaturen herrschen, damit ich nicht mehr "Oben ohne" Rumlaufen muß. :D


Greetz!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter der normalen Körpertemperatur von ca. 37,5° kühlt doch.. Ihr pingelt echt rum ;)
 
Wat hast du denn für eine Körpertemperatur ? Bist du Eierkocher oder was ? :ROFLMAO:

Ich habe normal ~ 35,2 . Das langt mir auch schon. :angel



LG


.
 
Oben