Google startet eigenen Browser

Wieso - ist das wichtig? :angel

Auf der kleine Kiste benötigt Fx2 zwischen 5500 und 7500ms :eek:, Fx3 640+-20.
Fx2 hier in der Sandbox - geht halt nicht anders parallel - bei 1420 bis 1540.
 
Oh Gott! Wie klein ist denn die kleine Kiste?
Oder sollte ich vielleicht fragen: Wieviele Kubikmeter groß und arbeitet die schon mit Transistoren oder noch mit Röhren? :ROFLMAO: :weg
 
Bundesamt kritisch gegenüber Google-Browser Chrome
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat sich kritisch zum neuen Google Browsers Chrome geäußert. «Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden», sagte Sprecher Matthias Gärtner der «Berliner Zeitung».

Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Chrome sei zwar bequem, aber kritisch, nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Daten-Sammelwut von Google.

Vor dem Hintergrund, dass der kalifornische Suchmaschinenkonzern mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom Email-Programm über die Suche bis zu rein internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdecke, warnte der BSI-Sprecher: «Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch.»

Bilderanhang und Bericht by © DPA

Bilderanhand:
Das Logo des neuen Internet-Browsers Chrome von Google ist auf einem Computerbildschirm zu sehen. (Archivfoto)
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 216
Ich frage mich, ob sich Google nicht damit das größte Eigentor aller Zeiten geschossen hat?
Im gesamten Internet (Foren, Blogs, News...) wird der Googlebrowser kritisch gesehen und das
Ansehen von Google hat eher gelitten, als das es einen Vorteil daraus geben könnte.
Vielmehr ist es jetzt so, dass die anderen Googledienste ebenso in Frage gestellt werden,
weil das Vertrauen - insofern es überhaupt sowas gab - eher angekratzt ist.

Für die meisten ist und bleibt Google eine manipulierte Suchmaschine und Servicefunktionen,

mehr nicht!
 
Dennoch benutzen sie alle außer mir - zumindestens meistens ;)

Google und Renommeé? Ist der Ruf erst ruiniert ...
 
Ich habe den neuen Browser runtergeladen,bin davon nicht überzeugt,so habe ich ihn wieder entfernt . Mein Favorit ist immer noch Firefox.
angif_25.gif
 
Für alle die Chrome nutzen möchten, sich aber nicht so richtig trauen >

UnChrome
Google-Browser anonymisieren

Mit dem Gratis-Tool UnChrome verhindern Sie, dass Googles Webbrowser Chrome eindeutige Daten über Ihr Surfverhalten zum Hersteller schickt.

Bei der Installation von Google Chrome bekommt jeder Browser eine einzigartige Client-ID. Das Freeware-Tool ändert diese ...

Den kompletten Artikel plus DL Link bekommt Ihr auf >CHIP.de<
 
Ich frage mich, warum sich jemand diese Arbeit macht?
Chrome hat kein Alleinstellungsmerkmal - es gibt noch drei andere populäre Programme, die auch alles können.
Warum sich also das Teil irgendwie zurechtbiegen?
 
Wird wohl einige geben, denen einfach die Oberfläche/Funktionsanordnung gefällt.

Zumal das Ding wirklich schnell ist. OK, ne nackter Fuchs oder ne nackte Operette schafft die Geschwindigkeit zwar auch, aber diese Lösung ist so nahe liegend, daß sie vermutlich kaum einer wahrnimmt.

Und zu guter letzt ist es wieder ein ernst zu nehmender Browser mehr am Markt. Das kann demselbigen nur gut tun. Für Windows gibt's einen halbwegs modernen IE, Firefox, Opera und nun Chrome. Geradezu paradisische Zustände im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
 
Über Datenschutz und Fähigkeiten mag man streiten, aber Chrome wird seine User finden.
Falsche Zeit:

Chrome hat bereits seine User gefunden und es werden, dank massiver Werbung auf der Google Seite und in den Medien, täglich mehr.

Bin sogar schon über die erste Webseite gestolpert, die für einen der Bugs von Chrome einen Würgaround gebaut hat :wand


PS: War da nicht schon irgendwann mal was in der Vergangenheit mit Dokumenten und darin versteckten eindeutigen IDs bei einem bekannten Betriebssystem Hersteller, der auch ein Office Paket anbietet?
 
hast recht aber es sähe auch nicht so gut für die anderen browser aus in den versionen 1 und bei firefox 2 wurden ja auch ziehmlich viele gefunden zwar nicht so viele wie im ie trotzdem. außer bei Opera so gut wie keine.
aber ich bleibe immer noch meinem firefox 3.01 treu.

Ach ja wer firefox auch optisch so machen will wie chrome aber den datenschutz behalten will und desshalb nicht chrome nimmt kann folgendes machen: klick to chip
obwohl ich diese häßlichkeit:D meinem firefox nicht antuen will (nicht werde)
 
habe einen neue "Information" gefunden bei chip.de : klick
Geliebt, gehasst? Ich würd sagen geliasst :D
Jetzt stellt sich die Frage meint chip das ernst oder besser:
sind die blind oder sagen sie die Wahrheit oder wurden sie wohl möglich sogar dafür bezahlt :D
naja
 
Oben