Frühling!

tatsächlich

... es wird wirklich Frühling :)

:)
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 179
  • 03.jpg
    03.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 190
  • 04.jpg
    04.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 184
  • 08.jpg
    08.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 184
und ich war dabei :D Frühlingsgefühle inklusive ;)


es war ein richtig schöner und gemütlicher Fahrradausflug (fahrenderweise:)) an den Rhein
 
@carialice: naja - 51 Jahre Meiderich, Marxloh, Landschaftspark -
das sind schon Verluste, die ich durchmachen musste das alles hinter mir zu lassen... ;) ;)

Immerhin wohnen wir jetzt ein 3/4 Jahr südlich der Ruhr (und Rhein-Herne-Kanal und Murg Emscher ;)) da gilt es neue Welten zu erfahren (mit Fahrrad ist das so gut wie Urlaub):

Den RheinPark Duisburg - der ersetzt dann schon den Landschaftspark - und Hochfeld ist jedenfalls ein guter Ersatz für Marxloh. :D

Madame, wie stellen die denn bei euch die Klapptische auf?? Das ist gaanz faahaalsch! :ROFLMAO:

Naja - dafür ist es ja Frühlings - Duisburg :angel ...

:)
 
Ja, der Ruhrpott ist schön.

Das mit den Sommersachen hätte ich doch an einem anderen Tag machen sollen. Vielleicht hätte ich beim Sortieren der Wäsche eine andere Eingebung gehabt. Rubbeldiekatz war meine weiße Wäsche hellblau verfärbt. :cry:

Ich habe es zuerst mit Backpulver versucht, ging aber nicht.

Danach bin ich auf das Forum "Frag Mutti" gegangen. Sie riet mir, die verfärbte Wäsche mit einem Spülmaschinen-Tab nochmals zu waschen. Blöde Mutti!!! Ich werde nie mehr Vertrauen zu ihr aufbauen können. :ROFLMAO:

Letztendlich ging es dann aber mit Entfärber. Meine T-Shirts sind wieder weiß. (y)

So kriegt man eine Woche Urlaub auch um. :D
 

Anhänge

  • Gasometer.jpeg
    Gasometer.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 192
  • Kaisergarten.jpeg
    Kaisergarten.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 170
  • Kaisergarten Tiergehege.jpeg
    Kaisergarten Tiergehege.jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 167
  • Metronom Theater.jpeg
    Metronom Theater.jpeg
    3,4 KB · Aufrufe: 161
  • Rhein-Herne-Kanal.jpeg
    Rhein-Herne-Kanal.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 170
Es sind verdammte -4 Grad draußen um 7 Uhr !!Nichts mit Frühling.Nur die Bäume und Blumen (Osterglocken.....)zeigen uns den Frühling!!!LG MM!^°°^:ufo2°^^°:ufo2°^°^:ufo1°°°°°!!!!!!
 
Wir haben schon seit ein paar Tagen Mittags um die 18°C im Schatten bei wolkenlosem Himmel - also sehr angenehm - nur wenn ich Morgens zur Arbeit gehe, ist es mit teilweise -3-5°C noch a***h-kalt und seit der Umstellung auf diese S****ß Sommerzeit noch kälter und dunkler ...

Naja, die Vögel scheint's nicht zu stören: Der Nistkasten in unserem Birnbaum ist schon wieder von einem fleißigen Blaumeisen Paar besetzt ...
 
Ich war gestern Mittag auch Beweise für den Frühling sammeln. Die Farben sind einfach toll!
 

Anhänge

  • SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 062.jpg
    SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 062.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 277
  • SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 084.jpg
    SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 084.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 289
  • SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 120.jpg
    SNF_2011-03-27_Kempen im Frühjahr 120.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 265
Der Wetterfrosch sagt, Petrus peile fürs Wochenende an, die 20°C-Marke zu knacken. Zwar ist, wer einmal lügt, noch lange kein Meteorologe, aber theoretisch könnte es ja wahr werden *freu*
 
Ja es wird langsam Herbst, der Strand wird nicht mehr gesäubert und ist voller Seegras, es wird abends wieder früher dunkler und am Sonntag wir die Uhr wieder auf Winterzeit umgestellt.
Die ersten Mädels laufen schon in gefütterten Stiefeln und Pullover bei lausigen 20 Grad durch die Gegend. Es hat sogar letzte Woche einen Ganzen Tag geregnet und mein Hund bekommt auch schon sein dickes Winterfell wieder, wobei er sein altes noch weiter fleißig im Haus verteilt.
Habt Ihr es gut
 
Kaum ist der Frühling da, geht er auch schon wieder - und der Sommer kommt :funny
27 Grad sind für morgen angesagt, tolle Sache (y)
Das ist zwar noch acht Grad unter der optimalen Wohlfühl-Temperatur, aber immerhin ist es ein Anfang.
 
nein, nein, nein.... ich bin für frühling. alles über 30 grad ist mir viel zu heiß.
da hab ich dann immer eine rote rübe, vor lauter sonne :)

also immer schön cool bleiben!
 
Kaum ist der Frühling da, geht er auch schon wieder - und der Sommer kommt :funny
Humbug! Frühling ist es! Ist doch noch nachtkalt :lupe (= der Hibiskus ist möglicherweise noch nicht richtig auf dem Balkon aufgehoben..?)
Geniessen wir erstmal in Ruhe die erste Jahreszeit! (y) :kiss


Immerhin erreicht sie mich so langsam wirklich auch - so mit den ganzen Frühlingsgefühlen ;)
und dabei ist die
verborgener Text:
Kurt Tucholsky - Rheinsberg schrieb:
Seh mal: 'ne Akazie! 'ne blühende Akazie, lauter blühende Akazien!«
»Is gar keine, is 'ne Magnolie!«
»Hach! Also wer weiß denn von uns beiden in der Botanik Bescheid? Ich oder ich?«
»'ne Magnolie is es.«
»Meine Liebe, ich müßte bedauern, es mit einem kräftig gefaßten Schlag gegen Sie nicht bewenden lassen zu können. Alle Wesensmerkmale der Akazie deuten auch bei diesen Bäumen auf eine solche hin.«
»Is aber 'ne Magnolie.«
»Herr Gott, Claire! Siehst du denn nicht diese typisch ovalen Blätter, die weißen, kleinen, traubenförmigen Blütenstiele! ? Mädchen!«
»Aber . . . Wölfchen . . . wo es doch 'ne Magnolie is . . . «
Sie erstickte in Küssen.*​
doch schon fast verblüht ...

ot:
Wer noch Magnolienbilder hat ... immer her damit! :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 247
  • RIMG0138.JPG
    RIMG0138.JPG
    508 KB · Aufrufe: 247
  • 05.jpg
    05.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 234
  • 06.jpg
    06.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 235
  • 09.jpg
    09.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 296
Oben