Europameisterschaft 2020

Desperado

Evolutionär
Deutschland hat das Losglück verlassen. Die deutsche NM trifft in einer Gruppe auf Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal:eek: Der dritte Gegner wird erst noch ermittelt.
Schwerer hätte es nicht kommen können. Gut ist, die deutsche NM hat bei allen drei Spielen Heimvorteil (Allianz Arena München).
 

Desperado

Evolutionär
Sehen wir mal von der letzten WM ab, war es immer so, daß die NM sich bei Meisterschaften von Spiel zu Spiel steigern konnte. Diese Chance hat sie diesmal nicht, sie muß sofort auf 100% sein. Das traue ich dieser jungen Mannschaft fast nicht zu. Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin schon aus Prinzip wie immer Optimist, wenn es um die NM geht :)
 

Duftie

assimiliert
Ich traue dieser Mannschaft alles zwischen Vorrundenaus bis zum EM-Titel ALLES zu. Das Potential ist da. Sicherlich hängt es auch davon ab, wie sich der Krankenstand bis zur EM entwickelt, aber ich bin da eher optimistisch. Und selbst wenn sie in der Vorrunde gegen Frankreich und Portugal ausscheiden sollten, ist das kein Beinbruch. Ich sehe das eher als große Chance, vor der nächsten WM noch ein paar Lektionen zu lernen. Und eine Schande wäre es nur, wenn man keinerlei Motivation und Engagement zeigt.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Lustig ist nur, dass die Gegner schon von Anfang an feststanden. Bei allen Gruppen kamen genau die Länder, die vornherein schon spekuliert wurden. Einzig die Play-Off-Spielen können noch verändert werden und die jeweilige Platzierung in der Gruppe selbst war eben die "Überraschung".
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich bin nicht dazu gekommen das zu Verfolgen. Weiß, bzw. kann mir einer sagen, wie es zu dieser seltsamen Anordnung kommen konnte?

Is ja die EM und nicht die Nationen-Liga.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nach rationalem Ermessen scheint es derzeit undenkbar, dass die EM wie geplant stattfindet.
Eine EM ohne Zuschauer wäre absolut lächerlich, aber da es der UEFA nur um die Kohle geht, wird garantiert keine Entscheidung im Sinne des Fußballs getroffen werden.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
wird garantiert keine Entscheidung im Sinne des Fußballs getroffen werden

Mh, .... :unsure:.... was wäre denn "im Sinne des Fußballs"?

Ich für meinen Teil schaue mir gerne spannende Spiele an. Fans lassen sich zumindest vom Sound her von den Fernsehstationen einspielen, falls dies für den ein oder anderen wichtig ist. Zudem haben Studien gezeigt, das dies Gebrülle im Stadion für die Spieler eher ablenkend wirkt.
 
Oben