hm... das wäre dann so wie auf tmx, allerdings halte ich davon nicht all zu viel. Solche Rahmenbedingungen machen oft den Flow der Strecke kaputt oder bringen andere Probleme mit sich. Ich finde die Idee, die Sache in 4 Kategorien zu unterteilen und jede Kategorie seperat zu behandeln am besten. Fullspeed, (Speed)Tech, Lol und "independent" (Für keine bestimmte Kategorie oder mehrere Elemente der vorherigen 3 Kategorien, Name kann gerne noch geändert werden wenn jemand eine treffendere Bezeichnung findet) Blockmixing sollte meiner Meinung nach auch erlaubt sein, denn dadurch erschließen sich eine Menge neuer Möglichkeiten, eine Strecke kreativ zu gestalten.
@Goeoe&mkkr: Tech maps kann man generell in 2 Sparten unterteilen: transitional tech und non-transitional tech. Transition ist englisch für den Übergang, wie z.b. Kleine Jumps von Straße auf Circuit, mit Loopteilen, Dirt auf Straße, dem Mapper sind hier kaum Grenzen gesetzt. (Meine letzte Tech war eine Transitional Tech) Non-Transitional Tech beschäftigt sich eher mit engen Kurven und Drifts, ein Paradebeispiel hierfür sind die OWN Opdal maps auf TM Nations ESWC. Diese Techmaps kommen ohne Übergänge aus, und sind noch schwerer schön zu bauen. Was in keine Techmap gehört ist ein Looping oder Wallride, das gehört zu FS, Lol oder "Independent". Nichts ist unschöner als einen Wallride im Schneckentempo zu fahren. Bei Tech maps ist es wichtig, dass die Strecke nie zu langsam und nie zu schnell wird, dass eine fast konstante Geschwindigkeit gefahren werden kann, die zwar stellenweise unterbrochen wird, aber durch richtiges Fahren der Strecke wieder sehr viel Zeit gewonnen werden kann. Man sollte sich auch sehr genau überlegen wann man seine slides platziert. (je nachdem was davor/danach kommt)
Ich hatte mir eben überlegt, ob man es nicht einfach so machen kann, dass jemand, der in einer Kategorie Jurymitglied ist, auch in einer anderen Kategorie als Mapper mitmachen kann. Ich z.b. würde gerne in der Kategorie Tech mappen, und bei FS als Jurymitglied fungieren. Ich werde erstmal keine FS maps mehr bauen, weil die am meisten Arbeit machen, und ich beim Tech bauen mehr Spaß hab.