Fehler, Feedback etc. zum Boardupdate

Wenn ich bei "nützliche Links" das Feld: "Kontakt-Fenster öffnen" anklicke, tut sich gar nichts. Vor drei Stunden ging's noch.


Nachtrag 15.6. 07:45
Danke, geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen sieht eher nach Server -Quellcode aus, als wenn da etwas nicht geparst worden wäre, da dürfte der Fx unschuldig sein ...
Das ist zwar richtig - der Quellcode gehört aber gar nicht zu uns.
Also entweder doch irgendein AddOn, oder jemand schleust fremden Code in unseren Server ein. Ich bin allerdings sicher, das wäre schon aufgefallen.
 
Zur Überprüfung hatte ich jetzt eine ganze Weile mit der Xenocode-Version vom Firefox 3.0.3, alles nur in den Grundeinstellungen und ohne jedes Add-On oder Theme, gearbeitet. Nach einigen Stunden Ruhe ist dieser Mist aber doch wieder aufgetaucht. Das es an den Plugins (Bild, auch von der Xenocode-Version) liegen könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sind doch in der Xenocode-Installation weniger und z.T. auch ältere drin. Am Firefox 3.0.11 mit all seinen Add-Ons sollte es daher eigentlich auch nicht liegen.

Werde das aber trotzdem noch weiter testen. Parallel dazu lasse ich noch die Xenocode-Version vom Opera v9.63 laufen, mal schauen, ob es da ebenfalls passiert. Das Dumme ist nur, dass es manchmal erst nach Stunden wieder auftaucht. Mit anderen Webseiten muss ich das ooch noch probieren, mannomann.:cry:

Dein Stichwort "fremden Code einschleusen", Martin, jagt mir nun doch etwas Bammel ein. Nicht, dass das gerade hier bei mir passiert. Irgendetwas Verdächtiges konnte ich aber noch nicht feststellen.

Ups, auf manch einfache Sachen kommt man manchmal auch nicht: :wand
Hab gerade mal noch DSL-Modem und Router neu gestartet, diese Kistchen können ja dann und wann ebenfalls Müll produzieren. Schaunspermal, vielleicht war's das ja schon.

Noch eine Vermutung: Leitung oder Provider, wäre das möglich?

Ich melde mich dann wieder mit:) oder ohne:( Ergebnissen.

PS: Scheint ein Einzelfall bei mir hier zu sein, da sich ja sonst niemand dazu meldet.

PPS: So langsam weicht das Ganze ja doch etwas vom Thema "...Boardupdate" ab. Wenn ihr wollt, Martin oder Mods, dann macht ein eigenes Thema daraus.

LG :)
Norbert
 

Anhänge

  • Plugins.jpg
    Plugins.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 189
Mach Dir mal keine Sorgen Norbert - wenn jemand die Kiste hier knacken würde, dann auf direktem Weg.
Du bist offenbar der Einzige mit diesem Problem - das spricht dafür, dass die Ursache irgendwo bei Dir liegt.
Wenn das SNF aber die einzige Seite ist, bei der das auftritt, deutet es eher auf das Gegenteil hin. Ich wüsste im Moment aber beim besten Willen nicht, wo ich da ansetzen soll.

Verwendest Du noch irgendeine Drittsoftware, die zwischen Browser und Internetzugang sitzt?
 
Moin Martin, :)

das liegt ganz bestimmt hier bei mir dran, ist allerdings seit meiner letzten Antwort nicht wieder aufgetaucht. Hatte sich vielleicht doch nur der Router (Netgear WGR614 v6) verschluckt. Mal abwarten.

Eine Drittsoftware außer der Avira Security Suite hängt auch nicht dazwischen.

edit: (16.06.09 19:08)
Seit nunmehr ~6 Stunden Dauerbetrieb (auch andere Webseiten) nicht mehr aufgetreten und Ruhe hier im Busch.
Scheint tatsächlich Router/Modem schuld daran gewesen zu sein, da ich ja sonst nichts verändert hatte (außer dem heute gelaufenen Adobe Flash-Player Update).

edit2: (18.06.09 8:14)
Ok, ist nicht mehr aufgetaucht. War anscheinend nur der Router. Warum, weiß wohl selbst Netgear nicht.
Danke für die Mühe, die ich euch gemacht habe. :D :)

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 404

Wenn ich "Alle Freunde zeigen" aufrufe und dann auf die Folgeseiten klicke, kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 404.
:unsure: Das ist doch sicher nicht O.K.?
 
Durch Zufall hab ich gemerkt, dass das 12-Mix wieder funktioniert, weil ich ein Lesezeichen dafür hatte. Über die Spielhalle komme ich aber nicht dahin.
Wie kommen die anderen dahin?
 
Ich vermute mal, es ist auch (noch) so gedacht, dass da eigentlich niemand hinkommt ;).
Meiner Auffassung nach hat noch keiner das Spiel wieder offiziell freigegeben :).


(Siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber in der Highscore-Liste seit 29.11. jede Menge Eintragungen.
Nicht, dass ich mich beschwere:ROFLMAO:.
Ich dachte nur, dass bei meinem PC etwas falsch läuft.
 
Kann man das nicht wieder ändern, dass man mit einem Klick auf "Supernature-Forum" oben links unter dem Logo auf die Forenübersicht und nicht ins Portal kommt? Mag ja sein, dass zu wenige Leute das Portal besuchen, aber so soll man seine User auch nicht dahin zerren? Oder gibt's dafür einen anderen Grund? Das letzte Mal, als ich hier nachgefragt habe, wurde der Thread einfach gesperrt - das finde ich nicht ok.....:(
 
Hatte grade mal versucht das per hosts zu manipulieren, klappte nicht.
Gibt es dafür einen Trick?

Versucht hatte ich es jeweils so:
212.227.98.125 https://www.supernature-forum.de/forum.php
212.227.98.125 https://www.supernature-forum.de/search.php?do=getdaily

Aber selbst wenn, dann sperre ich mich ja auch aus den Themen aus.
Wie bekommt man denn lokal auf dem Rechner eine Umleitung hin?
 
Das sind keine Sorgen. Ich verstehe auch nicht, warum niemand bisher irgendjemand mal eine klipp und klare Antwort darauf gegeben hat, warum die Verlinkung geändert wurde...
 
Oben