[Hinweis] TET: Ergänzungswünsche, Verbesserungstipps, Korrekturhinweise

chmul

Moderator
Teammitglied
TET: Ergänzungswünsche, Verbesserungstipps, Korrekturhinweise

Um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten, sollen in diesem Thema ab sofort Ideen gesammelt werden, wie das TET verbessert werden kann, welche Info korrigiert werden muss und vor allem natürlich, welche Punkte in Version 2 noch zusätzlich aufgenommen werden sollen.

Ich werde die folgende Liste einigermaßen aktuell halten, damit Ihr sehen könnt was bereits angesprochen wurde. Vielleicht hatte vor Euch schon mal einer die gleiche Idee, dann habt Ihr einen Beitrag gespart. ;)

Bisher genannte Punkte:

- Replays erstellen

- Sticker für Autos erstellen

- Einblendung von Liedtiteln (es erscheinen nur Fragezeichen)

- "Unterbodenbeleuchtung" (Änderung des Fahrzeugschattens)

- Intros erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, aber mir fehlt noch ein Kapitel. Es handelt sich da um die Erstellung eines Replays für eine Strecke!
 
Herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für Dein Lob! :)

Wir planen bereits eine zweite, erweiterte Ausgabe des TET. Darin werden wir auch die Replays beschreiben. Vielleicht hilft Dir bis dahin die Information aus diesem Thread ein Bisschen weiter. :)
 
Bitte, bitte! :smokin
Ich muss gestehn, war schon öfter hier, habe mich aber jetzt erst registriert:D .
Was ich auch wissen will, ist wie man Sticker für das Auto erstellt?
 
Liedtitel und Interpreten einblenden

Im jetzigen TET steht ja indirekt drin das das mit den Liedtiteln und so einblenden automatisch geht, bei mir jedenfalls nicht. Da kommen immer drei Fragezeichen.
 
LightSpeed schrieb:
Im jetzigen TET steht ja indirekt drin das das mit den Liedtiteln und so einblenden automatisch geht, bei mir jedenfalls nicht. Da kommen immer drei Fragezeichen.

Beim Umwandeln von MP3 in OGG geht meist der ID3 Tag flöten, das ist das Problem.

Um die Fragezeichen wegzukriegen musst du die .ogg nochmal in einem Musicplayer a la Winamp öffnen und den ID3 Tag bearbeiten. TMN liest Titel, Autor und 2 Zeilen Comment aus!
 
chmul schrieb:
Ich weiß gar nicht was das ist! :hä

also tmu bietet einen ingame-browser. es kann nun jeder spieler eine seite erstellen, wo er seine strecken oder skins gegen bezahlung zur verfügung stellt. dies nennt man Manialink (meistens der nickname des jeweiligen spielers)
 
Axo, kein Wunder, dass ich das nicht kannte. Hab zwar TMU, spiele es aber nicht. Hier geht's ja nur - wie jakabar schon angedeutet hat - nur um TMN! :)
 
Zwischenstand: Ich bin grad dabei das Tutorial für Intro/Outro/GPS zu erstellen! Habe heute den ganzen Tag Screenshots gemacht und beschriftet und das Tutorial angefangen zu schreiben. Werde voraussichtlich morgen damit fertig.

Also noch ein klein wenig Geduld!
 
Wenn sich jemand anderes an einem der oben genannten Punkte versuchen will, darf dies gerne tun. Die Welt wartet bereits sehnsüchtig auf TET 2! :)
 
Ich würd mich dann an "Sticker für Autos erstellen" versuchen, wenn das noch nich vergeben ist. Wo muss ich das dann hinposten?
 
TM - Das große Trackmania Video Tutorial

:) Moin Moin

Für Freunde von Videos gibt es hier eine sehr gute Anleitung.

Ich habe sie vor meinem ersten Video gelesen und konnt danach gleich los legen.
Die Bilder die gezeigt werde sind aus TMS. Es dürfte aber keine großen Probleme geben, da TMN fast genauso aufgebaut ist.
 
Wie das mit der Musik funktioniert hatte ich weiter oben kurz angerissen - kann ich aber gerne nochmal zusammenfassen - auf Wunsch auch bebildert!
 
In den TET können wir natürlich keine fertigen Anleitungen aus anderen Quellen übernehmen. Es sei denn, deren Autor gibt uns eine ausdrückliche Genehmigung.
 
Oben