I
imacer
Gast
Wie für Rohöl, gibt es auch für Diesel und Benzin Weltmarktpreise.
Ob freie Tankstelle oder direkt zu einem Konzern dazugehörig, den Preis müssen alle zahlen. Die Gewinnspanne liegt bei 1-2 ct/Liter.
Dazu werden die nötigen Investitionen (sei es durch Umweltauflagen oder um neue Kapazitäten zu schaffen) immer größer.
Wenn die "großen" 10ct/Liter Gewinn machen würden, sähen deren Bilanzen ganz anders aus
Die Marge ist niedrig, nur die Masse macht die Gewinne aus, ähnlich wie bei den Discountern...
Ob freie Tankstelle oder direkt zu einem Konzern dazugehörig, den Preis müssen alle zahlen. Die Gewinnspanne liegt bei 1-2 ct/Liter.
Dazu werden die nötigen Investitionen (sei es durch Umweltauflagen oder um neue Kapazitäten zu schaffen) immer größer.
Wenn die "großen" 10ct/Liter Gewinn machen würden, sähen deren Bilanzen ganz anders aus
Die Marge ist niedrig, nur die Masse macht die Gewinne aus, ähnlich wie bei den Discountern...