[Fussball Bundesliga] Comunio

Kriegt man da bei der neuen Saison wieder neue Spieler zugelost ?
Oder muss ich mit den Krüppeln auskommen die ich im Moment habe ? :ROFLMAO:
 
Snacketty schrieb:
Kriegt man da bei der neuen Saison wieder neue Spieler zugelost ?
Oder muss ich mit den Krüppeln auskommen die ich im Moment habe ? :ROFLMAO:
Gute Frage, das sollten wir mal entscheiden.
Generell gibt es bei Saisonende drei Optionen die da wären:
-Komplett neue Mannschaften und 20Mio in die Kasse
-5 Spieler behalten, Rest wird zugelost, 9Mio in die Kasse
-alle Spieler behalten, 9Mio in die Kasse

Ich persönlich wäre für alle neu, aber das sollten wir direkt in Comunio besprechen! :)
 
So, der Saisonübergang ist inzwischen abgeschlossen, hab mal wieder eine 1A-Graupenmannschaft zugelost bekommen :cry: ;)
Nun gut, 20 Mio. sind in der Kriegskasse, die werde ich weise einsetzen :D

Bis zum Saisonstart ist ja noch massig Zeit - also sind Neueinsteiger weiterhin herzlich willkommen :)
 
Aus aktuellem Anlass schiebe ich mal wieder das Thema...

Am Wochenende ist ja bekanntlich Saisonstart - insofern rate ich den schon angemeldeten Comunio-Streitern ihre Teams, ihren Finanzstand und ihre Aufstellung zu checken!
Und wer noch mitmachen will, kann dies natürlich auch gerne tun! :)
 
Ich würd auch mitmachen wenn's noch geht. Habe jetzt leider noch keine Zeit mich einzulesen... aber bin dabei... wie läuft das mit der Anmeldung?
 
Da der Koenich ja gerade im Urlaub ist (die S..;))
Schick mir deine Mail-addy per PN, dann lade ich dich gerne ein, wenn hier keiner was dagegen hat. ;)
 
So, ich bin dabei...

Was ich aber mit dieser Gurkentruppe anfangen soll weiß ich auch noch nicht. Der TW Tim Wiese ist ja OK... Das Ass Deisler ist noch verletzt... aber dann... Einige kann man nur zum Schaafe hüten nehmen.

Schau ner mal.
 
Hallo,

[FONT=verdana, arial, helvetica]"Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal."[/FONT]

Diese Meldung erhalte ich bei 4 von 5 Versuchen mich einzuloggen. Wenn das so weiter geht, war es das für mich, Sorry. Die verlieren mich eher, als das ich ein Plus oder Pro Player werden würde. (n) :grr (n)

Steve
 
Hehe..... meine anfängliche Gurkentruppe hat sich ja ganz gut entwickelt...

schau mer mal wie lange ich den Platz an der Sonne halten kann.
 
Aus aktuellem Anlass gibt es mal wieder einen Push dieses Threads :)

Der Saisonübergang steht kurz bevor - am Sonntag ist es bereits soweit!
Außerdem werden wohl mindestens 2 Spieler aus unserer aktuell 11 Spieler fassenden Community austreten (bzw. ausgetreten werden :p) - insofern sind wr auf der Suche nach ein paar neuen Mitspielern :)

Der Saisonübergang wird dieses Mal wie folgt ablaufen: Man darf 5 Spieler seiner Wahl aus der just vergangenen Saison behalten, 10 werden dazu gelost und der Kontostand auf 9 Mio. gesetzt (außer er war zuvor negativ, dann werden 9 Mio. addiert).

Neue Mitspieler erhalten natürlich eine komplett zugeloste Mannschaft, dafür aber auch 20 Mio. Startkapital

Glückwunsch übrigens an Cybermolch, der unsere Liga relativ solide dominiert hat :)

:laola
 
Moin,
habe davon viel gehört (von Communio), aber nie gespielt und auch nicht die Bohne einer Ahnung, wie das geht. Habe Interesse, mitzumachen!
 
Moin,
paar Fragen:

Wie kaufe ich Spieler, die ich durch die Suche finde?
Wie spiele ich?

Danke,
Klaus
 
HO! schrieb:
Wie kaufe ich Spieler, die ich durch die Suche finde?
Gar nicht :D
Das ist nur zur Info - alle verfügbaren und nicht vergebenen Spieler werden nach und nach immer wieder zufällig vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt; darauf hat man keinen Einfluss.
Kurz:
Du hast Spieler zugelost bekommen, die spieltagaktuell bewertet werden. Beim Punkt "Aufstellung" kannst du verschiedene Taktiken einstellen und so deine -deiner Meinung nach- stärksten Spieler aufstellen. Nur aufgestellte Spieler erhalten Punkte; nicht besetzte Positionen erhalten immer -4 Punkte (also lieber, bei Personalmangel z.B., auch mal einen verletzten Spieler aufstellen).

Die Gesamt-Punkte der aufgestellten Spieler bringen dich in unserer Liga nach vorne und bringen dir neue Knete. Wenn ich mich nicht irre pro Punkt 5000€.

Besuche auf jeden Fall mal die FAQ bei Comunio: Fussball-Manager, Managerspiel, 1. Bundesliga Manager, Fußballmanager

Die meisten Fragen werden da recht gut beantwortet :)

Viel Spaß bei uns - übrigens auch an Nosedive, der ebenfalls neu eingestiegen ist :)
 
Beispiel:

Cottbus - Aachen spielen gegeneinander und ich habe einen Spieler von Cottbus im Kader.

Bekomme ich dann Punkte, weil dieser Spieler spielt?
 
Oben