[Information] Püh, ist das heiß!

Meine Chefin hat also ihre Fürsorgepflicht mir gegenüber erfüllt. :)

Solang sie's beim Heimschicken belässt. ;)


Ich hätte jetzt gerne drei Stunden Gewitter, damit's endlich abkühlt. Wobei man ja froh und dankbar sein soll. Während der Killersommer 2003 und 2006 wären solche Wetterbedinungen ja geradezu arktisch gewesen.
 
Hier sah es mal nach Gewitter aus, aber das war's auch schon.

Ich kann mich aber glücklich schätzen, dass ich in einem klimatisieren Büro sitze. Echt genial. Man muss nur noch schauen, dass man nicht nach draußen muss, sonst hat man das Gefühl, einer haut einem einen nassen Waschlappen ins Gesicht.
 
Von Regen kann man hier im Frankfurter Raum z.Z. nur träumen (falls man einschlafen kann).

Gestern:
Dicke Wolken oben und rundherum und schwül, aber nicht ein einziges klitzekleines Tröpfchen.

Heute:
Früh um 5:00 Uhr immer noch 20° C.
Der Raum Hessen hat momentan wohl den sonnigsten und wärmsten Platz (Bild1).
Und jetzt in der Frankfurter Umgebung 33° C, aber wenigstens mit 27% relativer Feuchte nicht mehr schwül (Bild2).
Durch den Wind ist es jetzt im Freien auch ganz gut auszuhalten.

edit: Hoppla, hab mich im Thread vertan. Hätte dorthin gehört: https://www.supernature-forum.de/boardsofa/58592-information-pueh-ist-das-heiss.html
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 104
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Hitze wohl wie ein Faustschlag ins Gesicht für dich.:(


Bald wird es bestimmt kühler. Ich hoffe es sehr. :)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Dreckswetter.
Das sind in einer Woche Temperaturunterschiede von 20°C.
Sowas kann man nicht verkraften. Da ziehe ich mir lieber ein Jäckchen an, wenn es zu kalt ist, als das ich nicht mehr weis was ich ausziehen soll.
 
Kurz vor Mitternacht, alle Fenster sperrangelweit aufgerissen, Ventilator wedelt auf Volllast.

Im Wohnzimmer meiner Dachgeschosswohnung herrschen 25,7°C.
 
Temperatur-Thread

Ich springe auch seit gestern im "Dreieck" Im Schlaf-(Schuppen) herrschen Temparaturen wie bei "Pharao im Sommer" - echt zum Erbrechen ! "Äääh" - Hat nicht doch irgendjemand noch einen "Rainmaker" in der Tasche ??

Ich brauche wirklich keinen "Eierkocher" - dafür muß man gerade wirklich nur nach Hamburch fahren und in einer "Hütte" absteigen, ohne Vorsatzklinker (Oder Mineralputz) - Dann bist du schon auf Amok kalibriert :(

Morgen nochmal "Einunddreissig Grad ?! Ich glaube ich drehe am Rad !?
Global warming rocks ^^

@Simmel
Wieso rollst du deinen "Chopper" nicht in die Gefriertruhe - Da herrschen immerhin konstante Temperaturen *LOL*

@Graininger
Willkommen im Club !


LG


PS: Hab ich euch schon erzält, das ich im Winter in Nordnorwegen war (Narvik)? Ich fands Hammergeil !
Jetzt wißt ihr wie es mir geht . Bier ist auch schon alle (Muß nochmal zur Tanke) Ich habe eine "Saulaune" ! :motz
Ihr glaubt es mir Bestimmt nicht, wie gerne ich gerade "Nachtwächter" am Nordpol wäre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS2: Ich habe einen Bekannten (er hat auch die gleiche Bausubstanz - Mitte 50er eben) der hängt im Sommer immer seine Fenster aus und stellt sie auf den Speicher - Cool ! So viele Fenster habe ich nicht , wie ich ausbauen möchte - verfeuern geht auch nicht - Die sind aus PVC :(


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, alle zusammen.:)

Hier bei uns auch noch 24° C und meine einzigen Ventilatoren stecken leider nur im PC.:schwitz

Hatte heute - nein, gestern - morgen eine frische Flasche Fruchtsaft aufgemacht und vergessen, sie wieder in den Kühlschrank zurückzustellen.
Eben einen Schluck davon genommen :trinken1 und siehe da, ich habe den Eindruck, dass jetzt schon so langsam Fruchtwein daraus wird.:trinken2
Da brauche ich ja gar nicht auf das Weinfest, welches hier diese Woche noch in vollem Gange ist, und eine Menge Geld sparen!:ROFLMAO:
Werde gleich mal die anderen Flaschen auch noch aus dem Kühlschrank nehmen und öffnen.;) Vielleicht klappt es ja dann morgen damit::saufduo
 
Weinfest auf dem Suk

Guten Morgen, alle zusammen.:)

Hier bei uns auch noch 24° C und meine einzigen Ventilatoren stecken leider nur im PC.:schwitz

Hatte heute - nein, gestern - morgen eine frische Flasche Fruchtsaft aufgemacht und vergessen, sie wieder in den Kühlschrank zurückzustellen.
Eben einen Schluck davon genommen :trinken1 und siehe da, ich habe den Eindruck, dass jetzt schon so langsam Fruchtwein daraus wird.:trinken2
Da brauche ich ja gar nicht auf das Weinfest, welches hier diese Woche noch in vollem Gange ist, und eine Menge Geld sparen!:ROFLMAO:
Werde gleich mal die anderen Flaschen auch noch aus dem Kühlschrank nehmen und öffnen.;) Vielleicht klappt es ja dann morgen damit::saufduo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Moinsen !
Ich wußte gar nicht, das es Weinfeste bei der Rallye Dakar gibt. :unsure:

LG


PS: I will Survive ! YouTube - I will survive - Gloria Gaynor


.
 
Ich wußte gar nicht, das es Weinfeste bei der Rallye Dakar gibt. :unsure:
Doch, die gibt es aber dort nur inoffiziell. Erstmal werden alle Frauen weggesperrt, dann kommen aus allen möglichen Verstecken die Weinflaschen zum Vorschein:eek: und rund geht's.:besoffski
Guter Nord-Tunesischer Wein, der angeblich nur zum Export angebaut und gekeltert wird (kein Witz!).
Habe hier in Deutschland oder sonst wo in Europa noch nie tunesischen Wein gesehen.
 
Juhu, es regnet.... aber von Abkühlung keine Spur, jetzt ist es obendrein noch stockschwul geworden.
Alleine vom vorm Rechner sitzen und nen Post tippsen fängt man an zu transpirieren, das kann ne Nacht werden.
Ich hasse dieses :kotz Wetter.

Freu ich mich auf den Winter. :laola
 
Hier ist kein Regen in Sicht.

32 Grad - und zu Feierabend noch.

Hatten heute Feueralarm (nix Dramatisches, aber echt) und standen über 1 Stunde in der prallen Sonne - Sammelstelle.

Aber ich darf mich nicht beschweren, hab ja wenigstens eine Klimaanlage im Büro. Anders wäre das nicht zu ertragen (Glaskasten, Ostseite, 3. Stock, Doppel-Fenster, diese nur auf einer Seite --> Kein Durchzug möglich!) ... so war das vor 2 Jahren noch.
 
Nicht wettern sondern nur noch wundern!

Hi all !
Ich drehe auch bald am Rad, bin noch mal extra in die Küche gerannt - Stolze 27,2 spricht meine Wetterstation :motz - Wo soll das noch enden ? :unsure:
Ich laufe bald Amok hier! :weg - Ich habe kein Bock auf "FKK" im Wohnzimmer ;)

Naja, ab Freitag soll in der Norddeutschen Tiefebene, ein anderer "Wind" wehen - wird aber auch langsam Zeit. Wenn du im Schlafzimmer bist, bei 28 ° (Ja, die Bude wird noch ein klein wenig "wärmer" :grr ) könnt ihr euch denken, was das für ein "Schlaf" ist.

Das finde ich nicht Gut :(

LG


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thermometer aus China sagt 30 Grad Außentemparatur in Heidenheim, und laut unseren 2 Wetterstationen stimmt das ;)
 
Heute morgen war es ja fast arktisch. :D Jedoch ging dieses Gefühl von Frische ab 10:00 Uhr flöten. Da wurde es wieder schwühl-heiß. Und die Sonne hat nicht einmal kurz rausgeschaut.
 
Boah bei uns waren es heute etwa 30°C bei 99%iger Luftfeuchtigkeit und wir mussten das Bad verputzen -.- Us ist die Brühe beim Stehen einfach so den Rücken runter gelaufen... Schrecklich!
 
Heute nacht hat's dank starkem Regen gut abgekühlt. Jetzt sind's wieder 32 Grad. Fünf Minuten draußen und schon ist das T-Shirt nass. :cry:

Naja, für morgen sind Gewitter und 26 Grad angekündigt. :dafür
 
Vor eineinhalb Stunden bin ich im Liegestuhl eingepennt. Habe so richtig tief und fest geschlafen. Und vor fünf Minuten wollte ich aufstehen, habe aber feststellen müssen, dass meine Motorik vor Müdigkeit sehr eingeschränkt war. Ich musste daher halb torkelnd mein Zeug wegräumen. Sah für die Nachbarn bestimmt etwas .... eigenartig aus.
Erste Gehversuche eben. :ROFLMAO:
 
Oben