Die zunehmende Verdenglischung unseres Alltags kann man ja leider nur noch resigniert kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, diese große Rad dreht offenbar niemand mehr zurück.
Dennoch wird es den Werbe-Strategen niemals gelingen, mir durch die Verwendung englischen Kauderwelschs die Kaufentscheidung für ein Produkt leichter zu machen - eher im Gegenteil, wie heute geschehen.
Ich verrate mal noch nicht, wo ich war und was ich kaufen wollte, aber ich hielt das Produkt bereits in Händen und es wäre kurz danach im Einkaufswagen gelandet - hätte ich nicht durch Zufall auf der Rückseite in fliegenden Buchstaben den absoluten Hammerspruch gelesen:
"Für den Boost an Whitening Power"
Ich konnte mich nur mit Mühe auf den Beinen halten, brachte das Produkt aber ganz schnell wieder zurück an den Platz, von dem ich es geholt hatte, immer noch grübelnd, ob ich lachen, weinen oder einen Tobsuchtsanfall erleiden soll.
Nur die Knappe Zeit hielt mich davon ab, kundiges Fachpersonal herbeizurufen und mir sodann erklären zu lassen, welches Alleinstellungsmerkmal dieses Produkts denn mit diesem Werbespruch besonders hervorgehoben werden soll.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, gehe ich dort nochmal vorbei :devil.
Und jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr herausfindet, was ich heute dann doch nicht gekauft habe .
PS.: Googeln verboten, so macht das ja sonst keinen Spaß .
Dennoch wird es den Werbe-Strategen niemals gelingen, mir durch die Verwendung englischen Kauderwelschs die Kaufentscheidung für ein Produkt leichter zu machen - eher im Gegenteil, wie heute geschehen.
Ich verrate mal noch nicht, wo ich war und was ich kaufen wollte, aber ich hielt das Produkt bereits in Händen und es wäre kurz danach im Einkaufswagen gelandet - hätte ich nicht durch Zufall auf der Rückseite in fliegenden Buchstaben den absoluten Hammerspruch gelesen:
"Für den Boost an Whitening Power"
Ich konnte mich nur mit Mühe auf den Beinen halten, brachte das Produkt aber ganz schnell wieder zurück an den Platz, von dem ich es geholt hatte, immer noch grübelnd, ob ich lachen, weinen oder einen Tobsuchtsanfall erleiden soll.
Nur die Knappe Zeit hielt mich davon ab, kundiges Fachpersonal herbeizurufen und mir sodann erklären zu lassen, welches Alleinstellungsmerkmal dieses Produkts denn mit diesem Werbespruch besonders hervorgehoben werden soll.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, gehe ich dort nochmal vorbei :devil.
Und jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr herausfindet, was ich heute dann doch nicht gekauft habe .
PS.: Googeln verboten, so macht das ja sonst keinen Spaß .