Bild Gasexplosion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen von der Erfüllung der verschiedenen (wissenschaftlichen!!!, also hypothetischen) "Gesetze", ob Darwin oder Goodwin, in einem der Threads hinter andi p.´s Links schreibt eine Linda Goin etwas von Ursachen durch "Korrosion" in einer abschließenden (?) behördlichen Stellungnahme.

Das würde dann den Darwin´s Award erweitern um die Möglichkeit, andere durch die eigene Dummheit umzubringen.

Es ist aber seit Menschengedenken die häufigste Todesursache, durch die "Dummheit" anderer zu sterben. Ob in Kriegen, bei Überfällen, bei Mordanschlägen, bei Unfällen, ja selbst bei ärztlichem Versagen, immer liegt die Unfähigkeit eines Beteiligten zugrunde, eine Konfliktsituation auf andere als die tödliche Art zu lösen.

Insoweit könnte man dann wieder darüber nachdenken, ob der große Wolkenschieber da nicht in seiner grenzenlosen Weitsicht diese Art der "Darwin´schen Auslese" fest in die Gene der Menschheit eingeschrieben hat. ;)
 
Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Spezies einen Gefallen tut, wenn es die Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert.
Früher nannte man das "natürliche Auslese" - heute erledigt der Mensch das selbst für sich.

Angesichts deiner provokanten Worte solltest du dich wirklich besser trollen und nicht
mehr das Comedy lesen. Ich werd mir auch überlegen, ob ich das nicht nach oben
weiterreiche, denn angesichts des Schlag-mich-tot-Arguments im WW2 hast du dich
grad selbst für alle weiteren Diskussionen disqualifiziert.
 
@unsteady :bassuffdu

Wenn die Diskussion so verläuft, dann machen wir gleich dicht. Bitte zankt euch per PN weiter!

Deinen Vergleich mit dem Führer finde ich im Zusammenhang mit der Diskussion hier auch
nicht spaßig und noch was: der Beitrag steht immer noch im Comedie! ;)
 
Gamma-Ray schrieb:
Deinen Vergleich mit dem Führer finde ich im Zusammenhang mit der Diskussion hier auch
nicht spaßig

Als Spaß war's auch bestimmt nicht gedacht. Eher als die - inzwischen - Kernfrage: Ist diese Begründung für diesen menschenverachtenden Preis mit den Theorien der Nazis gleichzusetzen oder nicht.

Den Hinweis auf Comedy muß ich dann wohl so verstehen, daß nicht gewünscht ist, daß es in dieser Art (abgesehen von den Anschuldigungen, mit denen nicht ICH begonnen hatte ... ) weiterdiskutiert wird.

Ich akzeptiere das dann einfach mal.
 
Ohne den anderen Kram gelesen zu haben fällt mir nur eins ein.....

Jensus hat wiedermal ohne Erlaubnis mit dem Redeemer gespielt.... :D Ak hau ihm mal auf die Finger
 
Lustig... die Diskussion, nicht die Bilder.
Die habe ich hier gepostet, weil ich nicht groß über das Thema nachgedacht habe. Kommt eben manchmal vor. Und es wäre ein Einfaches, die Sache mit einem Kopfschütteln abzutun, wenn man es nicht so sieht wie ich. Wobei ich nicht einmal meine Meinung kundgetan habe, sondern den Text der dazugehörigen Mail einfach übersetzt habe.
Aber ok, einige haben damit ein Problem. Könnt ihr ruhig. Aber der Verlauf der Diskussion ist einfach lächerlich.
Das Gute: Es juckt mich nicht :ätsch
Bevor hier noch weitere Lebenszeit in Form von Einsen und Nullen vernichtet wird (... was hoffentlich nicht den Tod zur Folge hat...), kann man hier gerne dichtmachen und auf den nächsten Thread warten, der zerpflückt wird.
Wenn es sonst nichts Wichtigeres gibt... viel Spaß.
 
Aber dann hatte JensusUT es mit diesem Drecks-Preis zu rechtfertigen versucht. Und da sage ich nun, irgendwann muß man anfangen zu denken. War der, der da ein Loch graben wollte, denn überhaupt irgendwie blöd ? Wahrscheinlich noch nicht einmal leichtsinnig. Kann es nicht jedem genauso passieren, in dessen Garten zufällig noch ein unerkannter Blindgänger herumliegt ? Was ist mit dem 11jährigen, der heute in irgendeinem Wintersportgebiet verblutet ist, weil er an einem Rodelhang beim Hinunterrutschen auf dem blanken Hosenboden auf eine zerbrochene Bierflasche geraten ist ?

Das ist doch einfach krank, da nun anzufangen zu lachen, denn wer bei dem einen lacht, muß es bei dem anderen konsequenterweise doch auch, oder ? Denk' doch einfach mal, DU hättest jemanden Dir Nahestehenden, dem sowas passiert wäre. Über Deinen eigenen Tod kannst Du ja denken wie Du willst, aber Deine Kinder, sind die damit irgendwie unwert, sobald sie sich mal ein bißchen dämlich angestellt oder Sicherheitsbestimmungen mißachtet haben ?

Erstmal hat Jensus nicht mit dem Darwin-Award angefangen.

Und Deine weiteren Beispiele haben nix mit dem Darwin-Award zu tun. Der ist echt nur für Leute, die sich sehr dumm anstellen. Ich glaube, du kannst mit dieser Art Humor einfach nichts anfangen - das ist nichts, über das man sich herzhaft kaputtlacht, nicht einfache Schadenfreude. Das ist Unverständnis für solche Taten, das "Wie zum Geier kommt man auf so eine Idee??", das groteske der Situation, zusammen mit der alten Weisheit "It's no fun till someone dies." Könnte man wahrscheinlich psychologisch oder sogar Evolutionsbiologisch erklären. Ist irgendwo der gleiche Mechanismus, der die Leute zu Jackass und deutschlands lustigsten Sportunfällen 23 zieht. Ja, es ist politisch inkorrekt, ja, es ist eine Schwäche, und ja, es ist Teil eines jeden Menschen.

Und den Godwin kannst Du schon mal gleich stecken lassen. Das ist keine Wissenschaft, was der da treibt. Ein bißchen Statistik, das war's. Berücksichtigt jedenfalls nicht, daß es Menschen gibt, die durch die Geschichte in dieser oder jener Weise traumatisiert sind und diese Sachen hoffentlich immer im Hinterkopf haben werden - ehe die die Oberhand gewinnen würden, die alles schon wieder verharmlosen wie diese seltsame Universität bei den Amis, wo sich das breitmachen konnte. Die haben die Nazis doch nie wirklich begriffen, sofern sie nicht an der Front gekämpft hatten oder jüdische Verwandte haben.

Goodwins' Law ist nicht ernstgemeint. Es ist die Beobachtung, das in (fast) jeder Diskussion irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die Teilnehmer nicht mehr rational denken, sondern sich durch ihre Emotionen leiten lassen und die Sache eskaliert. Und dass führt dann zu möglichst schlimmen Vergleichen, und endet bei "And you, sir, are worse then Hitler!" (Die Nazis sind halt das böseste, was man so findet). Ist eher in der Richtung von "Regel 34" zu verstehen, ist so eine Internet-Meme-Sache.
 
Auf die Gefahr hin, daß sich die gelbe Karte nach Dunkel-Orange hin verfärbt, antworte ich hier nun doch noch mal, denn ich fände es zumindest unhöflich, Dein Bemühen, mich - mit sachlichen Argumenten - wieder auf den Boden zu holen, ohne die verdiente Würdigung zu lassen.

Feroxx schrieb:
Ja, es ist politisch inkorrekt, ja, es ist eine Schwäche, und ja, es ist Teil eines jeden Menschen.

Damit wäre ja abschließend alles gesagt. Ich denke, weiser kann man das nicht ausdrücken. Ja, Du hast mich überzeugt.

Es hatte mich nur so furchtbar erschreckt. Nicht, daß diese Art ihre Befürworter findet. Es steht schließlich einem jeden frei, was er spaßigfinden will und wie weit er darin mitzugehen, sich mitreißen zu lassen, bereit ist. Nein, nur daß es da (in Wikipedia) so steht, so stehen darf, und keiner merkt was.

Sicher werde ich auch noch lernen, aus einer Diskussion auszusteigen, sobald die in eine Richtung geht, die der Überschrift des Threads (oder Unterforums) nicht entspricht, wenngleich ich es auch nur schwer einsehen könnte.

(Und ich will auch nur der Korrektheit wegen noch mal einwenden, daß eben DOCH Jensus es war, der diesen abartigen Preis hier in die Diskussion eingeführt hatte, die ansonsten gar nicht einen solchen Verlauf genommen hätte ... )

Vergeßt einfach, was ich dazu gesagt hatte.
 
Lustig... die Diskussion, nicht die Bilder.
Nö, finde ich nicht und ich befürchte ich bin deswegen Schuld daran.

Demnächst winke ich nicht mit dem Zaunpfahl sondern bitte direkt darum, solche Beiträge auf das Boardsofa zu verschieben und das werde ich auch nicht öffentlich schreiben, sondern per "Melden" Button und einem Kommentar, warum ich "Bedenken" anmelde erledigen. Dann können sich die Moderatoren darüber die Köpfe zerbrechen und ich muss mir keine Hölzchen auf Stöckchen Diskussion durchlesen, wo sich die Leute mal wieder wegen einer Kleinigkeit virtuell an die Gurgel gehen.

Ich hab's halt blöd und zu knapp formuliert und das tut mir wirklich leid.

@JensusUT: Ja, ich kenne den Darwin Award, ich persönlich finde dort auch diverse Fälle sehr lustig, der hat jedoch mit normalen Arbeitsunfällen wenig zu tun. Hätte die Person hier mit dem Erdbohrer direkt neben einem dieser Poller mit dem Schild "Vorsicht Gasleitung" gebohrt, hätte ich das lustig (im Sinne von schwarzem Humor) gefunden - denn das sind genau die Fälle, für die auch die Darwin Awards vergeben werden (über Einzelfälle mag sich meinentwegen streiten wer will, aber ohne mich) - so, wie es sich mir aber bisher darstellte, wollte die Person in diesem Thread aber lediglich einen Pfosten für eine Zaunbegrenzung bohren und dieses Resultat finde ich eher tragisch als komisch. /@JensusUT

Ich frage mich allerdings immer noch, wie es so ein blöder Erdbohrer es überhaupt schaffen konnte, eine normalerweise aus nahtlos gewalztem, ca. 2cm dicken Stahl bestehende Erdgasleitung ist so heftig zu beschädigen, dass sie überhaupt undicht werden konnte - hat der da mit einem Diamant besetzten Bohrer wie für Erdöl Bohrungen gearbeitet? :eek:
 
Und es kam, wie es kommen musste.
<°(((><

Für den Troll, der mal wieder eine unnötige Diskussion ins Rollen brachte. Mal ehrlich, MUSS das sein?

@QuHno: da siehst du wirklich deine Schuld? Würd ich glatt verneinen, die Schuld liegt genau ein Beitrag weiter unten. Wäre diese Trollerei nich, wärs hier nicht (wieder) schiefgegangen.

LG
 
Man kann durchaus drüber diskutieren, wo das Thema besser hin gepasst hätte. Ich persönlich hätte auch "Sofa" gesagt.
Dies aber jetzt als Ausrede zu benutzen, wie da manchen wieder die Finger entgleist sind, ist mir zu billig, dafür sollten die hier Anwesenden allesamt zu intelligent sein.

Makaberer und schwarzer Humor war noch nie diskussionsfähig und wird es niemals sein, daher sollte man es auch bleiben lassen - das Diskutieren, nicht das Witze machen :).
Es endet meist damit, dass man dem anderen bestimmte andere Charaktereigenschaften unterstellt, nur weil er eine andere Schmerzgrenze hat, und das ist völliger Blödsinn.

Abgesehen davon sind die Gründe dafür, warum dieses Thema aus dem Ruder lief, ohnehin nicht in diesem zu suchen. Da treffen sich halt mal wieder ein paar Leute, die sich aufgrund anderer Diskussionen nicht mehr riechen können. Da werden dann im Thema persönliche Nettigkeiten ausgetauscht und sich per "Beitrag melden" Button ausgeweint, anstatt den direkten Weg zu gehen, sicher per PN auszutauschen und am Ende festzustellen: So übel ist der/die Andere gar nicht. Ich kenne nämlich kaum Fälle, in denen eine persönliche Aussprache schief gelaufen ist, es sei denn, einer der Beteiligten wollte das so.

Also reißt Euch diesbezüglich bitte etwas zusammen. Niemand hat hier nämlich Lust, das Kindermädchen zu spielen.
Notfalls putze ich solche Themen in Zukunft eigenhändig weg - das erspart mir dann auch die anschließenden Diskussion mit ein paar beleidigten Leberwürsten, ob denn dieser oder jener Moderator gerade wieder einen schlechten Tag hatte oder grundsätzlich böse ist.
 
Dies hier:

Supernature schrieb:
Makaberer und schwarzer Humor war noch nie diskussionsfähig und wird es niemals sein, daher sollte man es auch bleiben lassen - das Diskutieren, nicht das Witze machen .

... will ich gerne als Lehrsatz hieraus mitnehmen.

Das andere ist mir zu komplex. Ich hatte die Schließung des Threads anregen wollen, weil ja wohl kaum noch weitere neue Bilder dazu auftauchen werden. Einen detaillierten Bericht dazu, was da nun eigentlich passiert war, hat ja offenbar auch keiner finden können.

Warum nachher aber Threepwood's fiese Beleidigungen da stehenbleiben dürfen, kann ich eigentlich nicht einsehen. Er hatte das schon längst mal schreiben wollen - und nun darf er's also auch. Ich geb' noch einen Bonus drauf: Daß er sich jetzt freuen kann, wie es gesessen hat.

Er hat aus der Diskussion (ihrem Ausgang) nichts begriffen und argumentiert auch sachlich völlig daneben: In dem Beitrag, auf den er sich bezieht, hatte ich lediglich eine Quellenangabe eingefordert, damit man sich ein besseres Bild über den Vorgang hätte machen können.

Danke für Deine Unterstützung, Supernature.
 
Eigentor per Fallrückzieher, unsteady
Ich kann nicht erkennen, wo Du aus meinem Beitrag eine persönliche Unterstützung Deiner Position herausliest, stattdessen tust Du wieder genau das, was ich oben kritisiert habe, Du greifst ein anderes Mitglied persönlich an.
Dann hilft hier wohl nur noch das Schloss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben