[Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

ot:
@little tyrolean:
Du hast eigentlich recht. Ich habe Gravenreuth auch gesiezt und das auch bewusst getan. Ehrlich gesagt, hatte ich Konsequenzen wegen grober Unhöflichkeit gegenüber einem Organ der Rechtspflege erwartet. Da lässt sich sicherlich irgendwas machen. Aber du hast ja Recht, in Foren duzt man sich und das Sie ist schon seit Usenetzeiten unhöflich. Von daher werde ich ab sofort höflich sein und jeden duzen, egal wer es ist. Alte Sitten sollte man nicht so ohne weiteres über Bord werfen.
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Freunde, jetzt reißt euch bitte mal wieder zusammen. Ich erwarte, dass jeder Boardie mit der gleichen Höflichkeit behandelt wird, wie es jeder für sich als selbstverständlich erachtet. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was GvG so "treibt", darüber kann man aber auch sachlich diskutieren. Die Eingangsnews war zumindest für mich durchaus interessant, eine Kommentierung war u. a. durch den Hinweis auf das Az meiner Meinung nach entbehrlich.
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

>>Räusper! "wehren" schreibt man etwas anders.

"Brifmarke" auch...

ElSer
Verheiratet, kein Freiherr
>>>> Si tacuisses, philosophus mansisses <<<<
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Irgendwie drifftet jede Diskussion zu diesem oder ähnlichen Themen jedesmal ab.
LEIDER.

Mir ist es egal ob ein(e) "Behauptung" - "Feststellung" - "Zitat" von Herrn "Gravenreuth" - "Soong" - "TBuktu" oder sonst wen kommt.
Gelesen werden Sie alle, nur man muss Sie auch verstehen können !

Welche Motive für jeden einelnen dahinter Stecken ... egal, Recht ist Recht und sollte es Zweifel geben entscheiden das die Gerichte, und nicht WIR hier und jetzt.

... und jetzt ... fallt über mich her :D
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Blacky89 schrieb:
Mir ist es egal ob ein(e) "Behauptung" - "Feststellung" - "Zitat" von Herrn "Gravenreuth" - "Soong" - "TBuktu" oder sonst wen kommt.
Gelesen werden Sie alle, nur man muss Sie auch verstehen können !

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht was diese Bemerkung bedeuten soll. Kannst du das bitte etwas erläutern? ich würde das gerne verstehen.


Blacky89 schrieb:
Welche Motive für jeden einelnen dahinter Stecken ... egal, Recht ist Recht und sollte es Zweifel geben entscheiden das die Gerichte, und nicht WIR hier und jetzt.

... und jetzt ... fallt über mich her :D

Gut, aber das ist doch ein Diskussionforum, deswegen diskutieren wir eben über verschiedene Dinge. Entscheiden können wir sie natürlich nicht, aber wir tauschen ja auch nur unsere Meinungen aus - das ist ja das Interessante an einem Forum.
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Gravenreuth schrieb:
Amtsgericht Starnberg: Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden.
Dies wurde ihr nun durch das AG Starnberg (Az.: 1 C 381/06) untersagt (Beschluss vom 16.03.2006). Unzulässige Äußerungen dürfen auch nicht in Form eines Vollzitats wiederholt werden.
Mich frappiert vor allem die Unverfrorenheit, mit der
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
mit einer Meldung einen Thread startet, in der fast genüßlich beschrieben wird,
wie man jemanden nach allen Regeln der Kunst fertigmacht.

Normalerweise interessiert ein Internet-Tagebuch nur sehr wenige Leute,
allenfalls den Freundeskreis dessen, der das Tagebuch veröffentlicht -
mit einer Ausnahme:

Pflichtbewußte und von ihrem hehren Sendungsbewußtsein durchdrungene Rechtsanwälte,
die keine Mühen scheuen, um den also Gestrauchelten wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Daß sich diese edlen Verfechter der Gerechtigkeit ihre Mühen vergolden lassen,
muß der Sünder halt hinnehmen, die Hauptsache ist doch,
daß dem Gesetz Genüge getan wird und diese großartigen Rechtsvertreter wieder ruhig schlafen können.

Ob dabei ein Mensch schwer belastet oder gar ruiniert wird, ist völlig irrelevant.

Ich frage mich allen Ernstes,
ob sich diese edlen Verfechter der Gerechtigkeit im Dunkeln oder überhaupt nicht rasieren....
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Soong schrieb:
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht was diese Bemerkung bedeuten soll. Kannst du das bitte etwas erläutern? ich würde das gerne verstehen.
In letzter Zeit häufen sich "leider" diese Art von Thread´s. Jeder hat seine Meinung dazu, das ist auch gut so.
Mein Post bezieht sich nicht allein auf diesen Thread hier, sondern auf alle dieser Art.
Nur egal mit welchem Argument der "Vorposter" kommt, entspricht es nicht der Meinung eines anderen, wird er sofort niedergemacht.
Zurecht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Teilweise gehen die Argumente so weit am eigendlichen Thema vorbei das man schon wieder beim Thema ist > hmmm, klasse Wortspiel
Die aufgezählten Namen wurden nur zufällig ausgewählt :)

Soong schrieb:
Gut, aber das ist doch ein Diskussionforum, deswegen diskutieren wir eben über verschiedene Dinge. Entscheiden können wir sie natürlich nicht, aber wir tauschen ja auch nur unsere Meinungen aus - das ist ja das Interessante an einem Forum.
Diskutieren klar, aber das Niveau das teilweise benutzt wird, ich weis nicht ;)
Wenn dieser Thread ohne die vorgegangen Thread´s dieser Art erstellt worden währe ... die Reaktionen hätten anders ausgesehen.
Und "Jeder" nimmt aus einem vorherigen Thread ein wenig "Wut/Unverständniss/Ablehnung" mit in den nächsten ... wo soll das enden ?

Blacky89 schrieb:
egal, Recht ist Recht und sollte es Zweifel geben entscheiden das die Gerichte, und nicht WIR hier und jetzt.
Damit war eigendlich gemeint das : Manche scheinbar der Meinung sind, das Sie immer Recht haben, egal was von der Gegenseite aus eingebracht wird.

Die Art der Thread-Eröffnung hier, mit diesem Zitat eines Amtsgerichtes ... unglücklich gewählt sage ich jetzt mal.
Ob es Absicht war lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
Einerseits könnte es als Information bewusst so formuliert worden sein, anderseits aber auch als Provokation ... sollte letzteres der Grund gewesen sein kann man nur sagen "Glückwunsch" hat geklappt !
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Ok, als der Thread gestartet wurde, war eigentlich schon klar, welche Diskussion damit angetreten wird und das war wohl auch dem Ersteller klar. ;)

Aber wir alle sind lernfähig und wollen aus unseren Fehlern lernen und es gibt ja bekanntlich niemanden, der keiner Fehler macht.
Auch die Polizei stellt sich vergleichsweise nicht grundsätzlich irgendwo hin und kassiert Fehler machende Autofahrer einfach ab. Nein, präventiv klärt sie auch auf und ich habe es persönlich erlebt. Das finde ich prinzipiell gut, sagt es mir doch, dass auf beiden Seiten eine Lösung möglich ist, ohne direkt mit der Keule zu aggieren.

Und so wäre es doch auch möglich, wenn unser G. hier Beispiele bringt mit Tipps zur Vermeidung eines Rechtsstreits. Denn vielleicht steckt auch in ihm ein kleiner Samariter, der hier Leute präventiv vor Schaden bewahrt, indem er aufklärt und zeigt, wie es richtig geht.

Das wäre doch mal eine tolle Aktion und ich denke, die Diskussionen würden dann völlig anders laufen. :)

Wir denken ja nicht auch nur grundsätzlich schlechtes. ;)
 
AW: [Hinweis] Was in einem Internetgästebuch unzulässig ist, darf nicht als Zitat wiederholt werden

Blacky89 schrieb:
Nur egal mit welchem Argument der "Vorposter" kommt, entspricht es nicht der Meinung eines anderen, wird er sofort niedergemacht.
Zurecht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Teilweise gehen die Argumente so weit am eigendlichen Thema vorbei das man schon wieder beim Thema ist > hmmm, klasse Wortspiel
Diskutieren klar, aber das Niveau das teilweise benutzt wird, ich weis nicht ;)
Wenn dieser Thread ohne die vorgegangen Thread´s dieser Art erstellt worden währe ... die Reaktionen hätten anders ausgesehen.
Und "Jeder" nimmt aus einem vorherigen Thread ein wenig "Wut/Unverständniss/Ablehnung" mit in den nächsten ... wo soll das enden ?

Da hast du sicherlich Recht, dass das manchmal so läuft. Ist bei solchen Themen, bei denen sich viele persönlich beteiligt sehen, auch nochmal schwieriger, sachlich zu bleiben und niemanden nieder zu machen.


Blacky89 schrieb:
Die aufgezählten Namen wurden nur zufällig ausgewählt :)
Dachte ich mir schon. Hatte mich aber auch nicht angegriffen gefühlt, sondern habe wirklich nicht verstanden was genau gemeint war.


Blacky89 schrieb:
Damit war eigendlich gemeint das : Manche scheinbar der Meinung sind, das Sie immer Recht haben, egal was von der Gegenseite aus eingebracht wird.

Das stimmt auch. Deswegen kann ich mir nur Gamma-Ray anschließen und sagen, dass wir uns einfach jetzt wieder etwas entspannen und dann wieder freundlich weiterdiskutieren sollten.
Hat bisher ja meistens ganz gut geklappt in diesem Forum (auch dieser Thread war ja noch harmlos im Vergleich zu vielen anderen Foren) und solange wir uns ab und an wieder zurücknehmen und mögliche Missverständnisse, Provokationen oder auch heißgelaufene Diskussionen nicht ausarten lassen, sollte es kein Problem geben.

So, das war jetzt aber genug OT in diesem Thread von mir. ;)
 
Oben