FC Bayern - Real Madrid 2:1 / 2:2 / 3:1 n.E.

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein CL-Halbfinale hat schon seinen eigenen Thread verdient.
Das 2:1 ist nicht die allerschlechteste Ausgangslage für das Rückspiel, aber immerhin fiel es noch kurz vor Schluss.

Aber was war das bitte für ein unterirdisch schlechter Schiedsrichter?
Nicht nur wegen des 1:0, das eigentlich nicht hätte zählen dürfen, und der nicht gegebenen dunkelroten Karte gegen den Real-Spieler am Ende.
Der hat einfach kreuz und quer ohne Linie gepfiffen, dafür ist er nach jedem Foul ein Mal gestikulierend quer über den ganzen Platz gelaufen - ein lächerlicher Selbstdarsteller.

Ich bin ja bekannt für meine zuverlässig falschen Tipps, daher habe ich gute Nachrichten für alle Bayern-Fans:
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht reichen wird.

Ein Sonderlob muss ich noch an Kommentator Marcel Reif los werden - er hat immer brav "die Maria" gesagt - komischerweise aber meistens dann, wenn sie gerade nicht am Ball war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

und deine Lieblingsfußball pussy hat ein Tor geschossen :) du musst der glücklichste Mensch der Welt sein ;)
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Auch wenn viele incl. Fernsehen sagen, das 1:0 war zumindest diskussionswürdig, für mich stand der Bayern-Spieler eindeutig nicht im Sichtfeld des Torhüters. Wer genau hinsieht, merkt, dass Casillas nach links um den eigenen Spieler herum schielt, während sich der Bayern-Spieler rechts davon befindet.

Was "die eine" dunkelrote Karte angeht, bin ich der Meinung, das waren eher 2 rote Karten. Marcello gg. Müller von hinten mit Anlauf gg. das Knie und ca. 15 Minuten vorher Sergio Ramos, ebenfalls mit Anlauf von hinten. Das war sogar eher noch das bösere Foul, weil hier gegen das Standbein getreten wird. Der Tritt gegen Müller war dagegen "frei".
So etwas hat nichts mit englischer Härte zu tun, das ist Körperverletzung.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Das 2:2 im Rückspiel war wirklich ein Hammer ... ups, jetzt habe ich´s verraten. Was war nur mit Robben los, kein einziger Sturmlauf! Vielleicht sollte Müller im Rückspiel von Anfang an spielen?
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Stimmt, das andere Foul hatte ich vergessen und das war ebenso klar rot.

Ich hätte übrigens den Elfmeter für Ribery gegeben.
Am Trikot des Gegenspielers zu ziehen ist verboten. Wer ein Weltklasse-Abwehrspieler sein will, der darf im eigenen Strafraum nicht einmal kurz mit der Pinzette am Trikot zupfen, ansonsten muss das zwingend bestraft werden.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Ich hätte übrigens den Elfmeter für Ribery gegeben.
Warum regt ihr euch auf? Insgesamt war der Schiri doch pro Bayern, was wäre denn gewesen, wenn er das 1:0 nicht gegeben hätte, dafür den Elfmeter für Ribery, den dann Robben wieder versemmelt hätte?... :D Zudem war der Schiri aus England und dass dort nicht unbedingt mit Pinzetten gearbeitet wird, um dem Pfiff zu entgehen ist ja bekannt. ;)

Der Kommentator auf SAT1 sagte nach dem 1:0 "wer ist schon Dortmund?" - bei aller Euphorie und Champignonliga und so, aber das war dann schon etwas too much. Überhaupt fürchte ich, werden die Bayern jetzt in ihre Arroganzschiene verfallen und dabei wohl vergessen, dass das Rückspiel auch noch gespielt werden muss...
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Ich für meinen Teil habe mich nicht für oder gegen Bayern aufgeregt, sondern einfach über die Tatsache, dass der Schiri so grottenschlecht war. Wer da jetzt mehr oder weniger davon profitiert hat, ist mir dabei egal.
Auch wenn das Spiel 4:0 oder 0:4 ausgegangen wäre, hätte das an meiner Einschätzung nichts geändert.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Ich fand das Spiel sehr gut, man hatte immer das Gefühl es könnte hüben wie drüben ein Tor fallen. Insgesamt gesehen geht der Sieg meiner Ansicht nach in Ordnung und Auswärtstor hin oder her. Bayern ist für das Rückspiel in der besseren Position, weil ein Unentschieden reicht. Und wenn Bayern ein Tor erzielt, muss Madrid schon mit zwei Toren Unterschied gewinnen, wollen sie ohne Verlängerung weiter kommen.

Auch wenn im Bayernspiel gestern durchaus auch Schwächen zu sehen waren, besteht beim besten Willen kein Grund dazu, mit eingezogenem Schwanz nach Spanien zu fahren. Wenn sie rausfliegen, was ich schade fände, dann gegen einen Spitzenclub in Europa. Zu diesen gehören aber auch die Bayern, deshalb darf auch Madrid nicht traurig sein, wenn sie in einer Woche mit ebenso gedämpfter Stimmung vom Platz laufen wie gestern. :D

Was den Schiedsrichter angeht, fand ich seine Art nicht so schlimm wie von Supi beschrieben. Dass er zum Teil falsche/unglückliche Entscheidungen getroffen hat, sehe ich aber ähnlich. Wenn man die Fernsehbilder anschaut, sieht es in der Tat nach einem irregulären Treffer aus. Allerdings muss das der Schiedsrichter auch sehen können. Der Mann mit dem Fähnchen sieht zwar einen Spieler im Abseits, da es sich aber klar um einen Torschuss handelt, kann er die Fahne nicht heben, weil er von der Seitenlinie aus nicht erkennen kann, wo in der Linie Schütze-Torwart der Bayernspieler steht. Und der Schiri kann unter Umständen (habe nicht mehr im Kopf wo er stand) die Abseitsposition nicht erkennen. Diese "eventuelle" Fehlentscheidung (siehe Koloths Ausführung) würde ich also nicht dem Schiedsrichter ankreiden, zumal seitens der Spanier keinerlei Protest kam. Gute Schiedsrichter liegen häufig auch allein deshalb richtig, weil sie die (teils gespielten) Reaktionen der Spieler richtig deuten können.

Der vermeintliche Strafstoß, bei dem Gomez zu Fall kam und sich danach übel aufregte ist für mich auch eine diskussionswürdige Situation. Zwar spielt einer der beiden Spieler klar den Ball bevor Gomez erwischt wird. Der Eingriff, der Gomez aber zu Fall bringt, kam von einem weiteren Spieler und der hatte nun mal so gar keine Chance auf den Ball.

Sei's drum. Ich freue mich auf das Rückspiel und rechne mit einem Weiterkommen der Bayern. Dortmund deutscher Meister und Bayern Championsleaguesieger, mit diesem Saisonabschluss könnte ich leben. :)
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Jetzt nehmt mal die Rote Brille ab, für Robben hätte es auch Rot geben können. Am Ende war der Schiri auf beiden Seiten schlecht, das erste Tor was keins war der Elfer der einer war etc. Am Ende steht ein einigermaßen gerechtes 2:1 für die Bayern, was hoffentlich am Ende nicht reichen wird.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Jetzt nehmt mal die Rote Brille ab, für Robben hätte es auch Rot geben können. Am Ende war der Schiri auf beiden Seiten schlecht, das erste Tor was keins war der Elfer der einer war etc.

Bei welchem Verein hättest Du den Treffer denn gegeben?

Zu einer Szene mit Robben kann ich nichts sagen, ich habe nur ungefähr die letzten 20 Minuten sehen können, da ich Bereitschaftsdienst hatte. Im Anschluss wurde dann das 1:0 mehrfach gezeigt.

Ein besseres Bild im Moment des Torschusses beim 1:0 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich denke, es unterstreicht trotzdem meine Aussage, dass Casillas links um den eigenen Abwehrspieler herumschielt. ;)

Edit: Besseres Bild eingefügt. Hier ist noch deutlicher zu sehen, dass eher der eigene Mann im Blickfeld steht und nicht Gustavo, der aber eindeutig "passiv" im Abseits steht. Und auch hier zeigt der Oberkörper der Torhüters eher nach links, "mit Blick" um den eigenen Abwehrspieler.
 

Anhänge

  • einszunull.jpg
    einszunull.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 279
  • einszunull-2.jpg
    einszunull-2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Grundsätzlich kann man bei jeder strittigen Abseitsentscheidung sagen: Wenn man selbst im Fernsehen zwei Mal hinschauen muss, gibt es praktisch nichts mehr zu diskutieren.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Jetzt nehmt mal die Rote Brille ab, für Robben hätte es auch Rot geben können. Am Ende war der Schiri auf beiden Seiten schlecht, das erste Tor was keins war der Elfer der einer war etc. Am Ende steht ein einigermaßen gerechtes 2:1 für die Bayern, was hoffentlich am Ende nicht reichen wird.

ich denke mal dass das nicht die rote brille sondern die deutsche brille ist, die der ein oder andere fairer weise auf hat.
und... sei mal froh, das wenigstens noch ein deutscher verein die fahne hochhält und für punkte in der fünfjahreswertung sorgt.
sonst könnte so mancher mittelmäßige verein die internationalen wettbewerbe von der ferne aus anschauen (was vielleicht besser wäre. siehe z.b. den bvb mit seinem gloreichen 4. platz in der gruppenphase)
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Ja jeder hat da so seine Brille auf, ich eher die Real Brille gebe ich ehrlich zu, aber dass auch nur da ich kein Bayern Fan bin. :D, naja ist ja auch egal einigen wir uns einfach darauf, dass es 2:1 am Ende stand und daran wird sich au nix ändern.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Pack ma's :)
 

Anhänge

  • Pack ma's!.jpg
    Pack ma's!.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 959
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Ich tippe mal auf ein 1:1 und dann im Finale gegen Barca.

Das sollte dann zwei schöne Fußballabende geben.
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

@winni/Bild: Dass die Bayern in Madrid nur zu zehnt antreten wollen, empfinde ich aber schon als einigermaßen arrogant...
(zähl mal nach ;))
 
AW: FC Bayern - Real Madrid 2:1

Nope, Gustavo ist auch drauf. Er ist eben auf dem Bild ähnlich auffällig wie im Spiel ... :D
 
Oben