Diskussion Ich werde alt

chmul

Moderator
Teammitglied
Astrominus hat hier gemeldet, dass ein weiterer Held seiner Jugendzeit gestorben ist. Es sind solche Ereignisse, die einem das eigene Alter vor Augen führen.

Ich beschäftige mich nicht mit meinem Alter, es ist irgendwie nie ein Thema. Klar, wenn der Sohn, der eben noch das Laufen erlernt hat, plötzlich größer ist als ich und mich mit dem Auto abholt, dann nehme ich unterbewusst schon wahr, dass ich offensichtlich gealtert sein muss.

Letztes Jahr hat meine Freundin in einem Gespräch gesagt ".... und in 15 Jahren bin ich schon 70!". Ich habe voll losgeprustet vor Lachen, weil sie sich ganz offensichtlich verrechnet hat. Bis mir aufgegangen ist, dass das absolut korrekt ist. In etwas mehr als 14 Jahren trifft mich das gleiche Schicksal. Mein Cousin wird sich demnächst pensionieren lassen. OK, er ist älter als sich, aber so viel?

Und gestern nun hat es mich wieder einmal erwischt. Nichts ahnend wurde ich damit konfrontiert, dass ich beim besten Willen nicht mehr als Jungfuchs durchgehe. Ich habe eine Folge von "Bosch" auf Amazon angeschaut und da tauchte eine Figur auf, die mir irgendwie bekannt vorkam. Es fiel mir auch sehr schnell ein, woher ich den Schauspieler kannte. Mir war nur nicht auf Anhieb klar, weshalb der so alt aussieht.

Abraham Benrubi war einer der heimlichen Stars der Serien "Parker Lewis", die Anfang der 90er im Fernsehen zu sehen war. Anfang der 90er? Ist ja gar nicht so lange her. Doch ist es. So um die 30 Jahre! Ich sage also allen Ernstes: Ja, damals vor 30 Jahren, als ich Parker Lewis angeschaut habe. Hä? Was ist denn bei mir schiefgelaufen?

Wie ist das bei Euch? Werdet Ihr durch Enkelkinder, gealterte Schauspieler oder "Rücken" daran erinnert, dass auch an Euch der Zahn der Zeit nagt?
 

Anhänge

  • Bei Parker Lewis.jpg
    Bei Parker Lewis.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bei Bosch.jpg
    Bei Bosch.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 101
Alt sein ist noch nicht schlimm, alt aussehen ist noch mal ein anderes Thema.
Vorgestern am Baumarkt sprach mich auf dem Parkplatz eine kaum ältere Frau als ich es bin an und fragte:
"Junger Mann, könnten Sie mir bitte helfen das schwere Paket ins Auto zu tragen?"

Man schwankt dann in den Gefühlen zwischen Eitelkeit und sich veräppelt fühlen.
Ok, ich hatte eine Maske auf, die ich aber deshalb nicht absetzen wollte. 😂
Ich hätte ja auch sagen können, dass ich ihr Vater sein könnte, aber solche Sprüche liegen mir nicht, da ich ein sehr ernster und disziplinierter Mensch bin. 😌

Ja gut, also denke nicht so viel darüber nach sondern nehme die wenigen Tage noch an, die vor dir liegen in DEINEM Alter.
 
Was grämst Du Dich Chmul, 15 Jahre bis 70....Püüüüh
Mich ereilt dieses Schicksal schon in 14 Jahren.😭

Vor kurzem traf ich mal eine ehemalige Schulkameradin.
Eine die mal der heißeste Feger der ganzen Klasse war.
OK, ich war damals auch ziemlich verknallt in sie, nur leider sie nicht in mich.
Und dann dachte ich so bei mir...
...das Alter ist manchmal auch gerecht. ;)
 
Ich bin letztens schon wieder auf Ende zwanzig, Anfang dreißig geschätzt worden. Wobei mein obligatorisches Kappie verdeckt, das mir da am Kopf ne Menge Haare fehlen. ;)
Ob das nur mir so geht oder das andere Menschen auch kennen: Ich nehme nicht wahr, wie alt ich bin. Zudem nehme ich auch bei vielen anderen Menschen nicht wahr, wie alt sie sind. - Also ja, wenn ich die mal so fünfzehn, zwanzig Jahre nicht gesehen habe, bemerke ich durchaus Veränderungen.
Meine Dauer-Mitbewohnerin wird bald 43 Jahre alt. Sie hat inzwischen auch ne Menge graue Haare. Ich nehme sie jedoch immer noch so wahr, wie sie als Studentin war. Die Haarfarbe hat sich vor 20 Jahren ja auch immer mal geändert.

Vieles macht natürlich auch mein fehlender Bartwuchs her. Besonders weil viele der Neu-Erwachsenen versuchen sich einen Vollbart stehen zu lassen. Letztens erst hat jemand so nen Bartträger diesen 10 Jahre älter als mich geschätzt obwohl fast fünfundzwanzig Jahre Altersunterschied in die andere Richtung besteht. :ROFLMAO:

Aber ja, ich merke durchaus so etwas wie Abnutzungserscheinungen. Die harten Alkoholika (so ziemlich alles über Wein) machen sich nach der Schlafperiode in meinen Nieren bemerkbar. In der Richtung hab ich leider in jungen Jahren doch häufiger arg übertrieben.
Meine Ohren sind nicht mehr so fitt, was mich jedoch auch nicht wundert. Als Heavy-Metal Fan und ehemaliger Schlagzeuger in einer Metal-Band habe ich auch an der Front massiv geschlust.
Ein bisschen verwundert bin ich, das meine Lungen noch so gut mitmachen. Gerade in den Phasen von unkontrollierter Hyperaktivität (wobei Hyperaktivität eigentlich IMMER unkontrolliert ist - ich hab das nicht freiwillig) komme ich locker auf 40 - 80 Zigaretten pro Phase. Und davon habe ich einige hundert in meinem Leben gehabt.
Meine Augen werden auch immer schlechter. Leider zieht sich das mit dem Antrag bzw. der Klage gegen das Jobcenter, mir gefälligst neue Sehhilfen zu bezahlen.
Meine eigentliche Brille ist schon über 12 Jahre alt und diese zusätzliche Lesebrille, damit ich zum Beispiel hier lesen und schreiben kann, die ich mir einfach auf die eigentliche Brille draufsetze ist nicht wirklich eine Ideale Lösung. Laut Fielmann bräuchte ich aber knapp 1400 Euro. Das lässt sich mit meinen Mitteln nicht stemmen.
Im Gegensatz dazu liegt meine Weitsichtigkeit im Vergleich zu meinem Alter bei 160% laut Augenarzt.
 
Ich will dich jetzt nicht einfach zensieren @chmul, aber ich bin schockiert, dass ausgerechnet dir ein so eklatanter Schreibfehler unterläuft, und das auch noch in der Überschrift. "Ich werde" bezieht sich auf ein Ereignis, welches in der Zukunft eintritt. Den gegenwärtigen Zustand umschreibt man korrekt mit "Ich bin".
 
Oben