Für TrackMania Strecken: Strecke des Monats - Des Jahres

Strecke des Monats - Des Jahres


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Vielleicht sollte man erst mal wissen, wieviel Leute als Mapper teilnehmen
Dafür dachte ich eigentlich den "Probemonat". Um mal zu sehen wie erfolgreich das ganze überhaupt wäre.
Von dem anderen ist das meiste schon besprochen. Ein paar Details müssen noch abgemacht werden. Und dann wird es einmal einen Thread geben wo alles erklärt wird. Du musst dich aber leider noch etwas gedulden ;)
 
naja sagen wir mal einer sponsort 5k coppers für den ersten Platz, dann sind denk ich viele dabei :)
Ich könnt auch noch ein bisschen Werbung machen, damit wir noch ein paar mapper rankriegen!
 
Der Probemonat kann aber frühenstens im September anfangen, die Jurymitglied B@$T!@N voresrst verhindert ist.
 
Ich als Unbeteiligter würde euch als Hinweis mitgeben:

Wenn ihr sowas in der Richtung plant, macht es mit wechselnden Bedingungen.

Also sowas wie:
  • 1. Monat - min. 3 Loops
  • 2. Monat - min. drei Sprünge
  • 3. Monat - Dirt-Part am Anfang/Mitte/Ende
  • 4. Monat - Zwei/Drei/Vier Wallrides
  • 5. Monat - min. zwei 180° Kurven
  • usw.

So also, das jeder von euch pro Monat mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird.

(Nur so als Vorschlag)
 
hm... das wäre dann so wie auf tmx, allerdings halte ich davon nicht all zu viel. Solche Rahmenbedingungen machen oft den Flow der Strecke kaputt oder bringen andere Probleme mit sich. Ich finde die Idee, die Sache in 4 Kategorien zu unterteilen und jede Kategorie seperat zu behandeln am besten. Fullspeed, (Speed)Tech, Lol und "independent" (Für keine bestimmte Kategorie oder mehrere Elemente der vorherigen 3 Kategorien, Name kann gerne noch geändert werden wenn jemand eine treffendere Bezeichnung findet) Blockmixing sollte meiner Meinung nach auch erlaubt sein, denn dadurch erschließen sich eine Menge neuer Möglichkeiten, eine Strecke kreativ zu gestalten.

@Goeoe&mkkr: Tech maps kann man generell in 2 Sparten unterteilen: transitional tech und non-transitional tech. Transition ist englisch für den Übergang, wie z.b. Kleine Jumps von Straße auf Circuit, mit Loopteilen, Dirt auf Straße, dem Mapper sind hier kaum Grenzen gesetzt. (Meine letzte Tech war eine Transitional Tech) Non-Transitional Tech beschäftigt sich eher mit engen Kurven und Drifts, ein Paradebeispiel hierfür sind die OWN Opdal maps auf TM Nations ESWC. Diese Techmaps kommen ohne Übergänge aus, und sind noch schwerer schön zu bauen. Was in keine Techmap gehört ist ein Looping oder Wallride, das gehört zu FS, Lol oder "Independent". Nichts ist unschöner als einen Wallride im Schneckentempo zu fahren. Bei Tech maps ist es wichtig, dass die Strecke nie zu langsam und nie zu schnell wird, dass eine fast konstante Geschwindigkeit gefahren werden kann, die zwar stellenweise unterbrochen wird, aber durch richtiges Fahren der Strecke wieder sehr viel Zeit gewonnen werden kann. Man sollte sich auch sehr genau überlegen wann man seine slides platziert. (je nachdem was davor/danach kommt)

Ich hatte mir eben überlegt, ob man es nicht einfach so machen kann, dass jemand, der in einer Kategorie Jurymitglied ist, auch in einer anderen Kategorie als Mapper mitmachen kann. Ich z.b. würde gerne in der Kategorie Tech mappen, und bei FS als Jurymitglied fungieren. Ich werde erstmal keine FS maps mehr bauen, weil die am meisten Arbeit machen, und ich beim Tech bauen mehr Spaß hab.
 
Ich hatte mir eben überlegt, ob man es nicht einfach so machen kann, dass jemand, der in einer Kategorie Jurymitglied ist, auch in einer anderen Kategorie als Mapper mitmachen kann. Ich z.b. würde gerne in der Kategorie Tech mappen, und bei FS als Jurymitglied fungieren. Ich werde erstmal keine FS maps mehr bauen, weil die am meisten Arbeit machen, und ich beim Tech bauen mehr Spaß hab.

Diese Idee finde ich gut. Wenn's nach mir allein ginge könnten wir das so machen. Da Bastian zurzeit nicht da ist, kann ich das halt erstmal nur mit mese allein besprechen.

Ich würde sagen, dass wir die Umfrage dort oben jetzt mal löschen und dann eine Neue Umfrage machen, wo dann jeder der sich als Jurymitglied und/oder Mapper eintragen kann, damit wir wissen, wieviele Mitmachen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, heute kommts richtig. Hier kommt die Entscheidung, wer mitmachen möchte und wer nicht. Ich bitte darum dass alle, die diesen Thread besuchen, bitte auch an der Umfrage teilnehmen. Danke.;)
 
Da meine Zeiteinteilung nur sehr wenige Minuten/Stunden pro Tag Freiheit verspricht, bin ich seit einigen Monaten (und noch mindestens für sechs Monate) sehr eingeschränkt, was meine Produktivität anbelangt.

Grundsätzlich würde ich jedoch gerne teilnehmen! (Ich hab mal oben nicht abgestimmt)

Wieweit ihr mich zulassen würdet, wenn überhaupt, sei euch überlassen. Ich kann in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis keine Zusicherungen machen!

Die Einteilung von Fowst ist lieb gemeint, jedoch bastele ich meine Maps tatsächlich "Frei nach Schnauze"! Ich weiß also eigentlich nie, was dabei rauskommt, daher interessiert (bzw. hat es mich noch nie berührt) was das denn dann für eine Map wird!

Als Preis, könnte ein dementsprechender Zusatz zum Benutzertitel sein. Das jedoch muss mit der Obrigkeit (also mit denen, die sowas einrichten können) abgesprochen sein und da hab ich keine Aktien drin. (Is nur ein Vorschlag.)
 
Noch schnell zur Info:
Die Abstimmung oben ist nichts definitives. Ihr habt euch, wenn ihr da was auswählt, nicht offiziell angemeldet.
Die Umfrage dient nur uns dazu, dass wir sehen ob wir überhaupt genügend Leute hätten die mimachen würden. (Denn ohne euch geht das halt nicht ;))

Also bitte fleissig abstimmen!

@schpaik
Das mit dem Usertitel ist eine gute Idee. Ich werde der Sache mal nachgehen. Danke für den Tipp :)
 
@Schpaik: Dich zwingt hier keiner zu irgentetwas.;) Natürlich darfst du Teilnehmen. Das mit dem "Frei nach Schnauze bauen" ist auch kein Problem. Und außerdem hast du doch schon viele und gute "alte" Strecken. Diese darfst du natürlich auch zur Wahl bereit stellen.

Das mit dem Benutzertitel ist gut. Wenn ich Zeit hab (Ich arbeite zur Zeit an einer Mod) werde ich mich mal mit der "Obrigkeit" in Verbingung setzen.
 
Ich hätte Lust zu bauen. Bin mittlerweile richtig gut geworden :)
Ich fänds auch gut wenn Blockmixen erlaubt wird. Dadurch hat man mehr mödlichkeiten. Nur eine Tech in einem Monat zu bauen wäre für mich zwar kein problem, nur wenn man das immer so machen würde gingen mir die Ideen aus. :S Trotzdem gute Idee ich bin als Tech-Builder dabei! :)
 
Ich hätte Lust zu bauen. Bin mittlerweile richtig gut geworden :)
Ich fänds auch gut wenn Blockmixen erlaubt wird. Dadurch hat man mehr mödlichkeiten. Nur eine Tech in einem Monat zu bauen wäre für mich zwar kein problem, nur wenn man das immer so machen würde gingen mir die Ideen aus. :S Trotzdem gute Idee ich bin als Tech-Builder dabei! :)

Du musst nicht umbedingt nur eine Tech pro Monat bauen. Ich werde noch diskutieren, wieviele Maps pro Mapper sich zur Wahl stellen dürfen maximal. (Das hängt von der Zahl der Mapper ab!;))
 
Ich würde mich auch gerne als Mapper sowie als Jurymitglied bereit stellen. Meine Spezialgebiete sind Dirt und Techmaps darum werde ich auch nur in diesen Kategorien als Mapper vertreten sein (falls ich darf :D). In den anderen Kategorien möchte ich gerne als Jurymitglied teilnehmen. Aber mkkr welche Kategorien wird es geben? Denn ich möchte nicht in Allen als Jurymitglied agieren, denn 1. muss die Juryzahl doch begrenzt sein (finde ich ;)) und 2. möchte ich auch anderen denn Vortritt lassen und nicht egoistisch sein.
 
das ist auch eine Frage, die gerne beantwortet hätte: welche Kategorien wird es denn geben? Ich würde auch gerne als Mapper in gewissen Kategorien und als Jurymitglied in anderen teilnehmen, doch dazu wärs schon interessant, zu wissen, welche Kategorien es denn geben wird ;)
 
Ja also Fullspeed wäre totall schlecht für mich :ROFLMAO:. Wenn ich eine Fs baue, versage ich total! So stehts auf bei mir in TMX ^^
Also wenns um Fullspeed geht, wäre ich gerne Jury-Mitglied.
Ansonsten: Tech :rollin
 
Oben