Harddisk1 für Zugriff nicht bereit

Aha -
dann dürfte wahrscheinlich das ganze ControlSet001 üngültig sein, aber sicher ist das nicht.
Und ControlSet003 - sowas habe ich noch nie gesehen, noch nicht mal davon gehört.
Kopiere einmal den PagingFiles-Eintrag nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management...
 
Das gibt es trotzdem, ty, egal ob du es hast oder nicht :/
Dafür habe kein CS002...
Aber in allen CCS steht dasselbe
 
Zwischenbilanz:

Den Eintrag PagingFiles habe ich nun unter ControlSet001 erstellt. Pfad stimmt ebenfalls.

Die Dateien autoexec.bat und config.sys existieren bei mir nicht.
Versteckte Dateien sind bei mir immer sichtbar. :)

Der Autostart ist leer. Auch unter "Startup" verweist nichts auf D:\

Run / RunOnce-Schlüssel kontrolliert. Teilweise leer oder nicht verweisend auf D:\ oder höher.

Win.ini und System.ini - keine Pfade vorhanden


:confused Ich versteh nix mehr. Wieso ist bei mir immer alles so kompliziert. :motz
 
Io non capire detto...
Bleibt nur noch, im Gerätemanager unter Ansicht die augeblendeten Geräte anzeigen zu lassen
und in den Verzeichnisbäumen "Laufwerke" und "Nicht-PnP-Treiber" alles rauszuwerfen, was hellgrau ist -
das sind alles Komponenten, die nicht mehr im System sind, aber möglicherweise immer noch geladen werden.
 
Das kann ich machen, ich hoffe nur das mein Rechner dann noch startet. Das habe ich ja schon einmal unter Nicht-PnP-Treiber gemacht, danach ging nichts mehr. Unter Laufwerke ist nichts grau noch nicht mal das SCSI Disk Device. Keine Ahnung was das für ein Gerät ist. Soll wohl von TruImage kommen.
 
Na Fein! :ROFLMAO: Ich habe gestern daruf hingewiesen:

Ich habe unter Laufwerke meine Maxtor Festplatte als Anzeige und dann auch noch ein SCSI Disk Device. Könnte es das sein?

Ja das war es!

Ich habe mir eben ein Image erstellt bevor ich an die "Nicht.PnPTreiber" etwas verändere.

Dann habe ich einfach mal das Gerät "SCSI Disk Device" deaktiviert, nicht gleich gelöscht. Da es ja aktiv und nicht grau hinterlegt war. Hop oder Top. Entweder der Rechner startet, oder er tut es nicht. Er tut es! Und die Meldung ist weg. :)

Das Dingen ging mir seit gestern nicht aus dem Kopf. Hatte mich aber auch nicht getraut, ohne aktuelles Image, das Gerät zu löschen oder zu deaktivieren.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die hier geholfen haben. :)
 
Gratuliere -
an solche Sachen denkt man zuletzt, wenn es sich um einen fremden Rechner handelt,
man weiß ja nie, was alles drinsteckt oder eben nicht mehr.

Bei uns in Tirol sagt man: "Schmeck's Kropfata, no woasch's, Bugglta"... :D

Aber:
Vor dem endgültigen Rausschmiß unter "Treiber" "Treiber deinstallieren" anwählen,
sonst findet der Rechner möglicherweise wieder eine neue Hardware und der Ärger beginnt von vorn.
 
Danke für den Tip. Das hatte ich vergessen und das Gerät einfach so deinstalliert. Naja letztendlich hat sich das Gerät beim Neustart wieder eingerichtet. Mal sehen ob ich das hinbekomme. :D
 
So Treiber deinsalliert und das Gerät entfernt sich aus dem Gerätemanager. Aber beim Neustart ist es wieder da und hat nun ein Ausrufezeichen dran. :confused

Das ist doch nicht zu fassen. Was ist das denn nur für ein stures Gerät. Vor allem wo kommt es her?
 
Das kann doch nur der Rest einer Software sein, die nicht korrekt deinstalliert wurde.
Mögliche Kandidaten wären Programme wie ClonyCD, WinOnCD, überhaupt alles, was einen virtuellen SCSI-Adapter einrichtet.
Ein Screenshot wäre eventuell nützlich...
 
Die von dir genannten Programme hatte ich noch nicht installiert. Ich weiss nicht genau welche Software solch einen Adapter einrichtet.
Mir fällt da InCD ein. Das hatte ich mal drauf. Aber wenn ich Software deinstalliere dann schau ich unter Windows nach Resten und durchsuche zusätzlich die Registrierung. Ich muss da wohl noch einmal auf Restejagd gehen. :)
 
Im Gerätemanager den Adapter rechts anklicken => Eigenschaften => Details,
dann die Geräte-Instanz-Kennung aufschreiben und den Schlüssel, der sicher in den ControlSets\Enum\Root liegt,
in der Registry suchen.
Rechtsklick darauf und unter "Berechtigungen" den User "Jeder" hinzufügen und ihm Vollzugriff erteilen -
anders kann man ihn nicht löschen.
Da die Controlsets fast identisch sind, alle durchsuchen, nicht nur einen...
 
Korrektur:
Das "PCI\" davor beim Suchen weglassen, sonst wird's komplziert - und der Schlüssel liegt jeweils unter "Services", sorry...
 
Jetzt muss ich zum ersten mal passen, denn...

Geätemanager >> Rechtsklick auf das Laufwerk (SCSI Disk Device) >> Eigenschaften >> Details :confused

Details gibt es bei mir nicht. Nur unter "Treiber" finde ich Treiberdetails. Und die meinst du sicher nicht.
 
Nichts derartiges wie hier??

scsidetails.gif


Auch nicht eventuell in einem anderen Reiter?
 
:cry: Nein diesen Reiter gibt es bei mir nicht. Auch unter den anderen Reitern kann ich die Geräteinstanzkennung nicht finden. Alle Reiter sind soweit identisch bis auf Details eben.
 
So, ich glaube nun ist das Problem auch gelöst. :)

Ich habe mir anderweitig noch Ratschläge eingeholt und folgendes wurde mir empfohlen.

Schauen ob im Gerätemanager unter SCSI- und RAID- Controller ein Gerät eingetragen ist.
Und tatsächlich es ist dort ein "WinXP Promise Fast Trak 376 (tm) Controller" eingerichtet und aktiviert. Dieses Gerät habe ich deaktiviert, meine Festplatte ist nicht darüber angeschlossen.
Mit der Deaktivierung wurde unter "Laufwerke" das "SCSI Disk Device" ausgeblendet. Dann konnte ich das Gerät löschen, ohne das es sich beim Neustart wieder einrichtet. :)


Aber noch eine andere Frage. Ich habe im Gerätemanager bei einigen Geräten unter "Eigenschaften" nach dem Reiter "Details" gesucht. Ich habe nirgends diesen Reiter. Kann ein deaktivierter Dienst die Ursache sein?
 
Glaub nicht.

Nach etwas Suche bin ich hierrüber gestolpert
Mehr Infos im Geräte-Manager

Standardmäßig zeigt der Geräte-Manager nur einige wenige
Informationen über die Geräte an. Wenn Sie mehr Informationen
erhalten wollen, müssen Sie folgende Variablen setzen.

Unter: Start-> Systemsteuerung-> System-> 'Erweitert'
klicken Sie auf den Button 'Umgebungsvariablen'
und fügen Sie folgende Systemvariable hinzu:
Devmgr_show_details mit dem Wert 1

Nun finden Sie über:
Start-> Systemsteuerung-> System-> Hardware-> Gerätemanager
unter den Eigenschaften der installierten Geräte einen erweiterten
Tabreiter mit Details.
http://www.heisig-it.de/tipps_tricks6.htm

(analog hierzu:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=41521)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben